FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

Hallo. so wie jetzt zur zeit ist denk AVM nicht für diese firmenware eine update machen
 
Deswegen machen ja viele selbst ein Downgrade auf die .26 :)
 
thanks

hi inquisitor,

Thanks so much for your help (a while ago) on the IP-Phone-Forum.

In the end I solved it by switching providers... AMV said it was Broadvoice's fault and Broadvoice said it was the 5050....

I need used Broadvoice because I need a number in the States... Now I am using Axvoice... no problems.

Also thanks for the tip about www.poivy.com! I also setup a account with them and have it also working witht the 5050.

Do you know if there is any way to convert the 5050 to English?
 
There is no english firmware for the 5050.
 
Hallo,

so, liebe Leute, um die WLAN Verwirrung nun wirklich komplett zu machen: Ich habe hier ein flammneues Dell Latitude D620 mit Intel 3945 (ABG) WLAN, Windowx XP SP2 und den Intel WLAN Treibern V 11.0 inkl. Intel PROSet Wireless Software.

1,8 MB/s stabil in beiden Richtungen. Kein Spitzenwert, aber akzeptabel.

:noidea:

Ich bin ratlos. Was mir aber aufgefallen ist: bei 802.11g Verbindungen wird immer eine hervorragende Verbindung angezeigt in allen getesteten Notebooks, auch ganz am Rand der WLAN Reichweite, wo bei 802.11b schon "schlecht" angezeigt wird. Vielleicht in es ein Problem der Leistungsregulierung? Weiß jemand hier, wie die bei WLAN realisiert ist? Machen das die Geräte intern aus und gibt es eine Regelschleife über beide Geräte hinweg?

//EDIT: So, das nächste Testgerät ist dran. Ein nahezu ebenso flammneues Asus A8JS, ebenfalls mit Intel 3945 (ABG) WLAN, aber mit Windows Vista 32 bit, Intel V11.0 Treiber und der Windows Konfigurationssoftware. Ergebnis: Empfang stark schwankend zwischen 1,3 und 1,7 MB/s, ca. 2,5 MB/s senden.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was spielt es für eine Rolle, ob die Clients flammneu sind oder nicht? Fakt ist, dass die WLAN-Implementierung der FW-Rev. ab .30 Bull$hit ist. Ich hab die Faxen langsam dicke. Das Teil fliegt in die Ecke, begleitet von einem letzten Frust-Ticket an AVM, und wird wieder durch einen Linksys WLAN-Router und einer Sipura ersetzt.
 
Formwareprobleme

Hallo,

ich denke, daß die Umstellung auf den neuen Kernel einerseits logisch und andererseits zwingend für AVM war. Die werden mit Sicherheit Besseres zu tun haben als Firmware für eine mittlerweile sehr umfangreiche Produktpalette zu pflegen, und das noch unter zwei verschiedenen Linux-Fassungen. Den Support finde ich gut, da sogar für die gute alte FB Fon ein Update erschienen ist. Und die Tatsache, daß evtl. alle FB's auf den neuen Kernel umgestellt werden, läßt hoffen, daß auch in Zukunft noch mit weiteren Updates zu rechnen ist.

Ich habe mit der .31 (7050) noch keine Probleme erlebt, aber das WLAN-Teil der Boxen hat mir noch nie gefallen. Ich habe das Problem mit einem externen W500V, konfiguriert als Accespoint via LAN am Port der 7050, gelöst. Sehr stabile, schnelle Verbindungen und kein Problem mit verbinden etc.

Die Probleme mit dem neuen Kernel sind anfangs ganz normal, und irgendwelche Totalausfälle mit Internetverbindungen oder sonstige extreme Fehler hängen mit Sicherheit in den meisten Fällen nicht unmittelbar mit der Box zusammen. Nach meiner Erfahrung sind, speziell mit WPA2, die Karten (aber auch die Fritzbox) sehr wählerisch und auch deren Treiber durchwachsen. Bei dem einen Anwender funktioniert es auf Anhieb, beim anderen muß man etwas (länger) basteln und experimentieren. Aber das ist ja das Schöne daran. Und nicht zuletzt deshalb sind ja die Fritzboxen so begehrt und interessant:rolleyes:

Also motzt nicht nur auf AVM und drängt sie nicht immer zu neuen, nicht ausgereiften Firmwares. Andere Hersteller präsentieren vielleicht mal ein bis zwei Updates, dann ist meist schon wieder Schluß.:noidea:

In diesem Sinne...

