FBEditor

Die Änderung sieht korrekt aus. Und intern geht SSH? Manche Provider unterstützten kein Loopback. Bei mir funktioniert das aber...

MfG Oliver
 
Falscher Port

naja, vielleicht sollte man auch den korrekten Port in Dropbear öffnen. Dort war nicht 22 geöffnet, sondern testweise ein anderer eingestellt...

Trotzdem Danke!
 
passwd für root

Kann man das unter busybox gesetzte Passwort über den FBEditor dauerhaft ändern? Wenn ich auf der Busybox-Konsole mit dem Befehl passwd arbeite, bleibt die Änderung nur bis zum Reboot der Box erhalten. :-(
 
Fritz Box und 1und1

Hi,
ich versuche gerade "username_prefix_after_auth_failure = "D";" auf sername_prefix_after_auth_failure = "D"; umzu wurschteln(halt wegen 1&1). Wie speichere ich das ganze denn jetzt ab?
 
@Emmitt
Nein, das ist keine Einstellung im Export. Du kannst aber in der debug.cfg "telnet -l /sbin/ar7login" starten. Das Passwort ist dann vom Webinterface.

@holle
Mit Datei->Konfiguration zurückspielen

MfG Oliver
 
ich weiß nicht was ich verkehrt mache, aber die Box speichert einfach nicht das "D", geht immer auf "T" zurück
habe eine 7141
 
@th0m4s
... dann lese hier bitte mal einige Seiten zurück ;)
 
hat sich mit der weile erledigt
läuft jetzt alles,
thx
 
Hi,
ich brauche den FBEditor hauptsächlich dafür, dass ich auf die Fritzboxen vom Internet aus zugreifen kann und somit eine Fernwartung durchführen kann. Ich füge dann nur neue forwardrules ein und kann sofort vom Internet auf die Fritzbox zugreifen. Beim Speedport W501V klappt das auch einwandfrei. Nur beim Speedport W701V lese ich nichts brauchbares in den FBEditor ein, so dass ich ihn nicht konfigurieren kann. Meine Frage: Kann man die Firmware vom W701V überhaupt überhaupt mit dem FBEditor bearbeiten, was ich schon mehrmals gelesen habe oder hat mein W701V eine Macke. Wenn ich schon schreibe, gibt es für den W700V auch eine einfache Möglichkeit ihn für eine Fernwartung zu konfigurieren. Wäre über eine Antwort sehr froh.
MfG
Peter
 
Hi.
Ich hab keinen W701V, deshalb ist es schwierig dazu was zu sagen...
Wenn es nicht geht, dann passt eine der Erkennungs- bzw. Parse-Routinen nicht. Und ohne Box kann ich das nicht implementieren.

MfG Oliver
 
mensch das forum is ja der hammer bei mir hat der eingriff mit dem t auf d ändern ware wunder bewirkt.. von 40 auf 20 ms, 100 verb. mehr in der minute und auf einmal constante 59kb up bei speed tests?

kann das alles alleine mit dem backbone da zusammenhängen?
 
hallo,

folgendes problem: ich hab einen w700v als router und möchte einen w501v als repeater nutzen. nach einigen versuchen und lesen diverser beiträge bin ich auch auf den fbeditor gekommen, allerdings lässt er mich partout keine veränderten configs hochladen (auch nicht mit nochecks ein).

original wlan.cfg
Code:
wlancfg {
        ap_enabled = 1;
        channel = 1;
        ssid = "[email protected]";
        hidden_ssid = 0;
        power_level = 1;
        bg_mode = 2;
        user_isolation = 0;
        encryption = 3;
        passwd = "";
        wep_auth_type = "open";
        allowSharedKeyAuth = yes;
        key_id = 0;
        key_value0 = "";
        key_len0 = 0;
        key_value1 = "";
        key_len1 = 0;
        key_value2 = "";
        key_len2 = 0;
        key_value3 = "";
        key_len3 = 0;
        pskvalue = "crypted wpa2 key bla bla";
        interval = 3600;
        turbomode = yes;
        WDS_enabled = yes;
        WDS_hop = 0;
        WDS_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave0 = 00:12:BF:AD:2E:68;
        WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_encryption = 0;
        WDS_key = "";
        night_time_control_enabled = no;
        greenmode_enabled = no;
}

