Fehlermeldung 487

Gianna2004

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:Hallo,
seid nun fast 4 Monaten zeigt meine Fritzbox unter Ereignissse die fehlermeldung 487 an. Ich habe mir versucht Hilfe von Freenet zu holen, aber da kommen irgendwie immer nur Mails die nach einem 08/15 Standard aussehen. Alle Tipps aber habe ich befolgt - zuletzt habe ich die Fritzbox zurück gesetzt und alle daten noch einmal neu eingetragen und auch eine neue Firmware geladen.
Was ist das nun?
Ich telefoniere ja - da legt keiner auf.
Unter Ereignisse wird angezeigt das übers Internet telefoniert wird - also muss ich mir keine Sorgen machen?
Bei den letzten T-Com Rechnungen fiel mir nur die eingestellte Weiterleitung auf, die nun aber auch abgestellt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gianna2004, willkommen im Forum! :)

Fehler 487 bedeutet
Kurzbeschreibung: Request Terminated, Request Cancelled

Fehlerbeschreibung:
Request Terminated
Der Anrufsversuch nach außen (ausgehendes Gespräch) wurde abgebrochen (aufgelegt).

Request Cancelled
Der Anrufsversuch von außen (eingehendes Gespräch) wurde abgebrochen (aufgelegt).

Diese Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn die maximale Anrufwartezeit überschritten wurde (nach ca. 2 Minuten).
Quelle: www.router-faq.de
und ist eine Voipfehler-Statusmeldung. Sorgen brauchst du dich imho nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fehler 487 ... ist ein Voipfehler...
Nö, ist kein Fehler, sondern nur eine Statusmeldung. Es heißt nichts weiter als: Du hast aufgelegt, bevor die Gegenseite abgenommen hat. ;)

Nun bin ich immer noch genauso schlau wie vorher.

Es legt KEINER auf......ich spreche und der andere spricht auch.

@Novize: wenn schriften stören sollte man sie entfernen damit andere nutzer sie nicht benutzen können.

@Gianna, lies doch mal den letzten Satz in meinem Zitat... :rolleyes:

EDIT: @taste, bist du aber nicht....
o045.gif

[OT]@taste, gleich landen wir im Spasszeugs, alte Petze!
o080.gif
[/OT]

Hilf lieber Gianna2004... ;)

das hab ich gelesen. hätte ich bloß nicht mit dem mist angefangen.

na gut.... dann lass ich mich nicht weiter nerven!!!
habe mich sowieso entschlossen den freenet vertrag komplett zu kündigen.
ärgere ich mich bald mit anderen anbietern rum.

Habe genau das gleiche Problem, aber nur, wenn ich einen Anruf am Softphone (mit Headset) am PC entgegen nehmen will. Der einlangende Anruf wird sofort abgebrochen, wenn ich das Gespräch am Softphone übernehme. Am Hardphone kommt das Gespräch ganz normal an. Im Protokoll der Fritzbox (7170) steht: Fehler 487, request cancelled. Irgendwie kann die Fritzbox mit dem Softphone nicht richtig umgehen ??

PlatinPlus Softphone Version 1.11 beta, copyright by Heiko Sommerfeldt. Aber ich denke nicht, dass es am Softphone liegt.

Aber ich denke nicht, dass es am Softphone liegt.
Fein, was Du alles denkst, das hat aber hier nichts zu sagen. ;)
Leider ist es so, dass die Friutzbox sich nicht im Geringsten für Dein Softfone interessiert und auch nichts davon weiss. Also kann es damit nicht wirklich zusammenhängen! Welches Fazit Du daraus ziehst, überlasse ich Dir...

@VoIP-Skeptiker: Super Antwort - echt lustig - mein ich jetzt nicht abwertend.

Wenn Dich Deinen versteckten Hinweis richtig verstanden habe, muss ich in meiner Fritzbox irgendwelche Einstellungen durchführen, damit das softphone erkannt wird.... oder in Deinen Worten, damit die Fritzbox etwas vom Softphone erfährt.

Aber wie sag ichs der Fritzi ?

Hi trinidat,
Für den VoIP-Provider ist das Softfone oder auch die Fritzbox die gleiche Technik:
Es registriert sich eine Software am SIP-Server von denen und wartet auf hereinkommende Anrufe. Kommt nun ein Anruf am Server an, so wird dieser an alle dort registrierten Endgeräte weitergeleitet, egal, ob Software vom PC oder Software aus der Firmware der Fritzbox.
Die Fritz weiß, wie der VoIP-Skeptiker schon schrieb, nichts von dem Softfon. Braucht sie auch nicht, denn die handelt ihre VoIP-Verbindungen selbstständig mit dem SIP-Server aus. Das Softfon weiß im Gegenzug auch nichts von der Fritzbox, denn sie kontaktiert über einen x-beliebigen Internetzugang (hier zufälligerweise eine Fritzbox als Router) selbstständig den SIP-Server.
Der Fritz kannst Du da garnichts sagen, denn diese hat keine Optionen, sich um ein Softfon zu kümmern. Also ist Dein Ansatzpunkt:
  • Nimm ein anderes Softfon und teste es mal damit
  • Nimm einen anderen VoIP-Anbieter und teste es mal damit

Hi!
Habe es mit X-lite getestet. Die Zwangstrennung erfolgt nach ca. 1 Minute. Ich denke, dass das Ganze etwas mit den ports zu tun hat. Ich wollte den 5060-er port auf meinen PC weitelreiten. Die Fritzbox meldet jedoch, dass dies mit einer internen Regel kollidiert.

Dann habe ich im x-lite und in der Fritz den Port auf 5072 geändert, trotzdem Zwangstrennung nach einer Minute. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich der Sache auf den Grund gehen. Derweil verwende ich das softphone eben nicht.

Moin, bitte beim Eröffnungsposttitel bleiben.

Kudde

Hallo,
bin in einer ähnlichen Situation: Habe bei Strato DSL 3+ gebucht und kam zu Freenet.

Der Internetzugang arbeitet stabil.
Die Telefonie ist eine Pleite: immer wieder kommt mir zu Ohren, ich sei nicht erreichbar; gelegentlich kann ich nicht telefonieren (nur Besetztzeichen); anfangs arbeitete der Faxversand mit Samsung 3100 zuverlässig, seit ein paar Wochen geht da nichts mehr.
Meine Informationen in den Mails werden vom Support scheinbar nicht beachtet.
Jetzt kam eine SMS, dass der Auftrag zur Entstörung beendet sei.

Kann man iPhone vom DSL-Vertrag trennen? Oder hat einer einen guten Ratschlag? Irgendwie möchte ich wieder ein verlässlich funktionierendes Telefon haben.

gruß waro

Moin @waro, mache bitte für dein Problem einen eigenen Thread auf, der hat hiermit überhaupt nix zu tun.

Kudde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.