FBFW 7170 - 29.04.99-11500 (DSL-Labor) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OptimierungLangeLeitung: an
OptimierungKurzeLeitung: aus

sehe gerade , dass diese beiden einstellungen so per dsl-pushmail übernittelt werden -

tatsächlich sind diese einstellungen in der fritzbox genau umgekehrt

Mail an AVM ;)

Keine Wahl mit Telefon mehr möglich

Habe auch die 29.04.99-11500 draufgespielt.

Konnte aber nicht mehr mit meinem an Fon 1 angeschlossenen analogen Telefon wählen. Trotz drücken einer Zifferntaste blieb der Dauerton erhalten und es wird nicht gewählt.

Nachdem ich auf *.57 wieder zurück bin funktioniert wieder alles.

Gruß
Tom

brauche mal rat.

Ist das etwas was mich beunruhigen sollte?

COE
Loss of Signal:12
Loss of Frame:4
No Cell Delineation:6

das sieht ned gut aus oder? was kann man denn da tun?

bei CPE fällt mir Forward Error Correction auf. Da habsch 678269 nach 2 Tagen ON.

Rest sieht so aus:

Signal/Rauschabstand dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 16 18
Powercutback dB 2

Gesynct ist mit 17000 laut Box

@NeMeSIz

bei 2 Tagen ist das (noch) im Rahmen.
Leider auch hier wieder das sinnlose PCB...oder das würden weniger Fehler auftretten und der SNR etwas höher und die Leitung so etwas stabiler werden naja wird noch alles.

Sichern der Einstellungen

Nach einigen Tagen mit dem Update war heute, aus welchen Gründen auch immer, der Anrufbeantworter deaktiviert. Nach einem Neustart alles wieder i.O., nur wollte ich vorsichtshalber ein Backup der Einstellungen machen und mußte feststellen, daß ich zwar bis zum Speichern-Dialog komme, nur werde ich da nicht aufgefordert ein Ziel anzugeben und die Komplettsuche auf meiner Platte ergab, daß dort keine Datei gesichert wurde.
Beim Einspielen einer Sicherung werde ich hingegen nach der Datei gefragt, scheint also zu funktionieren. Habt Ihr diese Verhalten auch beobachtet?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01

Sichern der Einstellungen

Habs grad mal getestet. Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert alles normal. Speichern-Dialog erscheint, Datei ist anschließend da und auch in Ordnung.

Zum Anrufbeantworter kann ich nichts sagen, da ich diese Funktion nicht benutze. Vielleicht geht ja das Sichern nicht, wenn ein AB aktiviert ist?

Fritz! Mini Absturz

Hallo.

Mit der Firmware scheint alles gut zu laufen.
Allerdings läuft bei mir mit dieser Firmware die Medienfreigabe nicht.
Egal ob ich den USB Stick in die FritzBox stecke oder am PC die
Freigabe am MediaPlayer 11 mache.
Sie werden aich angezeigt im Mini,aber beim auswählen sagt der Wlan Netz suchen obwohl er
verbunden ist und stürzt dann ab bzw. hängt dann wieder im Hauptmenü.

Die FritzBox hat sich dadurch auch schon einmal Resetet.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Gruß,
Marcel

P.S.: Bin gerade durch Zufall im Forum auf solch ein Thema gestoßen. Lese es mir mal durch...hehe!

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Erfahrungen mit einer DSL-Laborfirmware (ohne Zurücksetzen auf .57 installiert; "schwieriger" 16MBit Anschluss):
- Zunächst mal eine Verschlechterung: Resyncs mehrmals pro Minute; SNR < 10dB
- SNR regulieren brachte auch nicht nennenswert etwas
- nun erstmal Downstream auf 6000 begrenzt -> alles stabil, keine Resyncs mehr, SNR bei 26dB.

Nun werde ich mich langsam an den maximalen dauerhaft stabilen Downstream herantasten. Ansonsten hab ich die Unterstützung für kurze Leitungen und Energiesparmodus aus.
Die DSL-Statistik geht einwandfrei, Telefonie auch.

Zumindest die Möglichkeit, die Bandbreite manuell zu begrenzen sollte unbedingt in die nächste Final einfließen! Für meine Freundin, die beruflich VoIP nutzt, war das die einzige [einigermaßen unkomplizierte] Lösung!

Bei mir synct die Box jetzt auch wesentlich höher als vorher.
Allerdings häufen sich jetzt die Fehler!

das Bild entstand nach 3 Tagen Laufzeit:

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    49.8 KB · Aufrufe: 96
Sollte hier nicht mal geschlossen werden?

warum? Vielleicht gibt es ja noch User, die diese FW benutzen...

Eigentlich hat markuschen Recht, denn die aktuelle DSL-Labor ist die 29.04.99-12526.

mfg Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.