FBF Wlan Firmware 08.03.89 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Handy auf Fritzbox ging aber (ohne VoIP)

Ich prüf das mal

Gabs bei 73 nicht einen Hacken ENUM irgend wo?
Kann dies nicht mehr finden...

Call von Festnetz geht auch noch...

emergency schrieb:
Und so siehts dann aus, wenn man sich am Freitag die 89 FW installiert:

Alle ankommenden Anrufe aus dem analogen Festnetz funktionieren nicht mehr und der AVM-Support schreibt ganz lapidar:

Der Anhang besteht dann aus 3 Standart Dokumenten, die sich mit Standart troubleshooting befassen.
Auf meine Mail Anfrage habe ich keine Antwort erhalten, darum habe ich mich gestern mit dem Support telefonisch unterhalten. Das hat ganz gut funktioniert

Ich hab wirklich detail Angaben gemacht und mich sachlich gehalten.
Muss ich mich wirklich fuer so bloed erklaeren lassen ?

Ich bleib jetzt mal beim offiziellen AVM Weg und halte euch auf dem laufenden !
Ich glaube die E-Mail anfragen werden immoment zurückgestellt, daher diese tollen Antworten... Ich habe gestern 2 Stunden lang versucht bei AVM anzurufen und es war immer besetzt. Gegen 18 Uhr kam ich dann mal in die Warteschleife. Ich denke mal dass die einfach überlastet sind mit den neuen Update und der Fehlfunktion.

Übrigens ich bin den nicht AVM weg gegangen und habe die Firmware zurück gesetzt. Was nützt mir eine TK Anlage die auf Sieten des Festnetz nicht klingelt und wo sich hinter der Box kein Router einwählen kann. Nach angaben des Supportes soll ich warten bis das "intern" geklärt ist.

j-g-s schrieb:
Gabs bei 73 nicht einen Hacken ENUM irgend wo?
Kann dies nicht mehr finden...

Stimmt, unter Internettelefonie - Erweitert. Der ist nicht mehr da, oder, weil die .73 in manchen Punkten weiter war: Noch nicht.
Steht in der voip.cfg, auf yes zu setzen, dann läuft ENUM. -> telnet und nvi bzw. FBEditor.

use_audiocodecs = no;
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32";
verbose = no;
sip_prio = 0;
rtp_prio = 0;
dyn_codecs = yes;
prio_low_codec = no;
send_ringtone = no;
blacklist = no;
enum_support_enabled = yes;
enumdomains = "e164.arpa", "e164.org"

Also ist es noch an!
Wenn ich jemals brauchen werde.

Bei mir scheint Version 89 zu gehn, kein Probleme entdeckt.
Aber vielleicht lag es ja daran das ich zuvor 73 drauf hatte, aber kein mod.
Habt Ihr von 65/67 auf 89 Update gemacht und habt jetzt Probleme?

Oder lags an einen Mod ???

j-g-s schrieb:
Habt Ihr von 65/67 auf 89 Update gemacht und habt jetzt Probleme?

direkt von 65 auf 89 (am ISDN-Anschluss - das ist scheinbar der Knackpunkt)

VoipBasti schrieb:
Bei der neuesten Firmware weiß man auch, warum der Hersteller nicht möchte, dass diese verbreitet wird... ;)
Ist ja schon fast ein kleiner Skandal, dass der Hersteller die Firmware selbst veröffentlicht hat... ;)

:?: Warum sprichst du in rätseln?

89er funktioniert nach update von .73 an ISDN Anschluss

spunk_ schrieb:
direkt von 65 auf 89 (am ISDN-Anschluss - das ist scheinbar der Knackpunkt)

Konnte keine Probleme feststellen. Bisher haben auch alle Anrufe von außen die analogen Telefone klingeln lassen...

also bei mir am Standart T-Com ISDN Anschluss und bei nem Bekannten mit Versatel-ISDN (undDSL) funzt es einwandfrei, klingelt alles korrekt.
Ich habe beide Boxen des oefteren Rebooted und auch Werksreset gemacht: alles kein Problem, wobei ich feste IP nehme ueber LAN, der Bekannte feste IP ueber WLan.
Bislang scheint alles einwandfrei zu klappen. Der Bekannte nutzt auch Filesharing und hat auch keine Probleme.
ENUM ist bei mir, Update von 73er Version aktiviert geblieben in der voip.cfg, aber im Webmenue habe ich es auch nicht mehr. Das Update beim Bekannten war von einer Uralt 09er Version und dort war ENUM deaktiviert, funktioniert aber genauso gut wie bei mir nach dem manuellen aktivieren.
Bin sehr zufrieden, aber nicht mit der Art wie AVM das handhabt. Ein absoluter Witz

PS: positiv auch festzustellen, dass es beim Tweak-Test ( http://www.dslreports.com/tweaks ) nicht mehr zu Ping-Timeouts kommt. Das war zumindest bei der 65er und 73er immer so, dass da 23-25% Ping-Verluste auftraten. Angeblich lag das ja an diesem DOS-Schutz der Box, ich hoffe mal der ist nicht deaktiviert worden.

:D ENDLICH was gefunden.....

