FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

Wie hat AVM das Ding Dir geschickt? Per Post? :shock:
Wenn denn Dein Internet nicht ging, kam ja wohl auch keine eMail an... ;)
 
Sie haben das Programm meinem Nachbar geschickt und er gab mir das auf einem Stick.
 
Na ja sehr nett von AVM, aber hättest es dir wahrscheinlich auch schneller selber vom AVM FTP beim nachbar ziehen können (wenn du es gewusst hättest das es da liegt)
 
Hallo,

gleich vorgweg, seit dem Firmware Update auf 12.04.31 geht meine Interverbindung so gut wie gar nicht mehr.

Wahrscheinlich ist für mein Problem bereits die Lösung geschrieben worden.
Wegen der schlechten Verbindung, kann ich aber schlecht den ganzen Thread durchlesen, weil es einfach viel zu lange dauern würde. Sorry dafür.

Wie gesagt, vorher ging alles perfekt. Seit dem Update ist die Internetverbindung extrem langsam, so gut wie nicht mehr vorhanden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Hier noch meine Geschwindigkeit und Fritz Box Version:
DSL 6000
Fritz Box 5050


PS: Ich verstehe es nicht.
1.)Wie kann so eine Firmware überhaupt durch den Test gekommen?
2.) Seit März ist diese verfügbar. Jetzt haben wir Mai. In der Zwischenzeit haben doch bestimmt schon mehrere über diese Probleme bei AVM berichtet.
Warum wird es dann trotzdem weiterhin zum Download angeboten?

Stadtdessen lassen die einen ins offene Messer laufen.
 
Hi Oskar07,

in deinem Fall (FritzBox 5050) hilft nur ein Downgrade der Firmware auf eine der vorherigen Versionen. Du findest das HowTo HIER in diesem Thread auf Seite 2.
 
Hallo,

@Oscar07: Bevor du irgendwelche riskanten Downgrade Operationen durchführst, bei denen immerhin ein erhebliches Risiko besteht, die Box zu schrotten, solltest du zunächst mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand durchführen. Deine Beschreibung passt nämlich exakt auf das Problem mit Konfig-Kuddel-Muddel im Traffic Shaper, ausgelöst durch das Update.

Viele Grüße

Frank
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe ganz vergessen, das man für das Downgrade noch Software runterladen hätte müssen (Recovery Firmware, mdt2 Datei, Ftp Software).

Mit der schlechten Verbindung unmöglich.

Habe mir deswegen vorhin gerade eine neue Fritz Box (3170) geholt.
Mit der funktioniert es jetzt wieder.



@Oscar07: Bevor du irgendwelche riskanten Downgrade Operationen durchführst, bei denen immerhin ein erhebliches Risiko besteht, die Box zu schrotten, solltest du zunächst mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand durchführen. Deine Beschreibung passt nämlich exakt auf das Problem mit Konfig-Kuddel-Muddel im Traffic Shaper, ausgelöst durch das Update.

Habs grade mal probiert. Funktioniert leider auch nicht.
Wenn das so gefährlich ist, warte ich dann doch lieber bis eine neue Firmware herauskommt, und verkaufe diese dann.
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
Bevor du irgendwelche riskanten Downgrade Operationen durchführst, bei denen immerhin ein erhebliches Risiko besteht..

Nun, riskant ist relativ. Ich bin zwar Programmierer, habe aber null Ahnung von Linux. Dafür habe ich mich exakt an die Bedienungsanleitung gehalten. Was soll ich sagen: Nach ca. 20 min hatte ich wieder eine funktionierende FBF 7050.

Leben ist lebensgefährlich.. :meinemei:
 
:(
Nun was mache ich den jetzt ,also soll,kann man nun das neue image (.31) aufspielen oder soll man nun doch lieber die finger davon lassen ,wlan ist bei mir sowieso aus ,also von der seite egal ,habe jetzt die 26 drauf und wollte auf der 31 gehen wegen faxen übers inet.nach lesen dieses thema bin ich mir nicht mehr sicher
mfg
NL
 
Wenns geht würd ich die 26 drauflassen.
 
das nordlicht schrieb:
:(
Nun was mache ich den jetzt [...]
26 drauf und wollte auf der 31 gehen wegen faxen übers inet [...]

Wenn es nur ums Faxen geht würde ich es lassen. Das funktioniert eh nicht zuverlässig. Bei mir ist es reines Glücksspiel mit starkender Tendenz zu "klappt meist nicht". Und über die normalen Telefonleitungen Faxen kann man ja auch so.


Nachtrag zu der Sache mit dem Verschwundenen Webinterface bei mir:
- mangels Zeit nicht drum gekümmert
- nach drei Wochen hat sich das Problem von selbst behoben
- keine Ahnung, was es war oder warum es wieder geht
- habe keinerlei Änderungen vorgenommen
 
Hallo,

wie gesagt: Bei mir läuft die 04.31 sehr gut auf der 7050. Faxen über VoIP teste ich nur sporadisch, macht aber zu "richtigen" Hardwarefaxgeräten kaum Probleme. Zu UMS Nummern ist es kritischer.
Der Vorteil der 04.31 beschränkt sich ja nicht nur auf "Faxen über VoIP". Vor allem auch die Stabilitätsverbesserungen bei starker Auslastung ist signifikant. Alle anderen Verbesserungen kann man hier im Thread nachlesen.
Wenn WLAN aus ist, dann ist der einzig wirklich reproduzierbare Bug weg. Alle anderen Sachen ließen sich beheben.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
Wenn WLAN aus ist, dann ist der einzig wirklich reproduzierbare Bug weg.

Genau das WLAN war der springende Punkt für meine Entscheidung zum Downgrade - am Rest der 31er konnte ich nicht meckern. Aber das WLAN war deutlich schlechter im Vergleich zur 26er Version.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23 ist doof!

Hallo Zusammen,
ich habe einen brandneuen FBF 7050 von Arcor .Es gefällt mir nicht die gebrandene FW von Arcor drin.
Meine Frage: könnt ihr mir die Anleitung für eine mögliche debranding dieser FW geben oder verweisen?
Ich möchte gern die neue FW von AVM darauf. Beim Versuch FW Update von AVM hat es gescheitet . Wie kann ich machen ?
Danke für eure Zeit.

PS: Entschuldide mich , wenn ich hier nicht richtiges Thema angesprochen habe.
 
Danke für die Antworte. Ich habe die https://www.the-construct.de/?p=pseudoimage gewählt , die FW version angeben und die entsprechend die " Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen." gewählt... danach wird eine image-datei runter geladen , eingespielt. Das blöde fest gebrandet Arcor FW ist immer noch da. Was habe ich nicht richtig gemacht ?
Gruss
MCuong
Bitte um eine nähere Anleitung
 
Bitte das Debranding in einem eigenen Thread behandeln, nicht in diesem. Zur Erinnerung:
Da Thema lautet hier:
"Neue Firmware *04.31 online", und nicht "wie debrande ich die Box?" ;)
 
Hallo Franke, diese Info ist längst hier angekommen. Siehe einfach mal im obersten Bereich dieses Subforums. ;)
 
Hallo,

ich wollte ja auch nur die Leser und Abbonenten dieses Threads auf den neuen Thread aufmerksam machen.

Es schaut sich ja nicht jeder alle neuen Meldungen durch. Ich habe diesen Thread auch nur abboniert um im Falle eines Falles schnell per Email informiert zu werden.

Tschüß Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.