FBF WLAN 7050 nicht mehr erreichbar - Alle Tipps halfen nix!

Alsobei ftp kommt immer dies:
Code:
ftp> open 192.168.178.2
Verbindung mit 192.168.178.2 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready.
Benutzer (192.168.178.2:(none)): adam2
331 Password required for adam2.
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> bin
200 Type set to I.
ftp> get env
200 Port command successful.
550 Data Socket is not ready.
ftp>

Ich habe inzwischen das Recovery-Tool von AVM bekommen, leider auch ohne Erfolg

Mit recover.exe habe ich dies:
Code:
D:\FBF>recover -f img.tar
recover: Firmware von img.tar geladen
recover: Suche FRITZ!Box ...
recover: FRITZ!Box 192.168.178.2 (192.168.178.2:5035)
recover: Uebertrage kernel.image (711424)
und danach nix mehr, überträgt definitiv nicht.

Manchmal bekomme ich aber auch die Meldung "Error = 6"

Ich habe inzwischen von AVM das Recoverytool bekommen. Aber auch das hilft nix, wie ihr am Bild unten seht...

Hat noch jemand Vorschläge?
 

Anhänge

  • recovertool.jpg
    recovertool.jpg
    30.4 KB · Aufrufe: 113
Wie bist Du denn mit der Fritzbox verbunden?
LAN-A, LAN-B, USB, WLAN? Ist ein Switch dazwischen, oder Direkt verbunden (natürlich nur bei LAN ;) )
Wie sind die Netzwerkeinstellungen Deines PCs?
IP-Adresse, Subnetz?
 
LAN-A direkt an NIC, IP 192.168.178.1.11 (255.255.255.0), Gateway und DNS 192.168.178.1
MediaSensing (über AVM-recover-tool geschaltet) abwechselnd an und aus getestet. Kein Unterschied.
Ich glaube ich ruf morgen mal an und bitte im RMA-Nummer...
 
Die selbe Situation hatte ich auch nach FW Update auf Version ...86,alles versucht, vergeblich,Box tot nur noch Power LED blinkte.
Die Fritz Box WLAN 7050 hatte ich nur mit Lan B verbunden zum Rechner,
sonst nichts dran.
Dann habe ich den Rechner mit einer Knoppix-Cd,Version 4.02
hochgefahren und schwupps,ich sah die Ip von der Box.
Total verrückte Ip war das( 109.68.112.1)
Aber nur an Lan B ging es ,komischerweise nicht an Lan A !!
Dann habe ich mir diese aufgeschrieben und auf dem Rechner eine Feste Ip
eingestellt,(DHCP aus) und ich konnte die Box über diese IP wieder erreichen.
Es erschien das alte !!! Passwortfenster,nach Eingabe von Admin etc.
war die Oberfläche wieder da
Es war ein Crossoverkabel was zwischen Rechner und Box angeklemmt war,
das ist mir erst später aufgefallen.
Vielleicht ein Glücksfall,aber probieren kann man ja.
Viel Glück
 
Hallo,

kann mir bitte auch jemand die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe datei mit anleitung zuschicken?
EMAIL: chrost(at)hassenbach(punkt)net

Danke
 
Ich habe gestern noch Erfolg mit der IP-Adresse 192.168.178.1 an LAN A gehabt. (7050)

- 7050 an LAN A
- ftp auf 192.168.178.1 ( noch kein Enter )
- Strom rein
- innerhalb 3 Sekunden das "Enter" in dem ftp-Fenster.
- login -prompt von der 7050 kam...

@hamstergug, Aber: "get env" ist nicht implementiert in Adam 2

Für Linux-User: Ich hatte nur mit "pftp" Erfolg, mit dem "normalen" ftp nicht.

Wenn die Box beim Booten gestoppt ist hat es das Recoverprogramm leichter.

Haveaniceday

PS: Ich habe kein aktuelles Recoverimage/Tool. Ich weiss nicht wie 192.168.178.2 dabei bearbeitet oder genutzt wird. Es könnte also nach
einem Stop auf 192.168.178.1 evtl. nicht mit dem Recover klappen.
 
drcliff schrieb:
kann mir bitte auch jemand die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe datei mit anleitung zuschicken?
Hast Du ein ähnliches Problem wie in diesem Thread beschrieben, oder warum brauchst Du das Image?

Beschreibe doch erst mal, wo das Problem liegt (eventuell neuen Thread aufmachen)! Wir sind ein Support-Forum und nicht zum Hamstern vom Images da.


@[s:cbc3220066]angelodi und[/s:cbc3220066] hamstergug: Sind Eure Probleme behoben? Wenn ja, dann bitte kurze Rückmeldung. Wenn nicht: Weitermachen! ;-)

Edit: :oops: Habe gerade gesehen, dass angelodi seine Box ja schon umgetauscht bekommt. Also geht die Frage nur noch an hamstergug.
 
