FBF 7170 Labor-FW und Freetz

steview_n1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ;-)
ich habe seit gestern folgendes problem:
mein dad wollte unbedingt die neue labor-firmware (beta) ausprobieren.. dachte ich mir - kein problem. bei 'make menuconfig' Labor angehakt, BETA ausgewählt, die 29.04.56-10575 von der avm seite runtergeladen und in den 'dl' ordner gepackt. - Image erstellt und draufgespielt. Auf den ersten blick alles wunderbar, die neuen funktionen der labor-fw schienen auch da zu sein. dann musste ich allerdings feststellen, dass ALLE dienste von freetz nicht gestartet wurden/werden - weder ssh (connection refused) noch die weboberfläche von freetz auf port 81 ist erreichbar.. geht einfach gar nichts mehr :(

hab das ganze ippf durchgewühlt und keinen einzigen thread/beitrag gefunden wo jemand ein ähnliches problem hat(te).

davor hatte ich die 29.04.49 firmware mit freetz - ging alles einwandfrei.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Bin jedem Tipp dankbar!

Gruß,
Alex

p.s. habe sogar das ganze freetz-trunk gelöscht und alles neu runtergeladen, da ich dachte dass einzelne pakete an die labor-fw angepasst werden müssen - hat leider auch nicht zum erfolg geführt

Hi,

sollte gefixt sein. Könntest Du bitte die aktuelle SVN-Version testen? Danke.

Beste Grüße,
Whoopie

SUPER ;)
geht nun wieder, danke! =)
dürfte ich fragen woran das ganze lag? beim 'svn up' hat sich ja nich viel getan, außer 7170 und 7270 no avm exit patch o.ä.

Gruß,
Alex

schau doch selbst in den Quellen nach, dafür ist doch SVN gut! Geht übrigens auch aus dem Browser.

MfG

oki, danke =)

Naja, es ist ja grade der No-Exit-Patch gewesen - Das "exit 0" am ende der rc.S verhinderte das Laden des Mod, und nach dem No-Exit-Patch wird der Mod nun halt wieder geladen

alles klar, danke :]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.