FBF WLAN 7050 nicht mehr erreichbar - Alle Tipps halfen nix!

angelodi

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin total traurig und frustriert.

Meine Konfig vorweg:
- FBF WLAN 7050 - FW 14.03.85 als Router und LAN-A als Client ohne Zugangsdaten (da ich mit einem Funklan Anbieter ins Internet gehe und die Verbindung letztlich vom PC aus per DFÜ aufbaue die dann über die FBF als Router und der dort angeschlossenen Bridge zum Funklan des Anbieters verbindet).
- Windows XP Pro mit SP2 in Deutsch
- Firewall von WXP aktiv, aber beim Versuch zur Behebung des unten beschriebenen Fehlers komplett deaktiviert.

Kurzform:

Ich komme nicht mehr auf die FBF WLAN 7050 nach einem Update von 14.03.71 auf 14.03.85 und manuellem rückgängig machen der Einstellungen die ich zuvor in ar7.cfg und debug.cfg machte um die .71 Version als ATA hinter einem Router laufen zu lassen (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22747&start=0).
Keine IP der FBF wird mehr erreicht, auch nicht die Default 192.168.178.254, jedoch wird z.B. die SSID gefunden und verbunden. Doch es gibt keine Chance mehr auf die FBF zu connecten.
Weiss jemand Rat?

Langform:

Ich hatte bisher die FBF WLAN 7050 hinter einem Router laufen, doch leider ging der am Do. hobs:-(

Warum? Keine Ahnung....er ist nicht mehr erreichbar.

Jetzt stand ich vor dem Problem wie der FBF beibringen das sie als Router arbeiten soll. Bisher hatte ich nach der Anleitung hier im Board mit der Firmware 14.03.71 sie als ATA hinter dem Router betrieben, was bis dato auch gut lief (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22747&start=0).

Meine Bemuehungen die FW .71 so zum laufen zu bringen das die FBF als Router läuft schlugen fehl......doch nach 2 mühevollen Tagen sah ich, das es ja bereits ein FW Update gibt, die 14.03.85..geholt und eingespielt und wow....tatsächlich es funktioniert. Die FBF als Router verbindet sich zu meinem nicht DSL-Anbieter (Funklan) und ich kann per PC eine DFÜ-Verbindung aufbauen die über den FBF als Router geht und Internet funktioniert.

Genau so ca. 10 Minuten funktionierte das ganze....dann ging nix mehr. Plötzlich und ohne das ich was änderte (ich war gerade im Internet beim lesen eines Artiekls...habe also wirklich nix angerührt) bekam die FBF keine Verbindung mehr zu meinem Internet-Anbieter, auch ein mehrfaches Reboot (reboot command per Telnet und auch Reboot durch stecker ziehen) half nix.

FBF abgehängt und nur den PC mit dem Funklananbieter verbunden...klappt...an dem liegt es also nicht...komme ueber diesem und dem angeschlossenen PC ueber die DFU-Verbindung ins Internet.

Also dachte ich mir...die Einstellungen die ich manuell in der ar7.cfg, debug.cfg und voip.cfg machte um die FBF mit der vorhergehenden FW .71 als ATA zu betreiben könnten Schuld sein und ich machte sie wieder rückgängig. U.a. war in der Debug.cfg eine default route eingetragen zu meinem PC der sich ins Internet einwählt und bei den beiden servercfg Variablen für DNS 1 und DNS 2 hatte ich Einträge gemacht damit ein gültiger DNS gefunden wird. Die habe ich aber auch wieder rückgängig gemacht zu 0.0.0.0.
Dann ein Reboot der FBF und dann....nix.....ich komme nicht mehr drauf...ich finde sie nicht mehr. Muss dazu sagen, das ich ihr eine eigene IP gegeben hatte, nämlich 192.168.5.2...und die müsste eigentlich noch aktiv sein, denn die hatte ich nicht rückgängig gemacht. Laut einer Anleitung hier im Forum hatte ich diese an n-Stellen angepasst im ar7.cfg, eben um die FBF als ATA zu betreiben. Nicht angerührt wurden dabei die IP's für die diversen Schnittstellen WLAN und USB.

