Fernzugriff auf FBF via DynDNS

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte auf die FBF im Haus meiner Eltern (hängt direkt hinter dem Splitter) zugreifen, auch wenn ich nicht daheim bin. Es gibt, glaube ich, auch einen Mod dafür, aber der öffnet wohl den Port 192.168.178.253 oder so, aber meine FBF hat die interne Adresse 192.168.2.1... Wie gehe ich da vor? Ich habe schon bei DynDNS einen Dynamic DNS-Host blubb.dyndns.org angelegt. Wie gehe ich jetzt vor, um über das Internet auf die FBF zuzugreifen?

Remote-Management aktivieren..?!

Hallo!

Also ich würde jetzt erst mal das remote-management auf Deiner FBF akivieren. Zwar aktivierst Du dann auch alle Risiken die damit einherkommen - Deine gewünschte Funktion ist damit aber aktiviert....

stingray75 schrieb:
Hallo!

Also ich würde jetzt erst mal das remote-management auf Deiner FBF akivieren. Zwar aktivierst Du dann auch alle Risiken die damit einherkommen - Deine gewünschte Funktion ist damit aber aktiviert....
Und wie/wo kann man dieses remote-management aktivieren (finde unter System und Internet nichts in der FBF)?

Hi.
192.168.178.253 ist kein Port, sondern eine IP-Adresse! ;-)
Auf dieser Adresse wird ein virtuelles Interface angelegt, welches nur benötigt wird, dass du von außen (z.B. über deine dyndns-Adresse) auf die Box zugreifen kannst.
Vorgehen:
1. Du spielst den mod ein. (dropbear nehme ich an?)
2. Von intern prüfen, ob der ssh-Server läuft. (z.B. mit putty)
3. dyndns-Adresse im Webinterface der Box eintragen.
4. Portweiterleitung von Port 22 TCP auf 192.168.178.253.
5. Von extern auf den ssh-Server zugreifen.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.