Hallo Forum,
ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn das was ich bisher hier gelesen habe, hat mir zumindest soweit geholfen, dass ich mir bei der Fehlerzuordnung relativ sicher bin.
Das Problem:
Wir besitzen die FBF 5050 seit Juni 2005. Seit Weihnachten 2005 fällt die S0-Seite und damit unser Büro-Telefon in nicht kontrollierbaren Abständen aus unerfindlichen Gründen ganz nach Belieben aus. Der Fehler kündigt sich im laufenden Telefonat mit einem periodischen "Kratzen" an. (Die Verdrahtung und Leitungen wurden schon durchgemessen.) Andere, auch hier vorgeschlagene Gerätekonfiguartionen haben wir durchgespielt. Mit dem AVM-Support sind wir in Kontakt (Leider ohne greifbares Ergebnis). Anrufer erhalten bei Fehler-Eintritt üblicherweise ein Besetzt-Zeichen. Die FBF registriert die Anrufe (Gott sei Dank) richtig.
Die Konfiguration:
An der Box:
2x LAN (A+B);
1x S0-Bus mit IAE-Dose daran ISDN-Gerät TA2a/b (mit eigener Stromversorgung, am TA2ab hängen AB und Sekretariat mit analogem Telefon) und ISDN-Telefon (ohne eigene Stromversorgung)
1x analog Telefon an FON1
1x analog Fax an FON2
Anschluß von NTBA, Box und Splitter ans Festnetz wie im Handbuch beschrieben.
Box-Nutzung als Router und interne Netzwerkverbindung (Home-Network).
Verdacht: mangelhafte Stromversorgung des S0-Bus bei Telefonateingang/-ausgang am Bus und/oder bei Internetnutzung.
Ach ja - Box und NTBA hängen am Stromnetz.
Ich hoffe sehr auf eure Ideen zur Problemlösung. Und sage schon mal VIELEN DANK.
Liebe Grüße
DerHarzer
ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn das was ich bisher hier gelesen habe, hat mir zumindest soweit geholfen, dass ich mir bei der Fehlerzuordnung relativ sicher bin.
Das Problem:
Wir besitzen die FBF 5050 seit Juni 2005. Seit Weihnachten 2005 fällt die S0-Seite und damit unser Büro-Telefon in nicht kontrollierbaren Abständen aus unerfindlichen Gründen ganz nach Belieben aus. Der Fehler kündigt sich im laufenden Telefonat mit einem periodischen "Kratzen" an. (Die Verdrahtung und Leitungen wurden schon durchgemessen.) Andere, auch hier vorgeschlagene Gerätekonfiguartionen haben wir durchgespielt. Mit dem AVM-Support sind wir in Kontakt (Leider ohne greifbares Ergebnis). Anrufer erhalten bei Fehler-Eintritt üblicherweise ein Besetzt-Zeichen. Die FBF registriert die Anrufe (Gott sei Dank) richtig.
Die Konfiguration:
An der Box:
2x LAN (A+B);
1x S0-Bus mit IAE-Dose daran ISDN-Gerät TA2a/b (mit eigener Stromversorgung, am TA2ab hängen AB und Sekretariat mit analogem Telefon) und ISDN-Telefon (ohne eigene Stromversorgung)
1x analog Telefon an FON1
1x analog Fax an FON2
Anschluß von NTBA, Box und Splitter ans Festnetz wie im Handbuch beschrieben.
Box-Nutzung als Router und interne Netzwerkverbindung (Home-Network).
Verdacht: mangelhafte Stromversorgung des S0-Bus bei Telefonateingang/-ausgang am Bus und/oder bei Internetnutzung.
Ach ja - Box und NTBA hängen am Stromnetz.
Ich hoffe sehr auf eure Ideen zur Problemlösung. Und sage schon mal VIELEN DANK.
Liebe Grüße
DerHarzer