Anfangs dachte ich mir, kann ja kein grosses Problem sein...gibt ja die (angeblich!?) nicht zu ändernde IP 192.168.178.254 unter der die FBF immer zu erreichen sein soll, wenn man den lokalen PC mittels des roten mitgelieferten (ich nehme an crossover) Kabels verbindet, was ich auch machte zw. meiner Netzwerkkarte (der ich nach Anleitung im Handbuch die IP 192.168.178.150 gab) und dem LAN B Anschluss an der FBF.

Doch es half nix, die Verbindung kommt auch damit nicht zustande. Habe es dann auch probiert anstelle der .150 der PC-Netzwerkkarte eine .15 zu geben und habe auch als DNS und Gateway die 192.168.178.254 eingetippselt, doch auch das hilft alles nix.

Die ganzen anderen Tricks die hier im Forum beschrieben werden, wie recover usw. setzen alle voraus, dass man zumindest eine funktionierende IP-Verbindung zur FBF hinbekommt, doch leider scheitert dies immer, sodass ich soweit gar nicht komme um irgendwie auf die FBF zugreifen zu können und etwas zu ändern.

Habe natürlich auch die anderen Versuche probiert eine IP-Verbindung aufzubauen wie sie hier im Forum beschrieben wurden, z.B. per USB oder WLAN und den entsprechenden IP-Einträgen (also z.B. ist WLAN auf .182 zu erreichen, also der lokalen WLAN-Karte eine .182.2 zugewiesen und DNS und Gateway ist .182.1 entsprechend auch fuer LAN-A und USB probiert, wobei immer alle anderen Verbindungen deaktiviert wurden damit sie nicht gegenseitig stören und es wurde im Falle von LAN-A ein Crossoverkabel verwendet).

Ich komme also absolut nicht auf die FBF und kann auch keine FTP-Verbindung oder Telnet-Verbindung aufbauen. Es gab auch eine Beschreibung hier im Forum kurz nach dem einschalten n-mal zu versuchen eine FTP-Verbindung aufzubauen oder auch das recover-Tool zu starten..man haette nach dem einschalten der FBF ca. 5 Sekunden Zeit und es muesste mal klappen. Doch das scheitert schon daran, das Windows meint das Netzwerkkabel sei getrennt und sagt erst wieder es gäbe eine Verbindung wenn schon viel viel mehr als 5 Sekunden die FBF wieder eingeschaltet ist.

Das bringt mich zu dem nächsten Phänomen. Ganz Tot scheint die FBF und die Verbindung ja nicht zu sein, denn wenn ich sie einschalte - und ich habe die Netzwerkkarte meines PC's mit der FBF verbunden auf LAN-B (bei LAN-A geht es nicht, da wird immer angezeit das Netzwerkkabel sei getrennt), dann erscheint "Verbindung hergestellt", jedoch sehe ich im Status das nur Daten von der Netzwerkkarte meines PC's gesendet werden, jedoch keine von der FBF zurückkommen.

Auch interessant ist, dass ich die mittels WEP verschlüsselte SSID der FBF verbinden kann, die WLAN Verbindung geht also auch zumindest soweit, doch leider kann auch diese Verbindung nicht mit der FBF kommunizieren.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr weiter und hier im Board finde ich auch nix mehr was ich noch probieren könnte.
Daher muss ich jetzt euch fragen und hoffe ihr verzeiht mir das ich so weit ausgeholt habe, doch vielleicht gibt es ja eine Gemeinsamkeit zu erkennen die zur Lösung des Problemes führt und die ich bisher nur noch nicht erkannt habe, daher habe ich es so ausführlich beschrieben.

