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Hi,
habe gestern folgendes Problem mit der aktuellen .29 Firmaware bei meiner Firtz!Box Fon festgestellt:
Ich habe die Anbietervorwahl aktiviert (in meinem Fall 069). Das hatte bisher auch immer ohne Probleme funktioniert. Bei VoIP Gesprächen klappt dies auch ohne Probleme. Wenn ich jedoch normal über das Festnetz telefoniere, bekomme ich überall die Fehelermeldung "Rufnummer nicht verfügbar".
Nachdem ich das Häkchen bei der Anbietervorwahl deaktiviere, klappt das telefonieren über das Festnetz weider. Überraschender weise wird dennoch bei VOIP Gesprächen die Anbietervorwahl '069' verwendet.
Dementsprechend muss da irgendein Bug vorliegen, sodass
die Anlage bei aktivierter Anbietervorwahl im Festnetz die Nummer immer vorwält.
z.B. 0690180xxx anstatt 0180xxx
Kennt jemand das Problem oder weiss wie ich es beheben kann ?
p.s. gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Logfile für die Telefonie über das Festnetz zu erzeugen ?
habe gestern folgendes Problem mit der aktuellen .29 Firmaware bei meiner Firtz!Box Fon festgestellt:
Ich habe die Anbietervorwahl aktiviert (in meinem Fall 069). Das hatte bisher auch immer ohne Probleme funktioniert. Bei VoIP Gesprächen klappt dies auch ohne Probleme. Wenn ich jedoch normal über das Festnetz telefoniere, bekomme ich überall die Fehelermeldung "Rufnummer nicht verfügbar".
Nachdem ich das Häkchen bei der Anbietervorwahl deaktiviere, klappt das telefonieren über das Festnetz weider. Überraschender weise wird dennoch bei VOIP Gesprächen die Anbietervorwahl '069' verwendet.
Dementsprechend muss da irgendein Bug vorliegen, sodass
die Anlage bei aktivierter Anbietervorwahl im Festnetz die Nummer immer vorwält.
z.B. 0690180xxx anstatt 0180xxx
Kennt jemand das Problem oder weiss wie ich es beheben kann ?
p.s. gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Logfile für die Telefonie über das Festnetz zu erzeugen ?