FBF7170: Hochfrequenter Ton während VOIP

Hmm, ärgerlich. Ich habe nämlich gerade noch zwei Mobilteile dazu gekauft. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß Uli

Hallo,

ich habe gerade auch das selbe Problem.

FritzBox 7170 über ISDN, als VOIP Anbieter 1und1. Über Analoges Siemens A140 ist alles super, nur über das Europa 40i.

Pfeifen bei 2:00, 3:05,... dann ein kurzes knacken und alles ist wieder gut bis zum nächsten Mal. Mittlerweile habe ich schon die 3.Firmware aufgespielt.

Als erstes mit der originales Firmware, dann die "aktuellste Version" vom 1und1 Support, und derzeit die Version 29.04.07-4002 vom AVM Support direkt.

Hat jemand vieleicht noch eine andere Version, in der das Problem behoben ist, oder ist jemand mit dem AVM Support schon weiter?

Ich soll laut dem Kundenbetreuer dort noch heute eine Mail vom Entwicklerteam bekommen. Mal schauen was die so versuchen.

Gruß Matthias

Mir macht der Support nur ständig Vorschläge, die Verkabelung zu wechseln, Computer abklemmen, Steckdosen wechseln, NTBA austauschen usw.
Hilft leider nicht wirklich weiter.

Man sagt dort, dass das Problem mit Sicherheit nicht an der Fritzbox liegt.

Gruß

@delphicreator:

Was hast Du denn schon durch Austausch als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Ist die Störung bei Dir auch nur beim ISDN Endgerät? Bei mir läuft das analoge Telefon ohne Störungen per VOIP.

Das Einzige, was ich wirklich weiß, ist: Wenn man das schwarze Y-Kabel vom NTBA absteckt, verschwindet das Pfeifen.

Ein analoges Telefon habe ich leider zum Testen momentan nicht zur Verfügung, werde mir aber eines besorgen.

Gruß

Probier doch mal einen anderen NTBA, denn auch ein amok laufender NTBA macht Telefonieren zur Qual und die Fritz reagiert auf einen defekten NTBA auch sehr empfindlich, wie im Forum öfters nachzulesen ist...

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Offenbar war es doch die Fritzbox, denn seit dem letzten Firmware-Update ist das Geräusch verschwunden.

Gruß an alle.

ich habe das Problem nun, neuste Firmware etc
Während des Telefonats hört man ab und zu Töne, als würde der andere beim Telefonieren auf eine Wahltaste klicken.

Ich habe aber alles analog, also kein ISDN!

Bitte um Hilfe!

Gruß
Fabio

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.