Hallo,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung finden kann:
Ich habe das Grandstream Telefon von SipGate. Ich kann damit anrufen und angerufen werden, alles soweit OK.
Nur der Anrufer (vom Festnetz) hört kein Klingenzeichen - bei mir klingelt das Telefon aber und ich kann auch abnehmen und das Gespräch führen.
Wenn ich nicht annehme und der Anrufer legt auf, dann klingelt mein Telefon zwar nicht mehr, zeigt aber auf dem Display das jemand anruft, bis ich den Hörer einmal abnehme und wieder auflege !?
Das Problem tritt nicht auf, bei Anrufen vom Handy -> da hört der Anrufer, dass es klingelt und auch sonst alles normal.
Meine Einstellungen: Linksys WRT54G, Ports 5060 und 5004 auf Telefon weitergeleitet, Firewall deaktiviert.
Wenn ich das Telefon in die DMZ stelle, ist das Problem das gleiche. Aber mal davon ab ist es ein Unding sowas zu tun.
Übrigens kann der WRT54G QoS mit Open-Source Firmware, siehe C´t 9/2004
Grüße
Bru
0211 5800 8784
ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung finden kann:
Ich habe das Grandstream Telefon von SipGate. Ich kann damit anrufen und angerufen werden, alles soweit OK.
Nur der Anrufer (vom Festnetz) hört kein Klingenzeichen - bei mir klingelt das Telefon aber und ich kann auch abnehmen und das Gespräch führen.
Wenn ich nicht annehme und der Anrufer legt auf, dann klingelt mein Telefon zwar nicht mehr, zeigt aber auf dem Display das jemand anruft, bis ich den Hörer einmal abnehme und wieder auflege !?
Das Problem tritt nicht auf, bei Anrufen vom Handy -> da hört der Anrufer, dass es klingelt und auch sonst alles normal.
Meine Einstellungen: Linksys WRT54G, Ports 5060 und 5004 auf Telefon weitergeleitet, Firewall deaktiviert.
Wenn ich das Telefon in die DMZ stelle, ist das Problem das gleiche. Aber mal davon ab ist es ein Unding sowas zu tun.
Übrigens kann der WRT54G QoS mit Open-Source Firmware, siehe C´t 9/2004
Grüße
Bru
0211 5800 8784