so wie ich das jetzt im forum verstanden habe müsste die mac adresse bei master und nicht bei slave stehen und wds_hop müsste auf 1
wenn ich diese beiden punkte abändere kann ich aber die config nicht hochladen, er meldet es wäre keine gültige config.

weiß da jemand was?

mfg
andi
 
also der 700er kommt nicht von AVM, von daher werden die AVM-Tools auch nicht funzen, der 501 ist von AVM und ist mit SPeedport to Fritz umflashbar, guck doch mal in den Thread, aber ich meine der FBEditor ging noch nicht...
 
habe eine Fritz!Box 5140 leider mit der neuesten Firmware.

Habe ich Erfolg wenn ich diese Methode an der config probiere
oder ist euch an der FritzBox schon was schiefgelaufen,
sprich Hardware-Crash etc.

Kann man wenn es nicht erfolgreich über die Bühne geht die alte Firmware wieder draufspielen?

mfg
 
Was willst du denn ausprobieren? Der FBEditor hat nichts mit Firmware aufspielen zu tun.

MfG Oliver
 
ich möchte die config so ändern, sprich Zugangsdaten etc.
dass mein Router diese reconnect-Fehler (PPOE) nicht mehr produziert,
passiert alle 2h mal mehr mal weniger

mfg
 
Hab mal dieses Forum gefunden und dachte mir das mit dem FBEditor und 1&1 muss ich mal ausprobieren nur leider gibt es da ein Problem.

Die Checksumme am Ende stimmt nicht mit der auf der Fritzbox überein. Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29. Laut deiner Aussage auf Seite 1 müsste dies funktionieren, tut es leider nicht.

Ich habe auch nur die folgende Stelle bearbeitet:
Code:
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "internet";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "[color=red]$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX[/color]";
                        passwd = "$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";

Dort sollte ein D1und1/[email protected] stehen.

Beim übertragen kommt auch nur ein Fenster mit einem X und keiner Fehlermeldung. Über die Eingabeaufforderung kann ich die java Datei nicht ausführen, da ich dann folgende Fehlermeldung erhalte:
Code:
E:\downloads\FBEditor-0.4.8>java -jar FBEditor-0.4.8.jar
Unable to access jarfile FBEditor-0.4.8.jar

Betriebssystem is Windows Vista Ultimate ... java habe ich selbstverständlich installiert.

Ich hoffe auf eine Hilfreiche Antwort, damit ich endlich dieses Telefonica/Mediaways Routing los bin.


MFG

Markus
 
Hast du im Menü "NoChecks=yes" aktiviert?
Warum "java -jar FBEditor-0.4.8.jar" nicht geht kann ich dir nicht sagen.

MfG Oliver
 
Nein, diese option ist nicht aktiviert, sollte ich das etwa machen?
 
Hi Oliver,

ist es (theoretisch) möglich, mit Deinem FBEditor auch Zugriff auf die Anruflisten der FB zu bekommen?

Es gibt derlei ja zwei verschiedene, wenn man den ds-mod mit callmonitor im Einsatz hat: die originale "AVM"-Liste und die vom callmonitor.
Leider sind beide (bisher) voneinander unabhängig. So kann der callmonitor zwar über eine Rückwärtssuche Namen zu Nummern hinzufügen und solche Infos bei einem Anruf auch z.B. auf einer DBox o.ä. anzeigen, aber die Nummern der originalen "AVM"-Liste bleibt wie sie ist.

Siehst Du eine Möglichkeit, den FBEditor zum Angleich dieser beiden Anruflisten einzuspannen?
(ich hoffe, die Frage ist hier nicht OT)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.