GB
 
grundigboy schrieb:
Andere Hersteller präsentieren vielleicht mal ein bis zwei Updates, dann ist meist schon wieder Schluß.:noidea:

Wenn's dann aber tiptop läuft, wären mir 2 Updates lieber, als etliche andere, bei denen das letzte Update dann mehr als bescheiden ist und zum Beispiel die g++ - Funktion, also den von AVM eigens benannten "Datenturbo", funktionslos macht... :meinemei:

Der Kunde geht doch davon aus, dass AVM weiß, was sie da machen, wenn neue Updates bereitgestellt werden.

Aber solange man die Fehler im Nachhinein durch ein abschließendes, funktionierendes Update "heilt", ist der Kunde ja auch wieder schnell zufrieden gestellt.

Ich jedenfalls hoffe weiter und mein Ticket bei AVM ist auch noch auf... :rolleyes:
 
Hallo. und mit solche Satz dazu " Wichtiger Hinweis:
Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich."
 
@bullet78

Bitte was? :confused:

PS: Korrigier' auch mal Deine Signatur: 2414.04.26, wenn Du die 7050 hast!
 
grundigboy schrieb:
Also motzt nicht nur auf AVM und drängt sie nicht immer zu neuen, nicht ausgereiften Firmwares. Andere Hersteller präsentieren vielleicht mal ein bis zwei Updates, dann ist meist schon wieder Schluß.:noidea:

In diesem Sinne...

GB
Ich hab die Box 7050. Jetzt habe ich die neue Firmware 14.04.31 und sie läuft nicht stabil. Welche Firmware kann man als sehr stabil für diese Box empfehlen? Und wenn, dann wie? Danke!
 
Welche hast Du denn vorher drauf gehabt, die besser war, als Deine jetzige Firmware? Nimm diese dann einfach.
Wie das geht, steht in dem Thread, indem es um das Downgrade von 14.04.31 nach 14.04.26 geht. Lies selbst ;)
 
Also ich hab immer die neue Firmware draufgetan, wenn der Startcenter das anzeigte und hab nicht nachgeguckt welche Nummer das war, aber jetzt, wo ich immer die Verbindung verliere und sonstige kleine Fehler, dann weiss ich schon mal, dass ich die letzte, also 14.04.31, habe! Kannst du bitte hier den Link posten, wo über Downgrade von 14.04.31 nach 14.04.26 geredet wird. Ich danke ganz herzlich!!
 
Dann schau mal hier
 
Warst Du denn mit der Firmware vor der 14.04.30/31 zufrieden? Dann nimm doch diese (der direkte Vorgänger ist die 14.04.26).
Kannst du bitte hier den Link posten, wo über Downgrade von 14.04.31 nach 14.04.26 geredet wird.
Tststs,
Im Forenteil Fritz/Firmware suche schaue doch einfach mal nach der passenden Überschrift. Das ist wirklich nicht schwer zu finden. (Daran erkennt man dann auch, wie wichtig gute Titel/Überschriften sind.)
Ich danke ganz herzlich!!
Bitte sehr ;)
 
Kurze Rückmeldung zu vorherigen Posts: seit dem Downgrade auf 14.04.26 laufen alle Fritz!Boxen wieder so wie ich es erwarte.

Ich kann ja verstehen daß AVM die "ausgelaufenen" Modelle nicht mehr so sehr sorgfältig bearbeitet wie die aktuelleren Modelle, aber die FW 14.04.31 hätte bei einer Qualitätskontrolle durchfallen müssen (und das Totschweigen der Probleme dieser FW seitens AVM ebenfalls).

Ok, mein Problem ist behoben, und meine Sichtweise von AVM korrigiert.
 
:) Also ich hab nach meinen Problemen bei AVM angerufen und sie haben mir RecoveryImage 14.04.31 geschickt. Hab installiert, jetzt läuft alles wunderbar. Komisch eigentlich....ich hatte bereits diese Firmware drau und lief instabil. Naja! Danke!:)
 
Die Recovery hätteste dir auch vom AVM FTP ziehen können ;) Oder hier im Sammelthread mal fragen können.
 
Bei mir ging überhaupt nichts! Also kein Internet!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.