Ich hab mir günstig bei ebay gekauft. Das Ding ist flach und eckig, mit nur einer LED.
Nun, hier ging es hauptsaechlich um die Anmeldung des DECT-Repeaters an eine DECT-Basisstation. Und da ist es schon sehr vorteilhaft wenn die anmeldebereite DECT-Basis in der Liste, der nach empfangsstaerke sortierten Basisstationen, ganz oben auftaucht ...
Nun, was macht das für einen Sinn, die FB und den Repeater nebeneinander zu stellen (außer vielleicht zum ausprobieren)?
An thread #170:
NAch der Anmeldung bin ich mit dem Repeater ca. 20 Meter von der FB weggegangen und es funktionierte bis auch Roaming und HAndover.
@ F1Schumi:
Gigaset 4000 Micro müsste funktionieren, da Gigaset 4000 und Sinus 700 K auch funktionieren.
Das was im Display steht ist doch nicht der Name vom Mobilteil sondern von der Basis
Einstellungen/Mobilteil/Basisauswahl/Ändern
oder
Einstellungen/Mobilteil/MT Anmelden/Ändern
Ich würde aber gerne wissen wie ich den Mobilteilnamen Ändern kann wenn das 4000 Micro an der FritzBox per Dect angemeldet ist.
Deine Anleitung oben ist für das 4000 Micro nicht richtig, richtig ist, Vorraussetzung ist das das Mobilteil an an der Gigaset Basis angemeldet ist:
[...]
Gewünschtes Mobilteil auswählen
[...]
Du kannst im Menü des Mobilteils auswählen das ein Mobilteil ausgewählt werden soll???
Ja, wie ich geschrieben habe, es muß aber an der Gigasetbasis angemeldet sein.
Aber weder mit Basiseinstellung noch sonst etwas! Beim 4000 Micro funktioniert die Mobilteilnamens Änderung über die Internfunktion.
Du musst im Mobilteil bei den Basisstations-Einstellungen (da wo du die Verbindung zur Basis hergestellt hast) den Namen ändern. Die FritzBox hat damit rein gar nichts zu tun.