FBF probleme mit Switch

usbah_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich schildere mal...

Wollte ein switch für die Rechner Verteilung an die Fritzbox anschliesen.
hat auch wunderbar geklappt, aber ich nur noch ISDN bzw Modem Geschwindigkeit. Aber wenn ich mich direkt Anschließe ans Modem habe ich volle geschwindigkeit. Habe alle Kabel Geprüft und sind alle Inordnung,
Auch der Anschluss ist OK habe ich von 1&1 und Telekom checken lassen.
Habe auch denn DNS und Gateway Server eingetragen. Geht trotzdem net.
Habe schon 3 Switche ausprobiert keiner hat so wirklich das gebracht was er bringen sollte.

Habe neueste Fritzbox Firmware auf dem Modem

Bitte helft mir..

Wie ist die Geschwindigkeit der Rechner untereinander über den Switch?

Ich habe alle Rechner über einen Switch an die FBF gehängt. Null Probleme, und damit bin ich hier nicht der einzige.

kann noi76 bestätigen.
nicka

usbah_de schrieb:
Ich schildere mal...

Wollte ein switch für die Rechner Verteilung an die Fritzbox anschliesen.
hat auch wunderbar geklappt, aber ich nur noch ISDN bzw Modem Geschwindigkeit. Aber wenn ich mich direkt Anschließe ans Modem habe ich volle geschwindigkeit. Habe alle Kabel Geprüft und sind alle Inordnung,
Auch der Anschluss ist OK habe ich von 1&1 und Telekom checken lassen.
Habe auch denn DNS und Gateway Server eingetragen. Geht trotzdem net.
Habe schon 3 Switche ausprobiert keiner hat so wirklich das gebracht was er bringen sollte.

Habe neueste Fritzbox Firmware auf dem Modem

Bitte helft mir..

Ich hoffe sie haben den Switch an die Lan Buchse der Fritz Box angesteckt und nicht zwischen DSL und Splitteranschluß.
Wobei dann könnten sie mit den anderen Rechnern nicht ins Netz. :(

Wie ist die Geschwindigkeit der Rechner untereinander über den Switch?

Ich habe alle Rechner über einen Switch an die FBF gehängt. Null Probleme, und damit bin ich hier nicht der einzige.

die Daten unternander gehen bis zu 10MegaByte/sec also normal..

Ich hoffe sie haben den Switch an die Lan Buchse der Fritz Box angesteckt und nicht zwischen DSL und Splitteranschluß.
Wobei dann könnten sie mit den anderen Rechnern nicht ins Netz.

ja das steckt alles wenn ich über USB gehe habe ich volle Verbindung.

so habe es soweit das ichverbindung habe. Es sin aber nur 12 - 15 Kb/sec.

Woran liegt das und wenn ich mit 2 rechnern isn netz gehe halbiert sich die Geschwindigkeit. Ich kapiers net solche Probleme hab ich noch nie vorher gehabt. :x :cry:

Hallo usbah_de,

das Netzwerkkabel von der LAN Schnittstelle FBF in den Switch, von da ein Kabel zu deinem Rechner. Alle anderen interessieren erst einmal nicht und die Kabel entfernen. Was hast du dann für eine Geschwindigkeit?
Was hast du wenn du das LAN Kabel von der FBF direkt in deinen PC steckst für eine Geschwindigkeit?

Ist sie gleich schnell, dann den nächsten Rechner dazu und mal mitteilen was passiert?

butz

wenn ich nur denn Rechner ans lan stecke bekomme ich 25kb/s und danach halbiert sich das. Kann es sein das es übers Modem irgendwas mit der Software gelockt wurde also das er merkt das mehre rechner drann sind und die Geschwindigkeit drosselt ?

Na, jetzt muß ich doch mal fragen, ob Du die Fritz Box überhaupt als Router betreibst oder nur als Modem. Dann würde sich ja jeder Rechner selbst einwählen, was Dein Provider auf Dauer nicht so lustig finden wird.

Das FBF benutz ich als als Modem weil im Lan Bereich gehts nur als Modem
mit denn Zugangsdaten, es sei dem man hängt ein switch oder ein andrenrouter dahinter, und wenn ich mein LevelOne FBR-1700 Router als Switch Konfiguriere dann Funktioniersts. Aber das ist nicht die Lösung. Weil die Automatik abschaltung aufgehoben ist vom Levelone und die Einzelnen
Vergabe rechte auch.

Sorry, aus dem Kauderwelsch werde ich nicht schlau.

Wenn Du die Fritz!Box nur als Modem verwendest, wozu brauchts Du dahinter denn einen Switch? :bahnhof:

Du musst die Box als Router betreiben und dann kannst du alle Geräte an den Switch hängen und dann müsste eigentlich die Möglichkeit bestehen, einfach die Internetadresse in den Browser eingeben und surfen.

ich nutz ihn ja als Router aber ab dem switch wird die dsl geschwindigkeit zur 56k geschwindigkeit

Bist du sicher dass du einen switch benutzt und keinen HUB ?

Hallo

@Dox-x
selbst bei einem HUB wird aber die Geschwindigkeit nicht um die Hälfte gedrosselt. Der schickt zwar im Gegensatz zum Switch die Pakete an alle Rechner, aber das dürfte bei max 3 Rechner kaum zu merken sein.

Ich denke wenn usbah_de noch Interesse an einer Lösung hat sollte er erst einmal die Frage von Erik beantworten ob der Router auch wirklich als Router läuft und er sich nicht über alle Rechner gleichzeitig anmeldet.
Und welchen Router nutzt er eigentlich? FBF oder LevelOne oder beide?
Wer verfügt über Anmeldedaten um die WAN Verbindung herzustellen?

Alles Fragen die schon weiterhelfen würden das Problem einzugrenzen.

butz

Das fritzmodem verfügt über die Zugangsdaten wie ich oben auch geantwortet habe und es ist ein switch der angeschlossen werden soll.

Danke für eure Hilfe...

Habe es hinbekommen.

habe zuerst statische und danach wieder dynamische IPs vergeben am Levelone jetzt brauch ich keinen Gateway und DNS-server mehr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.