Hast Du ein ähnliches Problem wie in diesem Thread beschrieben, oder warum brauchst Du das Image?

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, dass ich meine 7050 gar nicht mehr erreichen kann, und auch das Recover.exe nicht funktioniert.
 
@drcliff,
Hast du mal das probiert was ich geschrieben habe ?
 
Hast du mal das probiert was ich geschrieben habe ?

Ich habe diesen und auch noch einige andere Threads im Forum nahezu durchgekaut, und keine Lösung gefunden.
Wie gesagt, ist das recover-image.exe meine letzte Chance vor einem RMA.
 
Der Trick ist den Bootloader "ADAM2" zum stoppen zu bekommen.
In der Regel ist dieser immer OK. Nur bei ganz schlimmen Sachen
geht das nicht.
Aus meiner Sicht ist folgendes sinnvoll:
- Jeweils "nicht gekreuztes" und "gekreuztes Lan-Netzwerkkabel probieren
( Ist das Lan-Kabel OK...)
- Am besten von Linux /Knoppix ( Ethernetinterface des PC auf z.b. 192.168.178.3 )
- Eingeben aber nicht Starten: pftp ftp://adam2:[email protected]
- Strom an/aus bei der Fritzbox
- ganz schnell Enter bei der Zeile oben. ( evtl. mehrfach probieren...)
- Evtl. auch mit pftp ftp://adam2:[email protected] probieren (?)

Es solte auch das Windows-FTP gehen:
ftp> open 192.168.178.2
Verbindung mit 192.168.178.2 wurde hergestellt.

Eigentlich bin ich immer so an die Box gekommen. Hab sie schon einige Male
verkonfiguriert...

Haveaniceday
 
Hallo,

ich bin jetzt doch irgendwie mit ftp auf die BOX gekommen.
An LAN A mit 192.168.178.1.
Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter gehen müsste, ich blicke
nämlich vor lauter Links schon nicht mehr wirklich durch.
Danke
 
Ich stolpere wohl von einem ins andere Problem - jetzt blinken alle LED im ca. 3 Sekunden-Takt.
Hat jemand eine Idee.

Edit:
Ach ja, ich kann trotzdem immernoch mit recover.exe ein Image einspielen.
Habe auch schon verschiedene Images (71,85,86) probiert. Immer das selbe.

Wo genau ist denn eigenlich der Unterschie zwischen dem Recover.Image und der recover.exe.

Danke
 
- Box anhalten ( mit ftp + adam2 adam2 ) dann nichts bei der Box mehr machen !
- move fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.86.image update.image
- recover.exe

Dann sollte recover.exe ein paar Meldungen binrgen und das Image laden.


Aus: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4867#36402

Haveaniceday

PS: Ein Recoverimage wie "Fritz_Box..........recover-image.exe" sollte gehen,
ohne dass man das Image vom Updateserver benötigt.
 
- Box anhalten ( mit ftp + adam2 adam2 ) dann nichts bei der Box mehr machen
- move fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.86.image update.image
- recover.exe

Soweit OK. Dann blinken auch die Lampen nicht mehr.
Nur erreiche ich die Box immer noch nicht.
Und wenn ich einen erneuten Reset mache, blinkt wieder alles.

Danke
 
Was ist denn beim recover.exe an Meldungen gekommen ?
Vielleicht hat das ganze ja geklappt.

Es ist normal, wenn eine Lampe blinkt.
Versuch mal die Box unter 192.168.178.254 mit einem Browser zu erreichen.
( Aber gib ihr 3 Minuten Zeit zu starten )

Was hast du mit der Box gemacht, dass sie nicht ansprechbar war ?
Eigene Konfigurationsversuche ?

Haveaniceday
 
C:\recover.exe -f update.image
recover.exe: Firmware von update.image geladen
recover.exe: Suche FRITZ!Box ...
recover.exe: FRITZ!Box 192.168.178.1 (192.168.178.1
recover.exe: Uebertrage kernel.image (711424)
recover.exe: Uebertrage filesystem.image (3063808)

Das ist alles. Ist die .86 Version.
Eine ... uebertragen Meldung kommt nicht.
Wenn ich nach dem Recover aber nun die Box neu starte (auch gewartet)
dann blinken wieder alle LEDs.
Danke
 
Damit sollte das Image auf der Box sein.

Was hast du mit der Box gemacht ?
 
Ja Image scheint drauf zu sein, nur nach dem Neustart blinken ja wieder alle LEDs.

Ich weiß es nicht genau, wie es zu dem Zustand gekommen ist.
Ich hatte ja eigentlich das Problem, dass nur die Power Lampe an war, und sonst keine Regung. Nach irgendeinem Versuch mit recover.exe war es dann so.
 
Was hast du gemacht _bevor_ die Probleme auftraten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.