Festnetznummer geht nicht bei umstellung zu VOIP

Highlander68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit 25.06.06 Freenet komplett 16000 mit Telefonflat !!!

Habe die Umstellung au VOIP natürlich mit Rufnummer mitnahme beantragt steht auch alles So in der Bestätigung !!!

Benutze als Router den Samsung SMT-G 3220SL soll ja nicht so doll sein aber was will man machen (hat eine scheiss reichweite das Ding)

Habe auch alles bezüglich VOIP Telefonie eingestellt bekommen habe 2 Nummer regestriert davon ist eine meine alte Festnetznummer und eine neue Freenetnummer. Diese Werden auch ohne Fehlermeldung übernommen und regestriert. Alte Freenetnummer lässt sich nicht registrieren Fehler 403 !!!

Kann auch wunderbar mit beiden Nummern raus telefonieren allerdings wenn ich mit der alten Festnetznummer telefoniere wird meine alte Freenetnummer übertragen ich die überhaupt nicht regestriert habe (Fehlermeldung 403).
Wenn meine alte Festnetznummer angerufen wird kommt eine Ansage das diese nicht erreichbar ist aber meine alte Freenetnummer läuft noch wie immer obwohl sie nicht angemeldet ist.

Was kann denn hier das Problem sein bei Freenet habe ich noch keine Hilfe bekommen die stellen sich mal blöd von wegen dann hätte ich was falsch eingestellt. Kann Hier jemand helfen Bitte !!! :confused:

Danke schonmal :D
Gruss

Bin aber

Danke,

schonmal dann warte ich mal ab, aber bis eben ging immer noch nix !!!

Gruss

Ich vermute, dass nicht deine portierte Nummer die Hauptnummer im eigentlichen Sinne ist, sondern deine alte freenet-nummer. Das war bei mir genauso. Die Hauptnummer muß im Router mit Benutzername eingerichtet werde z.B. max.muster23 und die anderen Nummern mit Vorwahl/Rufnummer (0123/34567)
Bei mir hat die Umstellung auf komplett 5 Minuten gedauert, bis ich drauf gekommen bin das die Nummern nur vertauscht sind ein paar Stunden.

habe nähmlich das gleiche problem. Habe die Festnetz nummer behalten, aber wenn jemand versuch mich anzurufen bekommt er gesagt daß der teinemmer zur zeit nicht erreichbar ist. Die andere 2 nummer die damals bekommen habe funktioniert dagegen einwadfrei.

Mein neuer anschluss wurde erst am Donnerstag freigeschaltet. Von DSL basic 2000 auf Freenet komplett Doppelflat 16000.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.