So...jetzt kann ich nur hoffen das jemand dies hier alles liest und mir weiterhelfen kann:)

LG Angelo
 
Hi Angelodi,
Es gibt eine recover.exe speziell für die 7050, die sich mit der Box im Bootstadium verbindet und versucht, alles wieder mit Werksdefault herzustellen (nennt sich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe ).
Damit Deine Netzwerkkarte nicht immer versucht, neu zu verbinden, klemme einen Switch dazwischen, das hilft...
 
Hi! Danke Novize!

Nach dem Tool habe ich auch schon gesucht, wurde im Forum beschrieben...leider habe ich es nirgends gefunden. Wie ich im Forum las, darf es wohl nicht oeffentlich angeboten werden.
Ich habe ein recover.exe auf meiner AVM CD und habe dieses probiert (recover.exe -f update.image, wobei update.image dem .85 entspricht)...aber er kriegt keine Verbindung...Gründe wie schon oben im Beitrag erwähnt.
Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich bei dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe um ein anderes spezielles Recovertool handelt das nicht identisch ist mit dem auf der AVM CD? Dann habe ich Hoffnung:)

Eine Anfrage an AVM ist bisher noch immer unbeantwortet:-(

Der Tipp mit dem Switch (geht auch ein HUB? Habe nur einen HUB...werde es ausprobieren...bin aber gerade unterwegs und nicht Zuhause um es zu testen...daher die Vorabfrage ob es auch mit einem HUB gehen wird) ist toll, werde ich machen.

Kann mir evtl. jemand eine PN schicken mit dem Recovertool (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe)?

Oder auch gerne an meine Mailaddy: [email protected]

LG Angelo
 
1. Ja, sollte auch mit nem Hub gehen
2. eMail ist raus ;)
 
Danke!

Leider hat auch das nicht geholfen:-(

Das Tool sucht die FBF per IP-Adresse, aber genau das ist das Problem, über TCP/IP ist mit der FBF nicht mehr zu kommunizieren.
Habe es probiert mit Einstellung IP automatisch beziehen (dann bekomme ich die Meldung das er die Box nicht findet und bricht ab) und habe es probiert mit einer fixen IP 192.168.178.15, er sucht ewig auf der 192.168.178.2...irgendwann (nach 10 Minuten) muss ich dann abbrechen weil es nicht aufhört und er eh nix findet.
Habe das ganze mehrfach probiert, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Also ich raff das nicht mehr...ich habe doch eigentlich gar nix so schlimmes gemacht...lediglich Update auf die .85, die von mir geänderte IP der FBF auf 192.168.52 müsste noch aktiv sein, und manuell im ar7.cfg dns1 und dns2 auf 0.0.0.0 gesetzt...das kann doch kein Grund sein, warum sich die FBF nicht mehr zurückmeldet....und wie schon erwähnt...ziehe ich das Netzwerkkabel ab, wird erkannt "Netzwerkkabel getrennt", stecke ich es an wird erkannt "Verbindung hergestellt"..es kann jedoch keine Adresse bezogen werden und bei einstellen einer fixen IP sehe ich das Daten gesendeet, aber nicht empfangen werden - ergo absolut nix zurückkommt von der FBF.
Und wie auch schon erwähnt bekomme ich nach wie vor die SSID per WLAN und kann mich mitteles meines WEP-Keys verbinden, aber auch hier keine Kommunikation per TCP/IP möglich.
Bei anstecken des USB-Kabels erhalte ich immer (habe mir zuvor die neuesten USB-Treiber bei AVM geholt und installiert) die Meldung das Netzwerkkabel wäre getrennt, da wird also nie erkannt das es verbunden ist, das Device FBF wird dagegen schon erkannt.

Wie kann ich also auf die FBF drauf kommen ohne TCP/IP? Geht das überhaupt? Ich dachte, soweit ich hier im Forum gelesen habe, das genau dieses Recover-Tool eben nicht per TCP/IP kommuniziert, sondern irgend ein eigenes direktes Protokoll verwendet.

Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Hardwaredefekt vorliegt...so ein dummer Zufall, daran mag ich nicht glauben.

Hat jemand noch eine Idee wie ich dem Teil noch beikommen kann ohne das TCP/IP im Spiel ist?

Was mich noch beschäftigt...ich glaube wie gesagt nicht das ich durch meine manuelle Änderungen in der ar7.cfg die Box so zerschiessen kann, das kein Weg mehr dazu führt auf die FBF zuzugreifen, oder ist das doch möglich?
Was hat es denn gemeinsam das egal ob per USB, WLAN oder LAN die Box keine Antwort mehr von sich gibt, jedoch die SSID nach wie vor rund gesendet wird und an LAN-B erkannt wird das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Welcher Baustein/Software/Konfigfile ist dafür verantwortlich?

Also ich hoffe immer noch mit eurer Unterstützung irgendwie die FBF wieder dazu zu bewegen mit *mir* zu reden.

Hoffentlich fällt euch noch was ein. Novize, hast Du noch eine Idee?

LG Angelo

P.S.

Das muss ich noch loswerden...ich bin seit Jahren begeistert von den Produkten von AVM und besonders von deren Treiberqualität und das auch nach Jahren auch Alte Geräte noch mit Fehlerbereinigten und neuen Funktionen rechnen können...was ich aber absolut nicht kapieren kann ist, warum die an einem Hardware-Resetschalter sparen der das ganze so einfach hätte lösen können indem er es auf Werkseinstellung zurücksetzt.
 
Also für das Recover-Image-Tool gib der Netzwerkkarte ne feste IP ( z.B. 192.168.178.5), verbinde die Box per Switch/Hub mit dem PC und starte das Proggi. Dann starte entsprechend der Anweisung des Proggis die Box und folge auch weiterhin den Anweisungen des Proggis. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt (10 Min ist def. zu lang) probier es noch mehrmals neu. Den richtigen Zeitpunkt zu erischen ist manchmal ein wenig heikel.
Die Kommunikation ist übrigens per TCP/IP, aber während der Bootphase hat sie noch den Bootloader aktiv und beachtet Deine Einstellungen in der ar7.cfg noch nicht.
Was machen denn die LEDs?
Beschreibe mal wie sie sich verhalten, während die Box bootet.
 
@Novize:
Ich habe die FBF bei mir, jedoch bin ich nicht Zuhause und habe daher keinen HUB verfügbar, aber ich habe gelesen man kann per "DisableDHCPMediaSense" in der Registry abschalten, sodas er fortan denkt es wäre immer ein Netzwerkkabel angeschlossen, ich hoffe mal das dies anstelle eines HUBs auch ausreicht, dann kann ich es nämlich gleich testen, sonst erst wenn ich heute Abend wieder Zuhause bin (es sei denn ich treibe hier noch einen HUB auf...aber eher unwahrscheinlich).

Eine fixe IP habe ich vergeben..ich hatte anstelle die 5 die 15 verwendet...das sollte egal sein. Muss ich bei Gateway und DNS was eintragen?
Subnetmask ist 255.255.255.0.

Genau...so hatte ich es vermutet, das während der Bootphase die ar7.cfg gar keine Auswirkungen hat und ich somit gar nix zerschossen haben kann. Schön das Du dies schreibst, das gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit das ich nicht ganz im dunkeln tappe.

Die LEDs machen immer das gleiche nach dem einschalten:
1. Einschalten - ganz kurz leuchten alle LEDs einnmal auf
2. Dann leuchtet die LED Power
3. Nach ca. 15 Sekunden blinkt die Power LED für über 10 Sekunden (wenn es wichtig ist, kann ich es genau ausmessen wie lange)
4. Danach leuchtet die Power LED dauerhaft und ändert sich nicht mehr, alle anderen LEDs sind nachwie vor komplett aus.

