fbf und bluetooth...?!

fbf_7050

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mal auf meiner Box ein wenig herumgestöbert und bin über den Bluetooth-Abschnitt der /etc/init.d/rc.S gestolpert.
Weiss jemand wofür der Abschnitt da ist?
Ein Bluetooth-Modul ist doch (Hardwaremässig) gar nicht vorhanden, oder? Und meines wissens kann der USB-Port auch nicht dazu benutzt werden, um z.B. einen Dongle zu benutzen...

Oder gibt es neuerdings eine Box, die Bluetooth unterstützt?

Gruss
fbf_7050

auch in non voip boxen gibt es abschnitte die nur bei voip gebraucht werden ...

vielleicht wird bei avm ja auch mit copy & paste gearbeitet ...

oder sie arbeiten nicht mit copy paste sondern
bringen eine variante mit externem usb master

in diesen master steckt man einen bluetooth stick der z.b. das telefonie profile hat

hab da was von 7070 irgendwo gehört

wo hast du denn was von 7070 gehört?

Kann es sein, dass diese Einträge noch Überbleibsel von der BlueFritz! sind? Das ist die ISDN-Anlage von AVM mit eingebautem Bluetooth.

Just my 2 ct.

nein glaube ich nicht, nimm z.B. ein Symbian Handy Nokia S60 oder ähnliche und einen Fritz-Bluetooth Stick im USB mit cordless tel. profile ----> gsm wenn unterwegs ...zu Hause SIP

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.