FBF an S0 NT HINTER Fli-Router (Linux) + Euracom 141F HILFE!

Gimp0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe die FBF 7050, Firmware 14.03.68 HINTER einem Fli-Router. Habe das auch brav nach Anleitung gemacht. Ping, Route, bei SIP anmelden funzt auch wunderbar.

An der FBF 7050 hängt eine Euracom 141F über SO ext. .

Problem: Eingehende Anrufe werden an der TK siganlisiert, aber wenn ich RAUS telefonieren will über TK-Anlage gibt mir die FBF über Putty folgenden Fehlercode aus:

Sep 8 14:42:06 voipd[440]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
Sep 8 14:42:06 voipd[440]: disconnected(appl=3 plci=0x1205 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -

Das deutet irgendwie auf einen Capifehler hin ?

Beim Rauswählen ist nach der 1 Ziffer besetzt und die FBF macht ein Fallback.

Bei mir im Netz läuft ein LAN-Capi über ne Fritcard im Fli.

Alle Ports wurden geforwardet...wer weiss Rat ??

MfG Martin

Hallo,

kannst du vielleicht sonst mal die FBF 7050 hinter einen anderen Router hängen? So könnte man den Fehler besser lokalisieren, ob es noch an der FBF liegt oder wirklich an dem Fli-Router.

Viele Grüße und viel Glück

Akio

Ein 34a6 ist ein "network out of order" im ISDN - "Netzwerk nicht betriebsbereit".
Ich denke du hast einfach nur ein Verkabelungsproblem (Abschlusswiderstände etc.)!

Netview schrieb:
Ein 34a6 ist ein "network out of order" im ISDN - "Netzwerk nicht betriebsbereit".
Ich denke du hast einfach nur ein Verkabelungsproblem (Abschlusswiderstände etc.)!

Mit Sicherheit.....NTBA---FBF---Euracom, so ist der Kabelweg, da hängt auch keine UP0 dazwischen o.ä.

Gespräche gehen ja auch raus über Fallback ins Festnetz..nur nicht über VOIP.

MfG Martin

Akio schrieb:
Hallo,

kannst du vielleicht sonst mal die FBF 7050 hinter einen anderen Router hängen? So könnte man den Fehler besser lokalisieren, ob es noch an der FBF liegt oder wirklich an dem Fli-Router.

Viele Grüße und viel Glück

Akio

Tja, daran habe ich auch schon gedacht, aber an einem Draytek Vigor 2500 WE u.ä Routern gleiche Fehlermeldung. Ich schliesse somit den Fli-Router als Fehlerquelle erstmal aus.

Da ich es hier auf dem Schirm habe nochmal alle Ports:

3478-3479
5004-5007
5060-5064
5070-5072
7070-7985
10000
30000-30005

alle auf UDP.

MfG Martin

Hallo,

hast du es mittlerweile denn schon hinbekommen? Oder besteht das Problem immer noch?

Viele Grüße

Akio

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.