Werde jetzt also nochmal das Tool probieren...hoffe das ich den richtigen Zeitpunkt erwische...wobei Du mit richtigem Zeitpunkt wohl den Punkt meinst an dem mich das Tool auffordert den Stecker einzustecken, oder?
Und wenn es nicht geklappt hat, muss ich dann die ganze Prozedur wiederholen, oder einfach mehrfach den Stecker herausziehen und wieder einstecken?

...auf ein neues...:)

LG Angelo
 
also ich kann nur bestätigen, dass das neue recover tool wohl die letzte möglichkeit ist die box zu retten. anschluss deines pcs an die box am besten über switch/hub mit statischer ip, ich hatte die 192.168.178.2 wie es in der anleitung steht. firewall aus und die restlichen lan einstellungen genauso wie in der pdf geschrieben. dann das tool gestartet. das wollte nen neustart und dann nochmal tool gestartet. das ganze wirklich mehrfach probieren. das muss einfach helfen. ansonsten ist es ein fall für die reparatur.

bye
 
Genauso, wie TheChaos es beschreibt läuft das ab.
Das "DisableDHCPMediaSense"will das Recover-Image auch ausschalten. Deshalb auch der anschliessende Neustart...
Ich hatte aber mal nen Fall, da half das nicht, der Hub/Switch zwischen PC und FBF klappte aber. Deswegen diese Empfehlung von mir.
Der Ablauf der LEDs zeigt, daß Deine Box dem Anschein nach, ganz normal durchstartet. Also sollte das Recover-Image die Lösung für Dich sein.
Übrigens: Die Subnetmask auf 255.255.255.0 habe ich immer eingestellt, hat auch immer geklappt - warum auch nicht, ist ja das gleiche Subnet ;)
 
Ok...werde also versuchen hier einen HUB aufzutreiben...falls nicht muss ich leider bis heute Abend warten, Zuhause habe ich einen.

Drei Fragen noch:
1. Klappt der Zugriff auf die 192.168.178.2 (FBF) normal immer, auch wenn ich der FBF als sie noch erreichbar war eine 192.168.5.2 gegeben habe und ich vermute das diese noch in deren Bauch ist (werde es natuerlich auch mal mit Recoverytool und IP 192.168.5.5 probieren, dann werde ich es sehen..aber vielleicht könnt ihr mir mit euerer Antwort Klarheit geben)?
2. Muss ich bei Gateway und DNS auch etwas einstellen, oder kann ich das leer lassen?
3. Laut Handbuch müsste doch die 192.168.178.254 immer erreichbar sein, wenn ich meiner Netzwerkkarte also die 192.168.178.5 gebe, wieso sucht dann das Revocerytool auf der .2 statt auf der 2.54?

Ok..auf die 3. Frage kann wohl nur AVM selbst eine klare Antwort geben..aber vielleicht wisst ihr ja auch dazu etwas:)

Auf alle Fälle vielen Dank für eure tolle Unterstützung! Freut mich das ich diese auch mal erfahren kann, sonst bin ich es meist der anderen hilft...aber das macht mir ja auch spass:)

LG Angelo
 
kann es sein dass dir die pdf nicht mitgeschickt wurde? ich habe eine pdf geschickt bekommen, wo jede lan einstellung haarklein augelistet wurde. wenn du die nicht hast, muss dir die wohl mal jemand schicken ;)
 
1a. Wenn die Box die IP 192.168.5.2 hat kann sie natürlich nicht mehr auf 192.168.178.1 antworten (Voraussetzung: Die Box ist komplett hoch gefahren).
1b. Während des Bootens hat sie (wie oben schon öfters beschrieben) die IP 192.168.178.2 o. .3. Deshalb für Deinen PC eine IP > .3 :!:
2. Da kümmert sich das Recover-Image-Tool schon drum
3. Siehe 1b.
 