Bei mir gehen auch keine anrufe mehr ein. Egal ob aus dem Festnetz oder dem Mobilfunknetz. Muste jetzt erstmal wieder ganz normal auf Festnetzbetrieb umstellen. VOIP funktioniert aber einwandfrei. Auf die alte Firmware kann ich nicht mehr wechseln, selbst nicht mehr nach zurückstellen auf Werkskonfiguration. Zur Info, habe einen Analogen Anschluss.
Weiss schon jemand wann AVM eine neue Firmware rausbringt :?:

MIKA77 schrieb:

Bei mir gehen auch keine anrufe mehr ein. Egal ob aus dem Festnetz oder dem Mobilfunknetz. Muste jetzt erstmal wieder ganz normal auf Festnetzbetrieb umstellen. VOIP funktioniert aber einwandfrei. Auf die alte Firmware kann ich nicht mehr wechseln, selbst nicht mehr nach zurückstellen auf Werkskonfiguration. Zur Info, habe einen Analogen Anschluss.
Weiss schon jemand wann AVM eine neue Firmware rausbringt :?:

Ich bin jetzt genauso weit wie du :twisted: . Ich kann anrufen alles, funzt 1A. Aber mich kann keiner anrufen,egal ob vom Festnetz oder Handy aus. Wird nicht mal in der anrufliste angezeigt :twisted: .

@ emergency

Kannst du uns bitte helfen und sagen was dir AVM gesagt hat? Deine 3 email anhänge.... ?? Bitte bitte

MIKA77 schrieb:

Bei mir gehen auch keine anrufe mehr ein. Egal ob aus dem Festnetz oder dem Mobilfunknetz.
Klar, die Anrufe aus Fest- und Mobilnetz unterscheiden sich ja auch beim Ankommenden durch nichts - nur die Voip-Anrufe kommem ueber DSL statt ueber die Telefonleitung...

Hallo,

habe soeben folgende Antwort von AVM erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

bei den zum Monatswechsel zum Download bereit gestellten Firmware-
updates für die Produkte FRITZ!Box Fon und FRITZ!Box Fon WLAN
hat sich leider noch Korrekturbedarf ergeben, weshalb diese Updates
kurzfristig wieder vom AVM FTP-Server genommen wurden.
Die neue Firmwareversion wird aber schnellstmöglich, voraussichtlich
noch heute, wieder zum Download angeboten werden.
Ihren Vorschlag, in solchen Fällen auch auf unserer Webseite zu
informieren, habe ich an unsere Presseabteilung weiter geleitet.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

XXX XXXXXXX

Naja, ob sich da echt so schnell was tut??? Habe gerade mal geschaut, ist aber noch keine neue Firmware drin. Wenigstens haben die sich gemeldet, darüber muss man wohl schon glücklich sein :).
Hat denn jemand noch was anderes gehört? Würde ja auch gerne die alte Firmware wieder installieren, aber das klappt auch nicht mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen. :noidea:
Eines steht jetzt aber für mich fest, beim nächsten mal wird erstmal gewartet und hier im Forum geschaut ob die neue Firmware auch funzt...

edit dm41:
Nicht nur den eigenen Namen löschen! Auch den von Dritten!

MIKA77 schrieb:
Eines steht jetzt aber für mich fest, beim nächsten mal wird erstmal gewartet und hier im Forum geschaut ob die neue Firmware auch funzt...

wenn das dann jeder macht bringt es niemandeem was....

spunk_ schrieb:
wenn das dann jeder macht bringt es niemandeem was....
_das_ wird sicherlich nicht passieren, dafuer ist so mancher viel zu neugierig :D

Also bei mir mit ISDN war es bei der .89 definitiv die Übernahme der alten Settings.
Ich hatte vorher die .73 drauf und keine Probleme diesbezüglich.

Nach dem Flashen der .89 konnte ich die 1. MSN nicht mehr vom Handy aus anrufen.
Die 2. MSN ging und vom Festznetz schienen beide MSN zu gehen.

Dies passierte sowohl bei der direkten Übernahme, als auch bei dem nachträglichen Laden der Settings.
Wenn ich aber auf Werkseinstellungen resettet habe und neu geflasht habe, ging alles problemlos.

Dabei bin ich dann auch geblieben, und habe gezwungenermaßen alle Daten neu eingegeben.
Jetzt läuft die .89 ganz wunderbar.

Nur mal so zur Info... :roll:

Habe nicht alle Berichte zu dem Festnetzproblem gelesen. Ist ja reichlich in der Diskussion.
Ein Workarround beschrieb einen ziemlich komplizierten Prozess.

Hatte das gleiche problem wie alle. VOIP ging, aber Festnetzanrufe kamen keine rein.

In der Fritzbox konnte ich feststellen, dass meine Festnetznummer bei 1&1 als VOIP Nummer nicht registriert war. Daraufhin habe ich zunächst bei 1&1 meine Nummer gelöscht. (Bleibt aber eine Stunde zum recovern stehen)
als 2. habe ich meine Festnetznummer in der Fritzbox gelöscht und neu aufgesetzt.
Zum Schluß die Nummer bei 1&1 wieder reaktiviert und alles war gut.

Ob das mit der Aktion bei 1&1 sein musste, weiß ich nicht, vielleicht reicht es auch schon, wenn man in der Box die Nummer neu aufsetzt.

Ich warte jetzt mal die neue Firmware ab. Und wenn's dann immer noch nicht geht, dann werd ich wohl auch mal die Nummer ab und wieder anmelden.
Ich finde die vom AVM lassen einen da ganz schön im Ungewissen. Könnten doch eine Info über News rausgeben. Denn wir sind wahrscheinlich nicht die Einzigen denen es so geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.