FBF 7170 manches Menu nicht mehr da...

Kevin2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute...

habe nun folgende erfahrung gemacht und zwar habe ich eine FBF7170 mir von einem Kollegen geliehen...und habe dort mal Freetz drauf gemacht...nun, da ich es nur testen wollte, habe ich mit der AVM CD, welche mit im Karton war ein Recovery gemacht, hatte dann FW xx.03.93 drauf. Habe dann ein Update auf die aktuelle FW gemacht. Nur irgendwie sind 2 verschiedene Webinfaces, sobald ich mich einlogge, und mir fehlen auch einige Einstellungen :( Ich habe mal ein Screenshot gemacht...sie ersten beiden vom kollegen und anderen zwei sind von meiner...

hoffe es kann mir jemand helfen.

lg

Kevin

Anhänge

• FBF7170_kol.JPG
    FBF7170_kol.JPG
    73.1 KB · Aufrufe: 71
  • FBF7170_kol2.JPG
    FBF7170_kol2.JPG
    68.1 KB · Aufrufe: 58
  • FBF7170_my.JPG
    FBF7170_my.JPG
    74.8 KB · Aufrufe: 62
  • FBF7170_my2.JPG
    FBF7170_my2.JPG
    77.1 KB · Aufrufe: 56
Expertenansicht aktiviert ?

@Kevin2k1:

Lösche mal den cache von Deinem I-Net browser.
Beim IEE geht das über "Sicherheit" und "History löschen"

Ich kann aber nicht wirklich erkennen, was da fehlen soll. Zudem sind die Boxen ja auch unterschiedlich konfiguriert, wodurch bei der einen die "Komfortfunktion" durchaus nicht Verfügbar bzw. noch deaktiviert sein könnten.
... habe ich mit der AVM CD, welche mit im Karton war ein Recovery gemacht, hatte dann FW xx.03.93 ...
Ich würde das Recover zudem immer nur mit einer aktuellen Recovery.exe machen! Diese gibt's direkt bei AVM: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Ich kann aber nicht wirklich erkennen, was da fehlen soll. Zudem sind die Boxen ja auch unterschiedlich konfiguriert, wodurch bei der einen die "Komfortfunktion" durchaus nicht Verfügbar bzw. noch deaktiviert sein könnten.

Ich würde das Recover zudem immer nur mit einer aktuellen Recovery.exe machen! Diese gibt's direkt bei AVM: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

also fehlen tut "internetzugang über LAN A"...und auch wenn ich daten eingebe, dann kommt bei der konfiguration der VOIP-Daten die Meldung das keine Benutzerdaten nicht verfügbar sind.

nun, die hab ich auch versucht...schon zweimal aber irgendwie funktioniert das leider auch nicht. :(

nicht jede 7170 beherrscht Internet über LAN A.
Das lässt sich anhand der Seriennummer überprüfen, ob diese Anschlussvariante zur Verfügung steht. Habe den Link gerade nicht zur Hand, die Suche kann es Dir aber zeigen.

Schau diesbezüglich mal in meine Signatur ;-)

oha...sowas gibt es auch? :-O das wußte ich gar nicht...die seriennummer ist genau mit drin
xxx.228.00.127.xxx

und was mach ich nun? kann ich denn damit WDS und VOIP noch machen? oder fällt das weg, wenn diese einstellung nicht gibt?

:(

lg

K.

Es geht, nur eben nicht mit dieser Box direkt an einem Kabel Deutschland Kabelmodem :-(

also...habe das nun per WDS verbunden...das läuft auch einwandfrei...

allerdings sipgate funktioniert nicht...wenn ich die leute anrufe hören die mich, ich sie aber nicht, auch beim anrufen kommt auch nicht der tut ton...desweiteren wenn man mich anruft, dann geht der anruf nicht durch und es kommt immer der "anrufer ist nicht erreichbar". Hab eigentlich alles so eingestellt, wie es sein sollte...ist nicht meine erste box...kann es ggf. daran liegen, das die box halt diese seriennummer hat?

wäre euch dankbar für hilfe...

lg

Kevin

Hab eigentlich alles so eingestellt, wie es sein sollte...ist nicht meine erste box...kann es ggf. daran liegen, das die box halt diese seriennummer hat?
Auf welcher Box hast du den Provider Sipgate jetzt eingerichtet? Versuchs doch mal auf deiner ersten Box ;)

P.S. Tastatur kaputt?

auf dem clienten via WDS....auf der server box läuft es einwandfrei.

wieso tastatur?

Kunterbunter wollte dich freundlich auf die üblichen Gepflogenheiten hier aufmerksam machen. Wir nutzen hier alle Möglichkeiten der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion, um uns klar auszudrücken ;-)

Immerhin, WDS war ja in Großbuchstaben. Also scheint die Tastatur noch zu funktionieren ;)
Wenn es auf der Server Box einwandfrei läuft, dann lass es auch dort, bevor du jetzt mit Portweiterleitungen und STUN-Servern experimentieren musst. Richte stattdessen auf der Server Box einen SIP-Server ein, an dem du deine Client Box anmeldest. Wie das geht? Dazu findest du in Feuer-Fritzens Signatur einen Link. :)

Kunterbunter wollte dich freundlich auf die üblichen Gepflogenheiten hier aufmerksam machen. Wir nutzen hier alle Möglichkeiten der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion, um uns klar auszudrücken ;-)

achso...ja, ok...sorry...hatte geschrieben wie ich gedacht hatte....und dabei irgendwie nicht darüber nachgedacht :)

tz tz :p das sind ja lustige bilder :p

Immerhin, WDS war ja in Großbuchstaben. Also scheint die Tastatur noch zu funktionieren ;)
Wenn es auf der Server Box einwandfrei läuft, dann lass es auch dort, bevor du jetzt mit Portweiterleitungen und STUN-Servern experimentieren musst. Richte stattdessen auf der Server Box einen SIP-Server ein, an dem du deine Client Box anmeldest. Wie das geht? Dazu findest du in Feuer-Fritzens Signatur einen Link. :)

ja, ok...mein fehler...Sorry... ;)

nun, ich kann leider keine STUN-Server bei der Client-Box einrichten...weil diese Option da nicht verfügbar ist :( Aber danke für die Info mit dem Link. Werd das mal austesten.

Danke...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.