@TheChaos:
Nein, habe kein PDF...ausser Du meinst das Original Handbuch das es auf der CD gab. Kannst Du es mir bitte schicken an: [email protected]

@Novize:
Danke, jetzt habe ich das kapiert:) Durch die deutliche Unterscheidung in 1a und 1b habe ich es endlich geschnallt:)

Habe tatsächlich einen HUB gefunden, etwas betagt...aber er geht. Habe meine Netzwerkkarte dran gehängt und da blinkt es auch immer mal, also sie tut was.
Habe meine IP auf 192.168.178.5 geändert (dann sucht er die FBF auf 192.168.178.2, wenn ich meiner Netzwerkkarte die 192.168.178.2 gebe, sucht der die FBF auf der 192.168.178.3).
Ich starte FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe und folge genau den Anweisungen..schalte also die FBF ab (wegen des HUBs bleibt die Netzwerkkarte aktiv) und wieder ein sobald das Tool es mir sagt. Was ich sehe ist das eine weitere LED am HUB angeht, also irgendwie die FBF erkannt wurde. Jedoch sucht das Tool nach wie vor vergebens....die LED leuchtet, blinkt aber nie...es findet keine Kommunikation statt.

Ich probiere es noch ein paarmal.....wie lange nach dem ich die FBF einschalten soll, soll ich denn warten auf eine mögliche Connection? Müsste die nach ein paar Sekunden kommen oder nach Minuten?
Wie gesagt fängt bei der FBF ca. 15 Sekunden nach dem einschalten die Power LED an zu blinken für ca. 10-15 Sekunden...wenn er sie bis dahin nicht hat, soll ich dann abbrechen und wieder neu beginnen oder nur nochmal die FBF ausschalten und wieder einschalten...weil das Tool scheint ja immer wieder neu zu suchen, oder?
 
@TheChaos:
Danke für das PDF!

@Novize:
Danke für das Recover-Image!

Und vielen Dank an euere Tipps, leider habe ich offenbar ein Problem das mit dem Recoverytool nicht behoben werden kann (im PDF steht das es bei seltenen Fällen sein kann das es nicht hilft...tja..ich bin wohl der erste und einzige hier in diesem Forum der genau solch einen seltenen Fall erwischt hat...seufz...).

Trotz HUB, trotz genauen einhaltens eurer Tipps und der Beschreibung laut AVM-PDF zu dem Recovertool und trotz dessen das die FBF offenbar ganz normal durchbootet (LEDs zeigen ganz normalen Zustand an) schaffe ich es nicht mehr mit dieser zu kommunizieren. Es wird permanent versucht der FBF Daten zu senden, was ich am Netzverkehr ablesen kann, aber es kommt absolut nix zurück.

Ich werde die FBF nun einschicken...ich denke es wurde alles probiert...ist zwar frustrierend jetzt tagelang alles probiert zu haben um dann letztendlich doch zu scheitern...gerade wo es auch noch so aussieht als ob sich die FBF eigentlich ganz normal beim Start verhält und wie ich schon mehrfach erwähnt habe trotz dessen das die SSID weiterhin rundgesendet wird und auch das anschliessen eines Netzwerkkabels prinzipiell erkannt wird und auch die LEDs so leuchten als ob die FBF ganz normal startet, will und will das Teil sich in keinem Fall irgendwie per TCP/IP zurückmelden.

Nochmals vielen Dank!

LG Angelo

P.S. Vielleicht kann noch einer beantworten, wie lange es normalerweise dauern sollte wenn das Recoverytool einen auffordert die FBF jetzt einzuschalten bis er dann die FBF normal finden würde.
Und als ihr eure Versuche damit gemacht habt...ich weiss das man es mehrfach versuchen muss...habt ihr dann immer so schnell als möglich die FBF nach Aufforderung eingeschaltet, man muss also einen Millisekundenzeitpunkt erwischen, oder habt ihr erst Sekunden gewartet und dann eingeschaltet..muss ich also einen Sekundenbereich erwischen als richtigen Zeitpunkt?
Und an welchen Port habt ihr es angeschlossen? Ich verwende LAN-B.
Naja..man gibt ja die Hoffnung nie auf....:)
 
also die zeit bis zum anschliessen des strom hat bei mir mal von <1s bis max 3s gedauert.
ich will ja nicht klugscheissen, aber probiers mal noch mit lan A, vllt hilfts.
 
