@GuruHacker
Ich lese gerade in Deiner Signatur, das Du einen USB Stick von SanDisk mit 8GB benutzt.
Dabei handelt es sich aber nicht zufällig um diesen Cruzer Micro oder?
http://www.sandisk.com/Assets/File/Downloads/photos/retail/cruzer_micro_skin.jpg
Bei mir besteht nämlich das Problem, das die FritzBox mit extremer Verzögerung die Daten auf den Stick schreibt. Das sieht mehr
nach so einem ruckelweisen Schreiben auf den Stick aus, wenn ich mir die Transfergrafik anschaue. Egal ob ich über das verbundene
Netzlaufwerk oder per FTP auf den Stick zugreife.
Vorher hatte ich ein 2GB USB Stick von Samsung dran und der lief an der Box einwandfrei.
Der Samsung wurde zwar nach einem Reboot der Box nicht mehr erkannt, der SanDisk dafür schon, aber mit dem Nachteil der fast
inakzeptablen Übertragungsrate beim Schreiben. Das Problem hatte ich schon in der .67 und in der .70 ist es leider auch nicht besser.
Ich muß dazu sagen, das ich den Stick mit FAT32 nutze und Du mit NTFS. Könnte das eine Auswirkung haben? Ich meine mal gelesen
zu haben, das NTFS ein eher für USB Sticks ungeeignetes Filesystem ist. extFat hatte ich auch schon mal benutzt, was aber wohl
leider intern von der Fritzbox nicht unterstützt wird.