FBF WLAN andauernder Brummton/Schnarren

rkuehle

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

meine Nachbarn haben eine FBF WLAN am laufen, seit Monaten kein Problem. Voip/DSL ging wie es sein sollte. Jetzt haben die Nachbarn Portierung der bisherigen Telekomnummer zu 1und1 beantragt.

Plötzlich von einem Tag auf den anderen folgende Situation:

Auf dem bisher angeschlossenen Telefon ist nur noch ein Schnarren zu hören.
Ein weiteres konfiguriertes Telefon am anderen Anschluß der FBF bringt auch nur dieses Schnarren.
Beim Anschlußtest der FBF für FON1/2 wird das Klingelzeichen nicht durchgereicht.
Habe die FBF per Startcode neu eingerichtet und die Konfig zurückgespielt.
Beide Telefone laufen aber direkt am (noch) Telekomanschluß ohne Probleme.
Die FBF zeigt ankommende Anrufe allerdings per LED an und schreibt sie auch in die Log für die Telefonie als Anruf in Abwesenheit (logisch man hört ja nix klingeln).

Ich habe den Eindruck, dass das gar nix mit der Portierung zu tun hat. Sieht für mich irgendwie nach Defekt der FBF aus.

Klingt das sinnvoll ? Hatte jemand schon so eine Situation ?

Grüße RK
 
@helgolander
Läuft die Garantieabwicklung dann über 1und1 oder über AVM ?
Die Nachbarn haben das Teil ja mit einer Bestellung bei 1und1 erhalten.

RK
 
bei lieferung ist im karton ein zettel, dass man sich bei problemen erst mal 1&1 kontaktieren soll

wie du hier im forum nachlesen kannst , gehen viele den direkten weg zu avm , unter angabe der seriennummer und fehlerbeschreibung sollte dir dort geholfen werden , sprich sie schicken normalerweise ein austauschgerät vorab
 
Das Thema ist gegessen.
Nach vor Ort Kontrolle ging alles auf einen HW-Fehler der FBF hinaus.
Vorabtausch bei AVM und siehe jetzt läufts wieder.
Support bei AVM war schnell und unkompliziert.

Grüße RK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.