FBF 7170 vs. 7270

WeVo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde in kommender Zeit einen neuen Call & Surf Comfort Plus Vertrag abschließen.
Als Hardware habe ich zur Auswahl die 7270 für 0 ¤ oder die 7170 + 50 ¤ Gutschein.
Jetzt ist die Frage welche sollte ich nehmen?
Ich habe ein Fax, ein ISDN Telefon und zwei Schnurlose. Ein nice Feature wäre wenn die Box mir Faxe in eine Mail umwandelt, durch einen Firmware MOD oder so.
Zu welcher Box würdet Ihr greifen? Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass die 7270 keine „Kabelklemmen“ für Fon3 hat.
Aber erzählt mal ich bin ganz Ohr…

Viele Grüße

Markus

Die 7170 kann mit der derzeitigen Labor-FW faxe per Email als PDF versenden und auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher ablegen, hat den AB auch mit drin.

...

Dass hört sich ja super an!
Würdest Du eher zu der 7170 greifen mit 50 ¤ Gutschein
oder zur 7270?
Dort wird es ja mit Sicherheit auch jetzt schnell diese Firmware erscheinen oder?
Wenn ich dass alles so höre wäre die Fritz 7170 mit dem 50 ¤ schon besser.
MMMHHH was sagt Ihr?

Wenn Du die Box nicht fringend brauchst, dann nimm die 7270. Die hat die leistungsfähigere Hardware und anständige Firmware gibts da auch bald. Wenns eilt und Du die Box sofort einsetzen musst, dann nimm die 7170, die hat eine funktionierende Firmware und das ist auch mal was wert.

...

Ja was heißt jetzt brauchen.
Also ich werde in frühestens 2 Wochen - spätestens 4 Wochen die Box brauchen. und nun :p

Ja ich glaube dass ist die Gretchenfrage.
Ist den absehbar wann die schönen Firmware's kommen mit VPN, Fax to Mail, Anrufbeantworter usw. ?

Ist den absehbar wann die schönen Firmware's kommen mit VPN, Fax to Mail, Anrufbeantworter usw. ?
Kann man so immer nicht genau sagen.
Am besten sich einfach ein wenig gedulden.

Du könntest aber auch mithilfe des "ds-mod´s // Freetz" deine Fritzbox mit addons ausstatten.

Machs doch einfach so:
überlege Dir genau, was du brauchst (z.B. DECT incl, USB 2.0,....) und gehe dann auf AVM.de und streiche deine Wunschliste ab

Dann solltest du Dir Deine Frage selbst beantworten können.

vg
waldoo

...

Hi,

wo finde ich den diesen schönen Wunschzettel.
Vielleicht habe ich auch Tomaten vor den Augen. ;)
VG
Markus

...

Joa Danke.
Leider bin ich noch immer nicht weiter.

Eigentlich würde ich mir ja die 7170 holen da es hier mehr und die schöneren Mods gibt und ich noch 50¤ dazu bekomme.
Allerdings ist die 7270 von der Hardware her besser.
*Seufz* Wer die wahl hat hat die qual.
Hat noch jemand ein Vorschlag?

Sollen wir dir noch Brötchen schmieren? Dir wurde doch schon prima geholfen!

Die meisten hier (Freaks *fg*) würden sicher die 7270 bevorzugen, da auf lange Sicht hier sicher alle Funktionen der 7170 integriert werden.

Wer aber technophob ist, sollte lieber zur 7170 greifen, da ausgereift.

...

Au ja ich liebe geschmierte Brötchen ich muss nichts tun und kann mir den Wanzt vollhauen :wippe:

Nein mal ernst ich dachte auch schon eher an die 7270 habe aber keine Lust soooooo lange auf die Mods zu warten. Kann man eigentlich das DECT ausschalten so dass die Box nicht ständig am strahlen ist?

noch se ne :newbie: Frage was ist denn ein technophob? ;)

Anhänge

• dect.jpg
    dect.jpg
    192.5 KB · Aufrufe: 75
[OffTopic]
noch se ne :newbie: Frage was ist denn ein technophob? ;)
Ich denke mal technophob sind Leute mit einer Technophobie, also einer Angst vor Technik (oder Techno *lol* ) oder auch einfach nur technisch unversierte Personen.
[/OffTopic]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.