FBF 7270 wieviel analoge Anschlüsse?

hm... Diese Aussage ist eigentlich nicht anders zu interpretieren, dass man mit "4 analogen Fons gleichzeitig" telefonieren kann.
Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. 2 über die analogen Ports, 2 über den S0 macht 4 gleichzeitige Gespräche, das ist völlig korrekt. Wieso interpretierst du da rein, dass an der Stelle nur die analogen Fon-Ports gemeint sein könnten?

stimmt :confused:

So, ich hab wieder eine Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Sie haben die Möglichkeit, zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen über TAE- oder RJ11-Buchse zu nutzen. Dies bedeutet, dass wenn Sie auf der Rückseite der 1&1 Surf & Phone Box die Anschlüsse Fon1und 2 nutzen, an der Seite diese nicht nutzbar sind. Desweiteren können Sie aber den DECT-Standart nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, 5 Handgeräte an der 1&1 Surf & Phone Box anzuschließen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXX
Kundenservice"

Aber eigentlich wollte ich ihnen ja nur mitteilen, dass sie da eine Inkonsistenz auf Ihrere Homepage haben (Neukunden-Shop / Bestandskundenshop).

Egal.

Hi,
nach zwei Jahren mit recht wenigen Problemen und 1&1 habe ich den Vertrag gekündigt um einen neuen wieder bei 1&1 abzuschließen. Jetzt mache ich mir die ersten Gedanken:

Bisher habe ich die Fb 7170 und bin zufrieden. Durch den neuen Vertrag würde ich gern auf die 7270 aufrüsten. Habe derzeit aber 4 analoge Endgeräte (auf zwei Nummer) an der Fb7170. Einen der drei Zugänge habe ich doppelt belegt - war bisher kein Problem.

Kann ich mit diesem "dreiVerteilerKabel" (Zubehör an der 7170) das mir aus einem Anschluss der 7170 drei Anschlüsse macht auch an der 7270 die Anschlüsse erweitern?

Oder bekomme ich sonst wie 3 bzw. 4 analoge Telefone an die 7270 angeschlossen? (gibt es dieses "DreifachsteckerKabe-Weichel" auch einzelnt zu kaufen?)

Vielen Dank für Eure unentbehrlichen Tipps.

Gruss jodu

Oder bekomme ich sonst wie 3 bzw. 4 analoge Telefone an die 7270 angeschlossen?
Fachlich richtig geht das nur über eine TK-Anlage am ISDN-Anschluss, im einfachsten Fall ein einfacher (alter) a/b-Wandler. Neu um 30 Euro erhaltlich...
Parallele Basteleien könnten die FB überlasten. Das alte Adapterkabel von deiner 7170 ist nicht geeignet
Oder DECT-Mobilteile direkt an der FB anmelden

... im einfachsten Fall ein einfacher (alter) a/b-Wandler. Neu um 30 Euro erhaltlich...

Hallo Hans,
vielen dank für die Info.
Wie sieht das Teil aus - gibt es einen link? Wie werden die Telefone dort angeschlossen?

Ich muss gestehen ich habe es weniger mit dem Anschließen von Telefonen - es war vor zwei Jahren schon eine Bastellei mit der 7170. Ohne die Hilfe hier im Forum wäre es wohl gar nichts geworden.

Ich habe Splitter und Fb oben im Büro und verteile von dort "hoch und runter" in einer 8ader Leitung die vier Geräte - da war auch kein Kabel übrig :).
Würde mich daher freuen wenn ich wieder auf die Hilfe hier "bauen" könnte - sonst habe ich ein Problem und bleibe lieber bei der 7170.

Erhoffe mir allerdings von der 7270 ein besser funktionierendes FritzFax und auch sonst noch einige nette Vorteile.

Gruss und eine schönes Wochenende jodu

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier
oder suche nach ner 1&1 oder Fritz XXL-Box Wenn du aber eine neue 7170/7270 nimmst, kannst du deine vorhandene 7170 natürlich als TK-Anlage weiterverwenden, wahlweise auch mit WLAN-(WDS)Verbindung für die Telefonübernahme
Erhoffe mir allerdings von der 7270 ein besser funktionierendes FritzFax und auch sonst noch einige nette Vorteile.
Fax (ist ja jetzt intern) sollte gleich sein, ansonsten haben mich die Vorteile nicht überzeugen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Erklährung mit dem z.B. "DeTeWe TA 33 TA33 clip Terminaladapter".

Auf ein solches zusätzliches "Gedöns" (zusätzliches Gerät) wollte ich eigentlich verzichten - hatte mir damals schon mal so ein Teil gekauft - aber wieder verkauft und dann (wie oben beschrieben) auf einen der drei Anschlussmöglichkeiten der 7170 zwei Geräte angeklemmt. (Hatte mich - sofern ich mich recht erinnere - sogar bei AVM rückversichert und das OK erhalten bei zwei Geräten. Bis jetzt auch ohne Probleme.)

