Fehler 200 bei festnetzanrufen "or 1 1" ?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich heute etwas an meiner Fbox 7170 herumgespielt haben (Callback mit Abox) kann ich von der TK Anlage am ISDN Anschluß keine Festnetznummern mehr mit Sipgate anrufen. Ich erhalte folgende Ansage:

"ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es noch einmal. or one one Besetztzeichen"

das "or one one" ist auf englisch.

Handy Nummern funktionieren aber...
Sehr seltsam, was ist das?
Auch nach Wiedereinspielung der Konfigurationsdaten (ich dachte ich bin schlau und speicher alles vorher hab damit ich mirnicht merken muß was ich alles verändert habe ;) bekomme ich die Fehlermeldung.

Bei einer spanischen Festnetznummer gibts einen anderen englischen Text:
"or hundred eleven"

Grüße
nf2k

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    134 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
200 ist keine Fehlermeldung, sondern besagt schlicht "OK - Auftrag abgearbeitet". Siehe auch hier.

Laut Deinem Screenshot wird die Leitung in Zeile fünf aufgebaut - und vier Sekunden später in der nächsten Zeile wieder geschlossen. Da ist also jemand dran gegangen und hat wieder aufgelegt.

Ach, und änder' doch bitte den Screenshot. Da steht noch ne Telefonnummer drin.

Hallo Ghostwalker.

Ja das genau verstehe ich ja nicht.

200 ist eigentlich keine Fehlermeldung - klar

Da ist also jemand dran gegangen und hat wieder aufgelegt.

Nein, definitiv nicht.

Hatte mein Homezone Handy daneben liegen, es hat nicht mal geklingelt. Bei meinem dad der in Urlaub ist auf Festnetz probiert. Andere Nummern probiert, immer das selbe. Man hört auch kein Wählzeichen, sondern es kommt nur der oben schon beschriebene Text.

>>> Habe fast das Gefühl, daß es an Sipgate liegt, denn alle Anrufe, die etwas kosten gehen ja durch, nur nicht die, die eigentlich von der Flat abgedeckt werden sollten. Auch wenn nicht übermässig viel telefoniert wurde....

"ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es noch einmal. or one one Besetztzeichen"

Habe vorerst mal VoIP Discount angemeldet für Festnetz, doch würde ich lieber wieder über Sipate telefonieren.

Lad' Dir doch zum Testen mal ein Softphone auf Deinen Rechner. Gibt's fertig vorkonfiguriert direkt auf der Sipgate-Seite zum runterladen. Wenn das damit funktioniert, würde ich den Fehler bei der Fritz!Box und den Modifikationen von Dir suchen. Sonst bei Sipgate.

Falls der Fehler bei der Box liegt: Mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen und gib alle Daten von Hand neu ein. Es kann durchaus sein, dass der Fehler durch das Zurückspielen der Konfigurationsdaten nicht überschrieben wurde.

Gute Idee. Mit Softphone klappts. Sehr seltsam. Auf der Box sind zwei Sipgate Accounts. Egal welcher als standart definiert ist klappt es mit Festnetznummern nicht. Es muß an der Box liegen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann was ich verändert haben soll.

Letzte Frage: wird der ds-mod und the construct images gelöscht wenn man einen Werksreset macht?

Das weiß ich leider nicht, da ich die nicht verwende. Sorry.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.