Noch was....probiere doch noch ein bisschen....jetzt probiere ich das ganze Prozedere anstelle von LAN-B mit LAN-A...bisher dachte ich immer da wird keine Netz erkannt....denn die LED am HUB schaltete sich nicht ein nachdem ich die FBF eingeschaltet habe. Beim LAN-B dagegen kurz nach dem einschalten der FBF.

Doch jetzt habe ich auf LAN-A angesteckt und einfach mal länger gewartet...und so nach ca. 40 Sekunden sehe ich das die LED am HUB leuchtet...also wird LAN-A auch irgendwie erkannt...jedoch das Problem das das Recovertool die FBF nicht findet und ich bei Netzverkehr nach wie vor 0 Bytes auf der Habenseite habe bleibt bestehen.

Hilft das irgendwie weiter zu einer neuen Erkenntnis?

LG Angelo

P.S. Die Fragen aus meinem letzten P.S. interessieren mich noch immer...falls Ihr also eine Antwort wisst...ich danke dafür:)
 
ok...habe im Bereich von ca. <1s bis max. 3s die FBF immer wieder eingeschaltet und ca. 40s gewartet...hatte er sie bis dahin nicht gefunden Vorgang wiederholt und möglichst variert innerhalb der bis zu max. 3s.
Habe es sowohl an LAN-A als auch an LAN-B probiert...bei beiden das gleiche frustrierende Ergebnis.

Der AVM Support hat auch noch nicht geantwortet...also habe ich mich entschlossen jetzt doch in der Hotline mich in die Warteschlange einzureihen. Nach mehreren Anrufne mit dem Besetztzeichen kam ich dann doch mal durch und nachdem alle vor mir in der Warteschlange abgearbeitet wurden kam ich dann endlich dran udn habe alles nochmal geschildert, auch das ich das Recoverytool schon verwendet habe, man gab mir eine RMA-Nummer, das Gerät wird umgetauscht.

Schade...ich hatte bis zuletzt geglaubt man könne dem Problem anders beikommen...was mich wurmt ist, das ich/wir jetzt wohl nie erfahren werden was denn eigentlich das Problem war....denn das würde mich und ich denke euch auch doch wirklich interessieren.

Dennoch nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

LG Angelo
 
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch geschafft: Meine 7050 ist so gut wie tot. :beerdigu:
Nach dem booten komme ich zwar noch per ftp rauf, aber bei jedem "put" gibt es ne Fehlermeldung.
Könnte bitte jemand so nett sein und mir per Mail die aktuelle recover.exe und das aktuelle Recover-Image schicken? :oops: Die Adresse lautet [email protected]
Vielen Dank! :groesste:
 
Hello,
Not totally dead yet!!! You can still try one more methode - ADAM2 methode - before you throw your router away.
So long I can understand you so your firmware is still functional (so called mtd1 and mtd2 parts of firmware kernel), your setup (ar7.cfg) is something "wrong" (saved on either mtd3 or mtd4 parts of firmware kernel)
When you clear/empty these parts (mtd3 or mtd4) then you can revive the router. Searching after ADAM2 in this forum can it give you one more chance to do it. Good luck :roll:
1. Download the emty mtd3 ang mtd4 from http://www.akk.org/~enrik/fbox/util/
2. Use ADAM2 methode
3. Use recover-image

Remember to setup the nic card with fix IP address (ie. 192.168.178.10), ftp connect on either 192.168.178.1 or 192.168.178.254
 
Hi.
Poste doch mal ein Log/Screenshot von dem Fehler.
Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.