Also wenn ich die 7270 nehmen sollte müste ich mir ein ISDN Gerät zulegen und dieses an die FB anschließen (mein sonstiger Anschluss ist analog). Dann habe ich noch zwei Anschlüsse über und würde einen davon wieder mit zwei Geräten belegen. MÖGLICH? - oder gibt es Einwände von Euch die Ihr euch auskennt?

Vielen Dank.

Also wenn ich die 7270 nehmen sollte müste ich mir ein ISDN Gerät zulegen und dieses an die FB anschließen (mein sonstiger Anschluss ist analog). Dann habe ich noch zwei Anschlüsse über und würde einen davon wieder mit zwei Geräten belegen. MÖGLICH?
Ja, aber das steht doch nun oft genug schon in diesem Thread...

..... doch nun oft genug .....

:-( Entschuldigung!
Ich habe gerade noch mal weiter gesucht - könnte ich auch an den "isdnAnschluss" der 7270 einen "TAE NFN-8P4C :: ISDN/TAE-Adapter (NFN), RJ45 8p4c" (habe ich bei Reichelt gefunden) stecken, und dann bei meinem analogem Telefon bleiben?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAAZKWUsdeada699d529232ca56f167a5c6dd059
(ich hoffe ich habe nicht wieder etwas überlessen/flogen)
Vielen Dank.

Nein,

das geht nicht schau bitte einmal hier

Dieser Adapter ersetzt keinen Terminaladapter (a/b-Wandler)! Nicht für den direkten Anschluß von analogen Geräten ans ISDN-Netz.

mfg Holger

Dieser Adapter ersetzt keinen Terminaladapter (a/b-Wandler)! Nicht für den direkten Anschluß von analogen Geräten ans ISDN-Netz.

Haste wohl überlesen?! :confused:

Den Adapter kannst du nur vervenden wenn du an einer
UAE/IAE/ISDN/CAT Dose an pin 4 und 5 einen Analogport
geklemmt hast. :confused:

Das was du vorhast ist damit nicht möglich,
kauf dir eine TK mit genügend Aports wenn dus
so nötig brauchst. :confused:

:-Ö

Gruß Erwin

Danke,
dann bleibe ich lieber bei der 7170 oder versuche es wie oben beschrieben - 1 isdnTelefon und an den anderen beiden analogen Anschlussmöglichenten "an einer" zwei analoge Geräte. Ich möchte nicht noch ein Gerät dazwischen haben. (;-) das kostet alles Energie ;-))
Zum Glück muss ich mich noch nicht heute entscheiden - obwohl ich es schon traurig finde was die 7270 in dieser Hinsicht bietet.
Dank Euch für Eure Mühe.

@ jodu

Es gäbe noch eine Möglichkeit, Du schließt die 7170 hinter der 7270 an und hättest dann ingesammt 5 Anschlussmöglichkeiten für analoge Teilnehmer

- 2 an der 7270
- 3 an der 7170 wäre dieses dann eventuell für Dich eine Lösung ?

mfg Holger

@ jodu
---- eventuell für Dich eine Lösung ?
mfg Holger

Vielen Dank für die Idee,
nur dann habe ich wieder ein zusätzliches Gerät das unter Strom steht - wollte die Sache eigentlich möglichst einfach lösen.

((Aber ich behalte die Möglichkeit im Sinn.))

Wenn ich denn umsteige auf 7270, dann versuche ich erst 1 isdnTelefon und an den anderen beiden analogen Anschlussmöglichenten "an einer" zwei analoge Geräte

Gruss

Wenn ich denn umsteige auf 7270, dann versuche ich erst 1 isdnTelefon und an den anderen beiden analogen Anschlussmöglichenten "an einer" zwei analoge Geräte

Du kannst auch an beiden analogen Anschlüssen 2 Telefone parallel klemmen. Das hat nur die bereits genannten Nachteile der Mithörmöglichkeit und des nicht untereinander telefonieren könnens. Was die Abhörmöglichkeit angeht, kann man auch eine AWADO (google mal) als "Leitungsverdoppler" einsetzen.

ciao

frank

Hmm,

hat nur ein kleines Manko

ann man auch eine AWADO (google mal) als "Leitungsverdoppler" einsetzen.

1. der AWADO benötigt noch die W-Ader, diese ist aber den neueren analogen Telefonen nicht mehr verdrahtet.
2. daher kommen heute AMS oder sogenannte T2 Schalter zum Einsatz, diese sind für 2-Draht Technik ausgelegt.

mfg Holger

Hmm,

hat nur ein kleines Manko
2. daher kommen heute AMS oder sogenannte T2 Schalter zum Einsatz, diese sind für 2-Draht Technik ausgelegt.

Hab bei reichelt "Awado" in die Suche eingetippt und dieses bekommen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...53;ARTICLE=4113;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;
Das meinte ich. Gibt es auch in einer Version um 4 Telefone an einer Leitung wechselweise zu betreiben. Ist eine sauberere Lösung als einfach parallel klemmen und braucht kein eigenes Netzteil.

ciao

frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.