FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

@fabske: Genauso ist es, wie Du nochmal zusammengefaßt hast! Den FritzBox Editor bekommst Du hier. Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
Du kannst Dir aber auch mal diesen Thread durchlesen, da war dieses Thema am Ende auch schon behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden mit dieser Version keine Faxe mehr weiter geleidet an email
 
@Wotan-Box,

falls ich nicht weiter komme, melde ich mich gerne!

Grüße
 
Heute war das WLAN wieder weg und konnte nur durch aus- und wieder einschalten "belebt" werden. Ich habe langsam auch das Noxon in Verdacht.

Nee nur am Noxon kann das auch nicht liegen. Ist auch bei meinem Intel 4965 AGN im Laptop durch alle FW-Revisionen und WLAN-Intel-Treiber so. Es ist zwar tendenziell besser geworden seit den ersten FW-Revisionen aber es ist immer noch da - so einmal bis zweimal am Tag. Stabiles WLAN stelle ich mir anders vor. Ich habe nun schon alle erdenklichen Tips in diversen Unterforen probiert aber es hat alles nichts geholfen. Das mit dem Telefon an- und ausschalten mache ich auch so. Das dies das Problem behebt deute ich dahin das hier die Box "schuldig" ist. Selbst ein Reboot des Laptops bringt beispielsweise nichts...
 
@#50:
Da von Dir die erste positive Noxon-Meldung kommt, wäre interessant zu wissen, wie stark Du Deinen Noxon und andere WLAN-Geräte nutzt und ob Du die Nachtschaltung aktiviert hast. (Durch die Nachtschaltung wird der WLAN-Daemon ja sozusagen täglich neu gestartet.) Bei mir ist die Nachtschaltung nicht aktiv, da ich öfter auch mal die Nacht durch arbeiten muss, und ich nutze meinen Noxon und meine Laptops sehr viel.

Ich bin kein Poweruser des WLANs, daher ist meine Aussage u.U. auch nicht wirklich brauchbar, was Langzeitstudien angeht. Mein Posting war Richtung Merlin55 gerichtet, der da schrieb:

Merlin55 schrieb:
Auch mit der 70er - Firmware melden sich verschiedene Geräte ("MacBook" mit "OS X", Medion - Netbook mit "Windows XP") kurz an der Box an, dann schlägt die Authentifizierung fehl, und kurz darauf werden sie wieder abgemeldet. [...] Jedes Gerät (auch mein "Terratec Noxon", den ich seit der 67er - Firmware nur noch über einen alten "D-LINK" - Accesspoint betreiben kann)

Seine Symptome sehen tatsächlich nach FritzBox-Problematik aus... nur hab ich die komischerweise nicht, Connect und Stabilität zwischen FritzBox (.67 und .70) und Noxon sind echt ok.

#50
 
Problem mit neuer Firmware (Telefonie)

Hallo zusammen,

also ich hatte erhebliche Probleme mit der .70er Firmware für die FB 7270 und bin heute wieder zurück auf die .67er.
Mir fiel auf, dass 2 Tage lang - nämlich genau nach dem Firmwareupdate - keines meiner 3 an der Box angeschlossenen Telefone gebimmelt hat (1 x FON, 2 X DECT). Laut Menü in der Fritzbox hatte ich in dieser Zeit ca. 50 Anrufe in Abwesenheit. Ich habe anschließend meine FB neu gestartet und selbst per Handy versucht mich anzurufen, die LED für den ankommenden Anruf leuchtete an der Box dabei kurz auf, am Handy hatte ich ein Freizeichen, geklingelt hat aber nicht. Seltsames Verhalten ...
Ich habe die recover.exe für die 67er-Firmware eingespielt - Jetzt funzt die Telefonie wieder einwandfrei - Ticket an AVM habe ich erstellt.

Gruß
 
So mein Log erwähnt etwas Shockierendes:

Zwischen 21.00 und 4Uhr morgens hatte er so viele Reconnects hintersich gehabt, das ich aufgehört habe zu zählen. Erst ein Reboot hat diese unerwünschten aussagen gelöscht. Und: Bei jeden USB Stick wechsel muss ich den Anrufbeantworter neu einrichten. Habt ihr auch solche erfahrungen?
 
Bei mir sind kürzlich 2 Probleme aufgetreten, die ich mir nicht erklären kann:

Heute morgen kurz nach 8 wurde meine Internetverbindung getrennt. Im Ereignissprotokoll lässt sich dazu nichts finden, nur "Verbindung getrennt".

Außerdem werden Telefonieverbindungen nach einer gewissen Zeit getrennt, zwischen 7 und 40 Minuten. (Beide Gesprächspartner erhalten ein Besetztzeichen).Auch hier findet sich kein Hinweis auf die Ursache im Protokoll.

Hat jemand ähnliche Phänomäne beobachtet?

Außerdem kann ich auch mit meinem Nokia E51 nicht das Passwort auf der Weboberfläche eingeben, und nach wie vor wird mein Nokia E51 alle 30 sekunden vom SIP-Registrar getrennt, das passiert allerdings auch bei meiner FBF 7170.
 
@GuruHacker

Ich lese gerade in Deiner Signatur, das Du einen USB Stick von SanDisk mit 8GB benutzt.

Dabei handelt es sich aber nicht zufällig um diesen Cruzer Micro oder?

http://www.sandisk.com/Assets/File/Downloads/photos/retail/cruzer_micro_skin.jpg

Bei mir besteht nämlich das Problem, das die FritzBox mit extremer Verzögerung die Daten auf den Stick schreibt. Das sieht mehr
nach so einem ruckelweisen Schreiben auf den Stick aus, wenn ich mir die Transfergrafik anschaue. Egal ob ich über das verbundene
Netzlaufwerk oder per FTP auf den Stick zugreife.

