FBFW 7170 - 29.04.99-11500 (DSL-Labor) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nach dem ich habe neues FW geflasht, kann nicht mehr raustelefonieren in Telefon höre nur langes "peeep" .... kann jemand mir helfen????
Zur Zeit habe zurück auf Original FW geflasht....

Wie hast du auf die Labor FW geflasht?

gehe immer wiefolgt vor:

Bei Aktueller Finaler Firmware:

Werkseinstellungen laden
neue Firmware einspielen
Werkseinstellungen laden
Alles von hand neu Konfigurieren (keien Sicherungen nutzen)

Wenn du bereits eine Labor Firmware hast:

Aktuellstes Recover image nutzen und einspielen

Falls das recoverimage nicht die aktuelle Finale Version ist:
Werkseinstellungen laden
neuste Final Firmware einspielen

dann wie bei Original Fortfahren. Dann sollte es zu solchen Problemen nicht kommen.

...Dann sollte es zu solchen Problemen nicht kommen.
Naja, das wage ich zu bezweifeln. Denn:
...Alles von hand neu Konfigurieren (keien Sicherungen nutzen)...
... kann in seinem Fall auch bedeuten, er macht denselben Fehler noch einmal. Letzendlich lässt sich aber aus seinem Beitrag:
...nach dem ich habe neues FW geflasht, kann nicht mehr raustelefonieren in Telefon höre nur langes "peeep" .... kann jemand mir helfen????...
...nur sehr wenig Info für ein genaue Fehleranalyse entnehmen. ;)

Nachtrag: @ staforce78... Herzlich willkommen im Forum :) . Lege dir doch bitte mal eine Signatur mit den Eckdaten deiner Konfiguration an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren nach dem Update beide eingerichteten Anrufbeantworter "verschwunden" :(

Nero FX

Hab gerade das Schritt für Schritt gemacht, Firmware version: 11500 wieder gib mir keine möglichkeit zu Telefonieren...

mit Labor-Version 29.04.93-11435 läuft Super.......

@Bommel_0507

Ich bin nicht davob ausgegenagen das er was Flasch gemacht hat das es ja vorher funktioniert hat.

@staforce78

mhh dann ists am besten du erklärst nochmal komplette Deinen Einstellunge und Hardwarekonfiguration.

Nachdem ich auch auf 11500 Labor geupdatet habe, hatte ich auch Probleme raus zu telefonieren. Ich bekam hier im Forum den Tip ich solle bei meinem Telefon das Wahlverfahren ändern und es klappte.
Probier mal dein Wahlverfahren zu ändern von MFV(Tone) auf IWV(Pulse).
Schau mal ob das klappt.
Wo find ich die Labor 29.04.99-10842 für 7170? Bei AVM Labor gibts die nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Statistik Anzeige

Hallo ihr FW Tester,

ich habe die aktuelle DSL Labor auch mal aufgespielt und wollte mal fragen wie die neue Statistik Anzeige der FEC und CRC funktioniert?
Bei meiner älteren FW sah ich immer die Anzahl der CRC pro Stunde jetzt ist das Fenster komplett leer? Ist das ein Bug oder muß ich da noch was einstellen das es mir CRC oder FEC anzeigen soll?

Danke

Strongworm

Hallo,

bei mir funktioniert die ...

Anhänge

• Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 200
Hmm sieht ja ne schlecht aus...
in DSL Verzeichnis stehen bei mir CRC drin aber in der Statistik nicht.
FEC habe ich nicht wegen Fastpath....
Vlt. liegt auch da der Fehler,.... kann einer der Fastpath aktiv hat mal schauen ob die Anzeige geht?

Meine sieht so aus:

Anhänge

• Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 117
Sieht bei mir genau so aus. Also leer. Es standen aber schon Fehler drin
lt. DSL-Übersicht sind es momentan CRC-Fehler: 98
Box läuft auch mit Fastpath. Aber da die Fehler erst nach dem DSL-Sync auftauchen kann es nicht an Fastpath liegen.

Meine Vermutung ist, dass die Fehler noch vor der Zeitsyncronisierung entstanden sind. DSL-Übersicht zeigt ja alle Fehler seit DSL-Sync.
Die Statusanzeige ist Zeitbasierend und seit der Zeitsync sind keine neuen Fehler dazugekommen.
Werde das weiter beobachten.

Ja da hast du Recht, also wahrscheinlich doch ein Fehler in der FW
Schauen wir mal weiter...

schönen Sonntag noch

Hallo,

bei mir funktioniert die Anzeige. Habt ihr einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und alle Daten von Hand neu eingegeben nach dem Update?

Anhänge

• Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 88
Einfach über die .57 gespielt.

Allerdings würd ich jetzt nicht mehr behaupten die Anzeige sei fehlerhaft.
Aus meiner sicht macht die Anzeige genau das was sie soll. Anzeigen das es eben keine Fehler gibt.
lt. DSL-Übersicht sind nämlich seit Stunden auch keine neuen Fehler mehr erkannt worden.

ich habs auch einfach über der .57 gespielt.
Allerdings haben sich bei mir die Fehler in der DSL Übersicht schon erhöht.
Habe auch einen neustart gemacht und seitdem 113CRC in der Übersicht stehen, und in der Statistik 0 siehe Bild...
Werde bei Gelegenheit mal ein Werksreset machen und nur die dsl daten zum testen eingeben..... Falls das auch nicht geht spiele ich einfach die sicherung zurück.
Was mir noch aufgefallen ist,.... in der DSL Übersicht steht bei Latenz Empfang "fast" aber in Senderichtung "4ms"
Wenn ich mich recht erinnere,... stand letztens noch bei beiden "fast"

Weiß einer was das zu bedeuten hat??? ist in Senderichtung Fastpath aus? geht das überhaupt getrennt für Sende- empfang unterschiedlich?

MfG Strongworm

Anhänge

• Status2.jpg
    Status2.jpg
    84.2 KB · Aufrufe: 75
googlemail funktioniert jetzt

Würde mich auch interessieren.
Es scheint aber derart abwegig zu sein, dass Funktionen aus einer älteren Labor-Versionen in eine Neuere integriert sein könnten:
;)
Hier scheint es anders zu sein, wenn Googlemail funktioniert, sind die Neuerungen beim Pushmail-Service wohl integriert.
Wenn ich dazu komme die Laborfirmware zu installieren stelle ich mal einen Bildschirmabzug der erweiterten Einstellungen vom Push-Service ins Forum mit den Push Service Absenderinformationen.

Gruß
Thomas

Nachtrag: Push-Service sieht genauso aus, wie bei der Labor für verbesserte parallele Nutzung (außer dass noch spezielle Pushmails an AVM verschickt werden können - auf der Grafik nicht zu sehen):

Anhänge

• push-DSL.gif
    push-DSL.gif
    13 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Labor über die vorherige Labor-Version gespielt und alles läuft wie vorher, nur, dass DSL jetzt wesentlich stabiler zu sein scheint: 4 Tage am Stück ohne Resync und das bei 40% höherer Synchronisation (vorher 10000/800 manuell eingestellt, jetzt knapp 14000/1000 bei -3dB-Einstellung, Rest auf Null).

Die werden doch nicht das Modem doch noch stabil kriegen?

In der Bedienungsanleitung des Telefons.

Grüßle

pcccc

neeee, ich besser warte auf neues Firmware...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.