- Punkte für Reaktionen
- 0
Nach dem Update einer 5050 oder 7050 gibt es keine Möglichkeit mehr, die Vorwahlnummern je Account individuell einzustellen.
AVM meint dazu, das dies nich legal sei, nicht benötigt wird und somit auch für AVM keine Notwendigkeit besteht dies zu implementieren.
Schlecht nur, wenn man diese Funktionen bei bestimmten Rufnummernkombinationen, Proovidern und nachgeschalteter Hardware bisher immer genutzt hat.
Hier eine Mail vom AVM Support:
Ich soll mir also von meinem Provider die aktuelle Gesetzgebung mitteilen lassen, super.
Ich muß ich bemerken, dass sowohl bei mir als auch in den hier angrenzenden Orten es 3 Stadtteile gibt, in welchen die Teilnehmer seit über 10 Jahren über eine von 2 verschiedene Vorwahlen erreichbar sind. Und das legal.
Es gibt auch 0800, 0900, 0180 u.s.w. wo eine Unterscheidung je VOIP-Account Vorwahl notwendig ist.
AVM ist hier in meinen Augen wohl etwas kurzsichtig.
Ich muss mir nun entweder je Vorwahlbereich eine neue Fritzbox zulegen oder auf ein anderes Produkt umsteigen (das wohl eher!).
Was sagt Ihr zu dieser Wegrationalisierung und Bevormundung von AVM?
.Krümel
AVM meint dazu, das dies nich legal sei, nicht benötigt wird und somit auch für AVM keine Notwendigkeit besteht dies zu implementieren.
Schlecht nur, wenn man diese Funktionen bei bestimmten Rufnummernkombinationen, Proovidern und nachgeschalteter Hardware bisher immer genutzt hat.
Hier eine Mail vom AVM Support:
Code:
Ihre Ticket-ID CID1xxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
I) In den VOIP-Einstellungen kann ich keine Orts- oder Landesvorwahlen je
Account hinterlegen. Das wurde wegrationalisiert und auf einen gemeinsamen
Ort beschränkt, was für mich nicht nutzbar ist, da ich VOIP-Accounts mit
verschiedenen Vorwahlen nutze! Wie kann ich das wieder zurück stellen?
Da die gesetzlichen Vorgaben nur die Nutzung von VoIP-Accounts aus dem
tatsächlichen aktuellen Standort gestatten, sehen wir für eine solche
Konfigurationsmöglichkeit keinen Bedarf mehr. Sollten Sie tatsächlich noch
Rufnummern aus anderen Ortsnetzen verwenden, so wenden Sie sich bitte an
Ihren VoIP-Anbieter mit der Bitte, Ihnen eine der aktuellen Gesetzgebung
entsprechende Rufnummer zuzuteilen.
Ich soll mir also von meinem Provider die aktuelle Gesetzgebung mitteilen lassen, super.
Ich muß ich bemerken, dass sowohl bei mir als auch in den hier angrenzenden Orten es 3 Stadtteile gibt, in welchen die Teilnehmer seit über 10 Jahren über eine von 2 verschiedene Vorwahlen erreichbar sind. Und das legal.
Es gibt auch 0800, 0900, 0180 u.s.w. wo eine Unterscheidung je VOIP-Account Vorwahl notwendig ist.
AVM ist hier in meinen Augen wohl etwas kurzsichtig.
Ich muss mir nun entweder je Vorwahlbereich eine neue Fritzbox zulegen oder auf ein anderes Produkt umsteigen (das wohl eher!).
Was sagt Ihr zu dieser Wegrationalisierung und Bevormundung von AVM?
.Krümel