Vorher hatte ich ein 2GB USB Stick von Samsung dran und der lief an der Box einwandfrei.

Der Samsung wurde zwar nach einem Reboot der Box nicht mehr erkannt, der SanDisk dafür schon, aber mit dem Nachteil der fast
inakzeptablen Übertragungsrate beim Schreiben. Das Problem hatte ich schon in der .67 und in der .70 ist es leider auch nicht besser.

Ich muß dazu sagen, das ich den Stick mit FAT32 nutze und Du mit NTFS. Könnte das eine Auswirkung haben? Ich meine mal gelesen
zu haben, das NTFS ein eher für USB Sticks ungeeignetes Filesystem ist. extFat hatte ich auch schon mal benutzt, was aber wohl
leider intern von der Fritzbox nicht unterstützt wird.
 
Wo ist eigentlich noch der Schalter für die automatische Ermittlung des
stärksten Wlan-Kanals? Ich kann unter Wlan nur die manuelle Kanalwahl entdecken.

Weiß hier noch jemand, wie das geht? Ich habe es vergessen.


Übrigens ging das Update von vorheriger .67-Versin bis jetzt problemlos.
Auch schien mir der Update-Vorgang schneller zu sein (ca. 2:45 Minuten).
DECT-Telefone laufen. AB's auch. Internet läuft noch mit 11.1 mbit.
Aber das wird wohl Alice-typisch noch auf 7,7mbit sinken. Mal sehen.
Konnte in den Menüs noch nicht viel Neues entdecken. Muß ich wohl suchen.
 
Ich meine, Du musst als Kanal "auto" wählen.
 
Vielen Dank, penkert, es liegt an erster Steller im Kanalwahl-Menü. Das habe ich übersehen, weil Kanal 1 eingestellt war und ich nur drunter gesucht habe.
 
wieder die 67er drauf da funzt wenigstens das Fax
 
Habe ein Werksreset durchgeführt und dann die Firmware aufgespielt vor zwei Tagen und habe keinerlei Probleme. Faxempfang an Email funktioniert wie immer einwandfrei. Faxversand und Faxempfang per FritzFax Software funktioniert ebenfalls einwandfrei. WLan im 5 Ghz Band funktioniert bestens. Telefon an Fon1 funktioniert ebenfalls einwandfrei. Auch ansonsten ist alles super!
 
Ich hab bei der vorletzten Firmware einen Werksreset gemacht und alles neu von Hand eingegeben. Hab dann gestern von der .67 auf die .70 upgedatet und konnte bisher noch keinen Fehler feststellen. Läuft alles so, wie es soll.

1 AB
1 Nr. als Fax auf E-Mail (Sipgate)
2 DECT-Telefone
WLAN

Keine besonderen Vorkommnisse.
 
Bei mir tritt beim internen Fax folgendes Problem auf:
An meinem ISDN-Anschluss habe ich drei MSN: 412, 419, 989419
Wenn nun auf mein Telefon mit der Nummer 419 gerufen wird, hebt das interne Fax mit der Nummer 989419 mit ab, obwohl bei jeder MSN eingestellt ist, dass nur auf die jeweilige nummer reagiert werden soll. Bei der 412 funzt es. Kann es sein, dass die Fritz! Box Schwierigkeiten damit hat, dass die Fax-Nr. auch mit 419 aufhört
 
Problem mit Benutzeroberfläche bei 54.04.70

Hallo,

nach dem Update kann ich immer wieder die Box-Oberfläche nicht erreichen. Auch mit gelöschtem Browsercache wird die fritz!box-Startseite mit Passwortfeld nicht angezeigt. Nur der Seitentitel und eine leere Seite erscheinen. Passiert immer wieder, wenn ich zwischendurch andere Seiten aufrufe und dann erneut die fritz!box. War natürlich bisher nie so und ist auch browserunabhängig.
 
SIP Server mit starker Verzögerung

Hallo,

ich bin von der 67er Version umgestiegen. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen. Die von mir genutzten Funktionen (WLAN (g+n), Rufumleitung, DynDNS und Anrufbeantworter/Fax funktionieren soweit.

Ich habe den internen SIP-Registrar mit mehreren Software-Clients getestet: X-Lite und sjphone unter Windows XP, angebunden über WLAN (Draft-n) und Ethernet (100 MBit). Bei allen Varianten ist eine starke Verzögerung (mehr als 300ms) merkbar, selbst wenn ich nur intern mit einer anderen Nebenstelle spreche. Bei externen Gesprächen über voip ist es so stark, dass ein normales Gespräch nicht mehr möglich war, da ich meinem Gesprächspartner immer wieder ins Wort gefallen bin.

Ist dieses Verhalten anderen auch aufgefallen?

Grüße,

Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kleine bitte:

Kann jemand bitte Screenshoots von den UMTS Sachen im Webinterface posten?

Danke,

Daniel.
 
Hi,
bei mir geht die Fernwartung nicht mehr. Es kommt die Passwortabfrage aber es wird keines meiner Passwörter angenommen. Habe mehrere Passwörter probiert.

Ich habe mit/ohne Sonderzeichen und weniger/mehr als 8 Zeichen probiert. Probiert habe ich es mit Firefox. IE7 wollte nicht einmal das Passwort abfragen.

Hat einer ne Idee?

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.