Hallo Forum,
meine Nachbarn haben eine FBF WLAN am laufen, seit Monaten kein Problem. Voip/DSL ging wie es sein sollte. Jetzt haben die Nachbarn Portierung der bisherigen Telekomnummer zu 1und1 beantragt.
Plötzlich von einem Tag auf den anderen folgende Situation:
Auf dem bisher angeschlossenen Telefon ist nur noch ein Schnarren zu hören.
Ein weiteres konfiguriertes Telefon am anderen Anschluß der FBF bringt auch nur dieses Schnarren.
Beim Anschlußtest der FBF für FON1/2 wird das Klingelzeichen nicht durchgereicht.
Habe die FBF per Startcode neu eingerichtet und die Konfig zurückgespielt.
Beide Telefone laufen aber direkt am (noch) Telekomanschluß ohne Probleme.
Die FBF zeigt ankommende Anrufe allerdings per LED an und schreibt sie auch in die Log für die Telefonie als Anruf in Abwesenheit (logisch man hört ja nix klingeln).
Ich habe den Eindruck, dass das gar nix mit der Portierung zu tun hat. Sieht für mich irgendwie nach Defekt der FBF aus.
Klingt das sinnvoll ? Hatte jemand schon so eine Situation ?
Grüße RK
meine Nachbarn haben eine FBF WLAN am laufen, seit Monaten kein Problem. Voip/DSL ging wie es sein sollte. Jetzt haben die Nachbarn Portierung der bisherigen Telekomnummer zu 1und1 beantragt.
Plötzlich von einem Tag auf den anderen folgende Situation:
Auf dem bisher angeschlossenen Telefon ist nur noch ein Schnarren zu hören.
Ein weiteres konfiguriertes Telefon am anderen Anschluß der FBF bringt auch nur dieses Schnarren.
Beim Anschlußtest der FBF für FON1/2 wird das Klingelzeichen nicht durchgereicht.
Habe die FBF per Startcode neu eingerichtet und die Konfig zurückgespielt.
Beide Telefone laufen aber direkt am (noch) Telekomanschluß ohne Probleme.
Die FBF zeigt ankommende Anrufe allerdings per LED an und schreibt sie auch in die Log für die Telefonie als Anruf in Abwesenheit (logisch man hört ja nix klingeln).
Ich habe den Eindruck, dass das gar nix mit der Portierung zu tun hat. Sieht für mich irgendwie nach Defekt der FBF aus.
Klingt das sinnvoll ? Hatte jemand schon so eine Situation ?
Grüße RK