FBF im LAN nicht erreichbar. Gibt es einen Hardware-Reset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rübe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine FBF ist innerhalb meines LANs nicht mehr erreichbar, d.h. ich kann sie über das HTML-Interface nicht mehr ansprechen. Ich wüßte auch nicht, welche IP ich verwenden soll...

Ich bekomme widersprüchliche Informationen:

Einerseits sagt das kleine WLAN-Symbol in der Statuszeile bei Windows, ich sei mit meiner FBF verbunden. Er nennt mir auch die SSID. Aber ich bekomme keine IP zugewiesen. IPCONFIG /ALL in der CMD-Umgebung meldet mir nur eine Autoconfig-IP.

Ich würde die Box gerne entweder in ihren Ursprungszustand zurückversetzen oder aber ein (vorhandenes) Konfigurationsfile auf die FBF aufspielen, aber solange ich die FBF nicht übers Webinterface ansprechen kann, komme ich auch nicht auf die entsprechenden Funktionen im dortigen Menü....

Was kann ich tun?

versuche es mal mit der Adresse 192.168.178.1 oder/und Box vom Strom trennen für 30 sek. erst dann wurde ich ein Werksreset machen denn dabei gehen alle Deine gespeicherten Eingaben verloren.

Werksreset. Wie?

Fritzbox schrieb:
versuche es mal mit der Adresse 192.168.178.1 oder/und Box vom Strom trennen für 30 sek. erst dann wurde ich ein Werksreset machen denn dabei gehen alle Deine gespeicherten Eingaben verloren.

Hallo und danke für die Antwort. Habe ich aber alles schon probiert. Meine Frage ist: Wie mache ich den Reset auf die Werkseinstellungen "von außen", also hardwaremäßig? In die Box komme ich ja via PC leider nicht rein...

Hallo Rübe
Reset von "außen" z.b. über Telefon:
Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon
#991*15901590*

Grüße

Hi,

bei mir ist gestern abend genau das gleiche passiert. Bin über Netzwerkkabel mit der Box verbunden und plötzlich war sie nicht mehr erreichbar. In der Taskleiste wurde ein Netzwerkproblem signalisiert. Mit ipconfig wollte ich mir eine neue IP holen, ging nicht. Habe mir dann manuell eine gültige IP gegeben. Daraufhin war das Netzwerkproblem behoben, jedoch konnte ich die FritzBox nicht erreichen. Auch ein Ping ist nicht möglich.....
Habe die Box dann komplett stromlos gemacht und erst heute morgen wieder angeschlossen. Was soll ich sagen, es geht immer noch nicht.

Scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit solchen Problemen. Woran kann das denn liegen?????

Ich war gestern gerade dabei einen Rechner für meine Frau Mama einzurichten mit Netzwerk. Habe dabei auch im laufenden Betrieb das Netzwerkkabel während des Windows-Starts abgezogen. Kann das die Box so verwirren?

Hoffe, ihr habt noch einen Tip.

Habe natürlich von dieser Firmware keine Backup nur von einer älteren (89 oder so). Könnte ich das dann auch bei der 101 einspielen?

So long
Rapunzel

Mein Problem gelöst

Der vollständigkeit halber wollte ich noch meine Lösung für die über Ethernet nicht mehr erreichbare Box posten:

Ganz trivial: Der 16-port Switch der direkt nach der FritzBox das weitere Netzwerk verteilt war gestorben. Die Link/Geschwindigkeits-LED's waren noch an, es ging aber kein Datenpaket mehr durch, also auch kein Ping. Das ganze Netzwerk war dadurch tot.

Hatte vorher noch Reset per Telefon durchgeführt was auch prima funktionierte aber den defekten Switch auch nicht reparieren konnte....

@Rübe,

PC fest auf IP 192.168.178.2 einstellen.
http://192.168.178.254 probieren...

Das sollte gehen. Ansonsten mal den AVM-Support ansprechen. ( Oder erzählen
was du selber vorher gemacht hast. )

Haveaniceday

Oder halt einen Reset per Telefon: #991*15901590*

Verlorene IP-Adresse an FBF

haveaniceday schrieb:
@Rübe,

PC fest auf IP 192.168.178.2 einstellen.
http://192.168.178.254 probieren...

Das sollte gehen. Ansonsten mal den AVM-Support ansprechen. ( Oder erzählen
was du selber vorher gemacht hast. )

Haveaniceday

Das geht in der Tat. Etwas ausführlicher steht es hier: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/438995/index7.html

Dank an alle und viel Spaß für alle, die's noch vor sich haben. Aber es ist letzten Endes tatsächlich recht leicht... Nur Mut!

Oder halt einen Reset per Telefon: #991*15901590*

Kann man alle Fritz-Boxen mit dem Code via telefon zurück setzen???

Sofern sie Fon-Funktion haben, mittels derer man ein Telefon anschließen kann, ja! ;)

@Marsupilami
Sofern sie Fon-Funktion haben, mittels derer man ein Telefon anschließen kann, ja!

Frage war auf eine Fritz!Box WLAN 3030 bezogen, also keine FON-Funktion!!!
Also wieder fragen, wie führt man dort einen Werksreset aus?

thjx vorab!

Hallo,

da gibt es eine Anleitung im Handbuch S.56" Wie die Fritz!Box 3030 WLAN über eine LAN-Verbindung immer erreicht werden kann.
Box hat die IP 192.168.178.254
PC bekommt die feste IP 192.168.178.250
Verbindung über LAN A, dann kann man Werksreset über die Bedienoberfläche durchführen.

mfg Holger

lone star schrieb:
Hallo,

da gibt es eine Anleitung im Handbuch S.56" Wie die Fritz!Box 3030 WLAN über eine LAN-Verbindung immer erreicht werden kann.
Box hat die IP 192.168.178.254
PC bekommt die feste IP 192.168.178.250
Verbindung über LAN A, dann kann man Werksreset über die Bedienoberfläche durchführen.

mfg Holger

Das ist ja interessant, davon habe ich ja noch nie gehört, ich hoffe das klappt!?
hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?

thx Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.