FBF (WLAN) hinter Linux Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread hier ist schon so lang, bitte "missbraucht" ihn nicht, um neue Fragen und Probleme einzustreuen, sondern macht neue Threads auf.

Dass eine FBF hinter einem Linux-Router betrieben werden soll, ist ja nun nicht so ungewöhnlich offenbar. Aber die Probleme variieren, das kann man doch bestimmt in einem neuen Thread-Titel abgrenzen...
 
Hallo zusammen!

Christoph hat recht: der Thread wird langsam zu unuebersichtlich. Ausserdem tauchen immer wieder diesselben oder ähnliche Probleme auf. Das liegt aber meist an Kleinigkeiten, im Prinzip ist meine Anleitung (oder auch Susannes) in Ordnung. Wer nun trotzdem ein Problem hat, soll sich direkt an mich wenden. Sollte sich irgendetwas Neues ergeben, kann ich das ja immer noch in die Anleitung aufnehmen.
Gruss
Markus
 
Wer nun trotzdem ein Problem hat, soll sich direkt an mich wenden.
Hast Du Dir das gut überlegt? Das wird belastend, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
Verstanden. Aber wie soll es sonst weitergehen?
 
Vielleicht könnte man die wichtigsten Posts aus diesem Thread in einen neuen wichtigen Thread verschieben und hier die Diskussion weiterführen, ohne den Thread weiter als wichtig zu führen?

Alternativ den Thread zumachen mit Link auf einen neuen, wo es weitergeht. Sollten sich Ergänzungen ergeben, müßte die dann ein Moderator eintragen.
 
@ca.funke:
was hältst du davon, hinter dem kabelmodem erstmal nen router zu stecken und die fritzbox dann an den router, so daß diese wirklich nur als ata fungiert ?

Gruß
 
Telnet-Zugang nur noch mit User und Passwort

Hallo,
ich habe die beschriebenen Schritte (von staudtm -> Standardgateway setzen und dauerhaften Telnet-Zugang) an meiner Fritz!Box fon durchgeführt. Leider komme ich nun nicht mehr ohne passenden Benutzer und Passwort auf die Fritz!Box (Telnet).

Prompt beim Telnet-Zugang:
(none) login:

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße, Andreas Dreher
 
(none) login heisst aber nicht, dass dein Passwort oder Loginname inkorrekt ist, sondern das das Programm nicht auf die Fritzbox kommt.
 
@adreher
Wie hast du deinen telnet-Zugang denn eingerichtet?
Das login ist normalerweise root und als Passwort musst du nehmen, was du in die debug.cfg geschrieben hast.
Ich nehme mal an, dass du kein mod52-Image aufgespielt hast?
=>Problem: Passwort ist gesperrt, und telnet kann nicht mit starttelnet.image gestartet werden, weil der Port schon genutzt wird...

Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=72670#72670
Da wird deine debug.cfg gelöscht=> Du musst die Einträge nochmal machen. Wobei ich den ersten ersetzen würde durch:
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/tmp/debug.cfg

MfG Oliver
 
Sorry, da sich keiner an Christoph's Vorschlag hält: Und zu!
Wenn ich dazu komme, werde ich die Tage mal versuchen, den Thread zu splitten.

Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.