Filme auf der IP1101?

Was passiert wenn Du es so machst ?
net use platte2 \\HomeServer\platte2 /user: /password:
net use platte3 \\HomeServer\platte3 /user: /password:
net use home \\HomeServer\home /user: /password:

Und dann per Fileexplorer in den Ordner Filme/Filme wechselst ?

oder Du mußt den Unterordner Filme seperat auf dem Linux-Server freigeben und dann als Filme mounten
net use filme \\HomeServer\filme /user: /password:

Okay also so geht es ja erstmal:
net use platte3 \\HomeServer\platte3 /user: /password:

Muss ich mal gucken das ich das nochmal neu binde!

Danke

So werde mal weiter im Forum sowie auch im Wiki gucken was noch so gehen würde oder geht!

Jetzt kannst Du aber ja einen Button Filme im Mainmenu bauen:
Name(x)=Filme
Action(x)=1007
Option1(x)=1
Option2(x)=.\Netzwerk\platte3\filme\filme
Für (x) muß noch die Nummer des Platzes im Menu rein

Ich möchte hier nochmal ansetzen, erstmal für mich und dann auch für Leute die vielleicht das gleiche Problem haben!

Filme Streamen: Frieren nach ein paar minuten einfach ein

Homeserver: Intel-CPU: Intel Atom 1,6 GHz
Speicher : 2GB
System : ubuntu

Freigaben: sind vorhanden für Homepc und lappi halt

So wie oben schon gesagt friert das Bild einfach ein und die Box hängt einfach, nach ein paar Minuten kommt die Box zurück, wenn man dann aber wieder versucht einen Film zu starten, kommt ein Fehler vom Sotclienten das er den Pfad nicht finden kann!
Hat sowas vielleicht schonmal einer gehabt?
Was kann ich versuchen oder woran könnte es liegen?
Also laut den ein oder anderen Abfragen vom linux System sollte es kein prob. sein und von der Seite keine Probleme geben!

Mfg Luke12

Hast Du mal versucht ob der Fehler auch auftritt wenn Du einen Film vom USB-Stick (eingesteckt an der Box am hinteren USB-Port) schaust ? Wenn dann der Fehler nicht auftritt weißt Du zumindestens in welche Richtung Du suchen mußt.

...So wie oben schon gesagt friert das Bild einfach ein und die Box hängt einfach, nach ein paar Minuten kommt die Box zurück, wenn man dann aber wieder versucht einen Film zu starten, kommt ein Fehler vom Sotclienten das er den Pfad nicht finden kann!...

Das hat mich irgendwie an die "Lease ist abgelaufen" Geschichte erinnert.

Kann es sein, daß bei dir ein DHCP Server läuft ? Falls ja, dann stell mal auf feste IP's um ;)

Gruß
angryjack

Hallo!!

Test USB an Box hinten: keine 2 Minuten und die Box hängt, Bild wird nachdem die Box stehen bleibt nach 2 sek. dunkel!

Test 2 DHCP: habe kein dhcp habe Feste IP Nummern, aber das schon ne ganze weile nicht erst seit jetzt!

Scheisse eh der Hammer ist das ich einen Film komplett gucken konnte, 1,5 Std. ohne Probs!

MFG

Dann liegt es an der Box ! Am USB-Port sollte ein normaler AVI ohne Fehler laufen.

1.) Auf welcher Karte hast Du den SOT installiert ? Auf der originalen 64BM oder auf einer anderen ?
2.) Hast Du was an den Dateien geändert ?

Hallo!!

also es ist eine 4gb speicher!
(sollte ich mal mit einem original testen?)

filme sind .avi (xvid)

verstehe nur nicht warum ich über eine stunde gucken konnte und nun nicht mehr !
(habe in der zeit nichts verändert)

Hmm, wenn du nix verändert hast, dann bin ich jetzt ein bisschen ratlos :noidea:

Vielleicht ist ja was an der Hardware faul. Es liegt doch nix oben auf der Box was die Belüftung beeinträchtigen könnte, oder ?

Wird die Box vielleicht unverhältnismäßig heiß ?

Gruß
angryjack

Hallo!!

Also ich habe rausgefunden das es echt am 4GB Speicher von Kingston liegt!

Habe jetzt mal den Original Speicher gesichert und da mal meine Daten drauf gepackt und siehe da die Box hat 50 Minuten überlebt(Usb und auch N.Server).

Naja dann denke ich mal sollte ich mal gucken nach einem neuen 2GB Speicher oder kann man da nochwas versuchen mit dem 4GB speicher?

Mal eine bescheidene Frage : Wozu brauchst Du mehr als die originalen 64 MB ?

Ich nutze in allen meinen Boxen nur die 64MB Karten. Z.Z. reichen die voll aus und sollte es wirklich mal knapp werden kann ich das eine oder andere Programm auf einem USB-Stick oder auf dem Netzwerk-Server auslagern.

Bei allen Karten die ich bis jetzt getestet habe lief die Box schlechter / langsamer als mit der originalen 64MB.

Ja okay da hast du recht, naja die Karte hatte ich noch rum liegen daher dachte ich mir: die verbau ich erstmal ;). Aber stimmt hast recht die anderen Programme (wenn) kann man auf einen USB legen!

Danke dir erstmal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.