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Hi,
vielleicht hat jemand ne Idee, mir gehen die so langsam aus ...
Ich habe 2 Fritzboxen,
a. FBF Wlan an nem Alice DSL Anschluß 16.000
b. FBF Wlan 7050 an nem Congstar DSL light
Phänomän 1.
In FBF a. habe ich einen Terrasip Account konfiguriert, mit diesem kann ich telefonieren
Die Daten habe ich 1:1 in die FBF b. eingetragen, dann bei FBF a. den Hacken rausgenommen (es findet keine Anmeldung mehr statt).
Ich kann aber über den Terrasip Account mit FBF b. nicht telefonieren. Wähle ich eine Nummer bekomme ich immer
05.01.10 19:02:06 Internettelefonie mit 499x7x1234 über terrasip.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
bei der angerufenen Nummer klingelt es ab und zu einmal, dann hört es auf. Die Verbindung wird nicht aufgebaut.
2. Phänomän:
Ich habe eine IPKall Weiterleitung auf eine Sipgate Nummer, diese funzt einwandfrei wenn ich eine Weiterleitung auf FBF a mache.
Leite ich die IPKall Nummer auf einen Sipgate Eintrag in FBF b. klingelt es zwar, ich bekomme beim abheben immer besetzt. im Log File
05.01.10 18:54:36 Internettelefonie mit 20x336x231 über 66.xx.140.xx war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here ( 488 )
ich habe die Fritzbox b. komplett recovered und neu konfiguriert, keine Änderung. Es sind keine Rufsperren eingerichtet. Sowohl bei FBF a. & b. ist
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
ausgewählt (wobei bei FBF b. sicher geschickter eine Konmpression aktiviert wäre).
Könnte es sein das Phänomän 1 am zu langsamen DSL liegt und Phänomän 2 an der IP Adresse bzw. an Congstar?
Die IPKall Umleitung hat bis vor 4 Wochen 1A funktioniert, von einem Tag auf den anderen aber klappt es nicht mehr.
Eventuell hat auch IPKall was gesperrt und ich sollte mir noch ne Nummer zum testen holen?
Ich bin jedenfalls über jeden Tip dankbar
vielleicht hat jemand ne Idee, mir gehen die so langsam aus ...
Ich habe 2 Fritzboxen,
a. FBF Wlan an nem Alice DSL Anschluß 16.000
b. FBF Wlan 7050 an nem Congstar DSL light
Phänomän 1.
In FBF a. habe ich einen Terrasip Account konfiguriert, mit diesem kann ich telefonieren
Die Daten habe ich 1:1 in die FBF b. eingetragen, dann bei FBF a. den Hacken rausgenommen (es findet keine Anmeldung mehr statt).
Ich kann aber über den Terrasip Account mit FBF b. nicht telefonieren. Wähle ich eine Nummer bekomme ich immer
05.01.10 19:02:06 Internettelefonie mit 499x7x1234 über terrasip.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
bei der angerufenen Nummer klingelt es ab und zu einmal, dann hört es auf. Die Verbindung wird nicht aufgebaut.
2. Phänomän:
Ich habe eine IPKall Weiterleitung auf eine Sipgate Nummer, diese funzt einwandfrei wenn ich eine Weiterleitung auf FBF a mache.
Leite ich die IPKall Nummer auf einen Sipgate Eintrag in FBF b. klingelt es zwar, ich bekomme beim abheben immer besetzt. im Log File
05.01.10 18:54:36 Internettelefonie mit 20x336x231 über 66.xx.140.xx war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here ( 488 )
ich habe die Fritzbox b. komplett recovered und neu konfiguriert, keine Änderung. Es sind keine Rufsperren eingerichtet. Sowohl bei FBF a. & b. ist
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
ausgewählt (wobei bei FBF b. sicher geschickter eine Konmpression aktiviert wäre).
Könnte es sein das Phänomän 1 am zu langsamen DSL liegt und Phänomän 2 an der IP Adresse bzw. an Congstar?
Die IPKall Umleitung hat bis vor 4 Wochen 1A funktioniert, von einem Tag auf den anderen aber klappt es nicht mehr.
Eventuell hat auch IPKall was gesperrt und ich sollte mir noch ne Nummer zum testen holen?
Ich bin jedenfalls über jeden Tip dankbar
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