FBF-Anrufmonitor 0.9.6ß

olistudent schrieb:
Okay, das mit dem automatischen Connect kann ich mir mal anschauen.
Aber warum die Anrufe nicht angezeigt werden, da hab ich keinen Plan.
Dazu bräuchte ich eventuelle Ausgaben von der Kommandozeile
("java -jar FBFMonitor.jar") und der debug.txt.

MfG Oliver

Hallo Oli,

anbei die gewünschten Logfiles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popup Problem...

Hallo Ollli!

erstmal vielen Dank für das tolle Programm!

Nun zum Problemchen: Das Popup Fenster funzt nicht richtig
Zur Zeit verwende ich die 9.6 -6, OS WinXP mit neuestem Java Runtime,
alle "incomingcalls" werden in der debug.txt angezeigt.
Nur die popups funktionieren nach einer weile einfach nicht mehr.

Dann hilft nur beenden und einen Neustart durchführen...

Ideen ? ? ? ?

Danke schon mal !
 
Nach einiger Zeit?
Da gefällt ihm wohl irgendwas nicht mehr...
Ich komm im Moment leider nicht dazu mir das anzuschauen.
Und bis man sowas gefunden hat, das dauert bei mir zumindest Stunden.
Das Problem von wgreipl hab ich auch noch nicht gelöst.

MfG Oliver
 
Hallo,

ich habe daheim einen Server und 4 Clients.
Ist es möglich das Monitor Program als eine Art Webserver zu starten, weil es doch in Java geschrieben worden ist ?

Geht es wenn das Programm auf dem Server läuft, und andere Clients mit einem internen WebServer drauf zugreifen können ?

Oder kann man die Software öfterst starten, also bei allen Clients, oder gibt es Probleme mit Telnet wenn soviel drauf sind ?
Ich wollte es aber gerne Zentral halten.
 
Nein, das geht nicht.
Vielleicht solltest du dir Callmessage in Verbindung mit JFritz anschauen.

MfG Oliver
 
Ich habe mir beide Tools auf der Seite mal angesehen, aber bieten nicht beide das gleiche ?
 
Callmessage verarbeitet die Anrufe auf der FritzBox und schickt per netcat eine Message an die Clients. JFritz zeigt dir zu dieser Message ein Popup-Window oder Ballontip.
Wobei es für Callmessage ein Traymessage gibt, das kann das auch.
Aber JFritz kann ja noch viiieeel mehr.

MfG Oliver
 
Hi,

habe mir nun auch makl den Anrufmonitor installiert. Aber irgendwie macht der gar nix ausser, daß ich Nummern anwählen kann aus meine Outlook Adressbuch ;) Hat der noch andere Funktionalitäten ausser meine Ressourcen zu fressen ;)

OK, habe mich nun mal selber angerufern, dann ist ein Fenster aufgegangen und es hat am Telefon geklingelt ;) Ist doch schon mal was, allerdings habe ich immer noch keine Rufliste im Fenster zu sehen. Muss ich dazu noch was einstellen?
Habe eine FBF Wlan mit der aktuellsten FW(08.03.91) und verwende Version 0.9.5.
 
Hi.
Das Abholen der Anrufliste sollte eigentlich auch mit der neuen Firmware funktionieren.
Die Anruf-Anzeige funktioniert nur bei Gesprächen die nicht über den S0 gehen, wobei deine Box ja keinen S0 hat.
Leider komm ich im Moment nicht zum Programmieren.

MfG Oliver
 
Naja es dauert extrem lang, bis der Fonmonitor startet und dann gibts da leider keine Liste.
Kann man den Monitor eigentlich auch irgendwie schneller starten?
 
Firmware

Hallo!

Ich hab' mal ne Frage (ups es sind doch mehrere geworden;-)) :
Hier wird laufend von einer Firmware 08.03.96 geschrieben. Ich habe die FBF WLAN und dafür ist zur Zeit die FW 08.03.91 aktuell (und installiert). Kann ich damit auch den Anrufmonitor betreiben?
Wie kann ich den Telnet-Zugang "freischalten"? Laut http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10482
steht da was von FW image .22 + .23 ??? Kann ich das "telnet-ar7login-reset-debug.tar" wirklich als Firmware-Update einspielen?

Will ja nicht aus meiner tollen FBF einen teuren Briefbeschwerer machen :) Danke für die Antwort(en)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallol, seite dem Update meiner 7050 auf die *.101 Firmware funzt der Anrufmonitor nicht mehr...
Ist das bei euch auch so?

Würde mich über ein Opdate der Software freuen :)
 
Ja.
AVM hat was an den Ausgaben des telefon geändert...

MfG Oliver
 
Das ist ja Mist - AVM hällt die Programmierer der Softwares richtig auf trab...

Wann ist mit einer neuen FBF Anrufmonitorsoftware Version zu rechnen?
 
Hi.
Ich hab keine Ahnung wann ich Zeit bzw. Lust habe mich da dran zu setzen.
Robot_rap hat mich auch schon öfters gefragt, ob ich ihm nicht bei JFritz helfen könnte...
Was gefällt dir denn an meinem Proggie besser als an JFritz?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Was gefällt dir denn an meinem Proggie besser als an JFritz?

Also ich benutze beide Proggies:

JFritz hauptsächlich zum Archivieren und Analysieren der Anrufliste.

Den FBF-Anrufmonitor mag ich gerne weil die Telnet-Ausgabe sehr gut gelöst ist
und bei eingehenden sowie bei ausgehenden Anrufen ein schönes Popup erscheint.

Ich finde beide Proggies ergänzen sich gut, ich möchte beide auf meinen PCs nicht mehr missen.:D
 
Aha, halten wir fest.
Die Telnet-Ausgabe gefällt dir. Die gibt's bei JFritz gar nicht?
robot_rap hat doch den neuen Anrufmonitor der .101 integriert, oder?
Was kommt denn da? Ein Baloon-Tip?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
robot_rap hat doch den neuen Anrufmonitor der .101 integriert, oder?
Was kommt denn da? Ein Baloon-Tip?
Ich habe zwar die JFritz v0.5.1 drauf, aber bei der .101 zögere ich noch.
Keine Ahnung, ob da auch bei ausgehenden Anrufen auch ein Baloon-Tip kommt.
olistudent schrieb:
Die Telnet-Ausgabe gefällt dir. Die gibt's bei JFritz gar nicht?
War das eine rhetorische Frage? Ich kenne zumindest keine Telnet-Ausgabe bei JFritz.
 
Nein, das war keine rhetorische Frage. :mrgreen:
Ich hab mir JFritz schon lange nicht mehr angeschaut. Und da ich eigentlich mit dem YAC-Anrufmonitor zufrieden bin stockt die Weiterentwicklung hier etwas.

MfG Oliver
 
Ich finde ebenfalls dieses Festen super, welche bei ein- und ausgehenden Anrufen öffnet.
Wichtig finde ich ebenfalls die Indentifikation des Anrufers über DasÖrtliche.de oder die Kontaktliste, sowie die Anrigen über welchen SIP-Account der Anruf reinkommt.
Oder gibt es ein anderes Programm, welches das so einfach kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.