Hallo,
nachdem ich hier seit kurzer Zeit mitlese muss ich heut mal meinen ersten Betrag loslassen
Ich habe seit einer Woche eine 7170, die ich an einen ISDN-Anschluss betreibe. Seit Inbetriebnahme kämpfe ich mit folgendem Problem:
während eines Gesprächs über VOIP von einen ISDN-Gerät habe ich ca alle 2 Minuten einen hochfrequenten Ton von 1-2 Sek. Länge im Gespräch. Die Lautstärke des Tons ist nicht immer gleich. Während des Tones höre ich meinen Gesprächspartner nicht. Der Gesprächspartner hört den Ton nicht, mich aber auch nicht. Bei Telefonaten von ISDN zu Festnetz ist der Ton nicht zu hören, ebenso bei Gesprächen von einen analogen Telefonen an der FB über Voip und Festnetz.
Ich habe schon alle nicht benötigten Stecker an der FB abgezogen, den Splitter gewechselt, die neuste Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.03-3452.image) aufgespielt und nachdem das nichts gebracht hat wieder FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe genau nach Anleitung aufgespielt,
2ten VOIP-Account, auch bei GMX, angelegt. Auch dort der gleiche Fehler
Bei AVM ist der Fehler nicht bekannt
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-(
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
nachdem ich hier seit kurzer Zeit mitlese muss ich heut mal meinen ersten Betrag loslassen
Ich habe seit einer Woche eine 7170, die ich an einen ISDN-Anschluss betreibe. Seit Inbetriebnahme kämpfe ich mit folgendem Problem:
während eines Gesprächs über VOIP von einen ISDN-Gerät habe ich ca alle 2 Minuten einen hochfrequenten Ton von 1-2 Sek. Länge im Gespräch. Die Lautstärke des Tons ist nicht immer gleich. Während des Tones höre ich meinen Gesprächspartner nicht. Der Gesprächspartner hört den Ton nicht, mich aber auch nicht. Bei Telefonaten von ISDN zu Festnetz ist der Ton nicht zu hören, ebenso bei Gesprächen von einen analogen Telefonen an der FB über Voip und Festnetz.
Ich habe schon alle nicht benötigten Stecker an der FB abgezogen, den Splitter gewechselt, die neuste Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.03-3452.image) aufgespielt und nachdem das nichts gebracht hat wieder FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe genau nach Anleitung aufgespielt,
2ten VOIP-Account, auch bei GMX, angelegt. Auch dort der gleiche Fehler
Bei AVM ist der Fehler nicht bekannt
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-(
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
Zuletzt bearbeitet: