Auf meine Mail Anfrage habe ich keine Antwort erhalten, darum habe ich mich gestern mit dem Support telefonisch unterhalten. Das hat ganz gut funktioniertemergency schrieb:Und so siehts dann aus, wenn man sich am Freitag die 89 FW installiert:
Alle ankommenden Anrufe aus dem analogen Festnetz funktionieren nicht mehr und der AVM-Support schreibt ganz lapidar:
Der Anhang besteht dann aus 3 Standart Dokumenten, die sich mit Standart troubleshooting befassen.
Ich glaube die E-Mail anfragen werden immoment zurückgestellt, daher diese tollen Antworten... Ich habe gestern 2 Stunden lang versucht bei AVM anzurufen und es war immer besetzt. Gegen 18 Uhr kam ich dann mal in die Warteschleife. Ich denke mal dass die einfach überlastet sind mit den neuen Update und der Fehlfunktion.Ich hab wirklich detail Angaben gemacht und mich sachlich gehalten.
Muss ich mich wirklich fuer so bloed erklaeren lassen ?
Ich bleib jetzt mal beim offiziellen AVM Weg und halte euch auf dem laufenden !
j-g-s schrieb:Gabs bei 73 nicht einen Hacken ENUM irgend wo?
Kann dies nicht mehr finden...
use_audiocodecs = no;
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32";
verbose = no;
sip_prio = 0;
rtp_prio = 0;
dyn_codecs = yes;
prio_low_codec = no;
send_ringtone = no;
blacklist = no;
enum_support_enabled = yes;
enumdomains = "e164.arpa", "e164.org"
j-g-s schrieb:Habt Ihr von 65/67 auf 89 Update gemacht und habt jetzt Probleme?
VoipBasti schrieb:Bei der neuesten Firmware weiß man auch, warum der Hersteller nicht möchte, dass diese verbreitet wird...
Ist ja schon fast ein kleiner Skandal, dass der Hersteller die Firmware selbst veröffentlicht hat...
spunk_ schrieb:direkt von 65 auf 89 (am ISDN-Anschluss - das ist scheinbar der Knackpunkt)
MIKA77 schrieb:ENDLICH was gefunden.....
Bei mir gehen auch keine anrufe mehr ein. Egal ob aus dem Festnetz oder dem Mobilfunknetz. Muste jetzt erstmal wieder ganz normal auf Festnetzbetrieb umstellen. VOIP funktioniert aber einwandfrei. Auf die alte Firmware kann ich nicht mehr wechseln, selbst nicht mehr nach zurückstellen auf Werkskonfiguration. Zur Info, habe einen Analogen Anschluss.
Weiss schon jemand wann AVM eine neue Firmware rausbringt :?:
Klar, die Anrufe aus Fest- und Mobilnetz unterscheiden sich ja auch beim Ankommenden durch nichts - nur die Voip-Anrufe kommem ueber DSL statt ueber die Telefonleitung...MIKA77 schrieb:ENDLICH was gefunden.....
Bei mir gehen auch keine anrufe mehr ein. Egal ob aus dem Festnetz oder dem Mobilfunknetz.
MIKA77 schrieb:Eines steht jetzt aber für mich fest, beim nächsten mal wird erstmal gewartet und hier im Forum geschaut ob die neue Firmware auch funzt...
_das_ wird sicherlich nicht passieren, dafuer ist so mancher viel zu neugierigspunk_ schrieb:wenn das dann jeder macht bringt es niemandeem was....
Hier sind zwei Möglichkeiten, wie es geht:MIKA77 schrieb:Würde ja auch gerne die alte Firmware wieder installieren, aber das klappt auch nicht mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen. :noidea: