FBEditor

Hast du die Experteneinstellungen aktiviert?
Ich kann es erst in 2 Wochen ausprobieren. Dann kommt hier meine 7490 an.
 
Die Funktion ist auch über "kein Stil" von Firefox nicht mehr zu finden, dann wäre sogar die Unwirksamkeit von "tx_autopower = no;" vorstellbar. Einfach mal probieren!
 
Die Funktion ist auch über "kein Stil" von Firefox nicht mehr zu finden, dann wäre sogar die Unwirksamkeit von "tx_autopower = no;" vorstellbar. Einfach mal probieren!

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst ("Die Funktion ist auch über "kein Stil" von Firefox nicht mehr zu finden").

Wenn "tx_autopower = no" unwirksam ist, wie kann ich die Funktion denn einschalten? Die Wlan-Verbindung (Geschwindigkeit) im ac-Modus bricht immer drastisch auf 78 MBit/s ein, obwohl Fritz!Box und IMac vis à vis in einem Zimmer sich gegenüber stehen.
 
Für 100% Sendeleistung steht bei mir power_level = 1;
oder power_level = 2; bei 50% usw.

HTML:
<div style="display:none" class="row">
<input type="checkbox" id="uiViewAutoPower"  name="auto_power">&nbsp;<label for="uiViewAutoPower">Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern</label>
</div>
<div>
<label for="uiView_PowerLevel">Maximale Sendeleistung</label>
<select class="correct_pos" id="uiView_PowerLevel" name="auto_power_level">
<option value="1"  selected >100 %</option>
<option value="2" >50 %</option>
<option value="3" >25 %</option>
<option value="4" >12 %</option>
<option value="5" >6 %</option>
</select>
</div>

HTML:
  ["wlan:settings/feature_flags/TX_AUTO_POWER"] = "0", 
  ["wlan:settings/power_level"] = "1", 
  ["wlan:settings/tx_autopower"] = "0",
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann mann direkt im Fritz!Box Menü unter wlan-funkkanaleinstellungen einstellen. Das betrifft die generelle sendeleistung. Ich meine aber die zusätzliche Funktion "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern". Das betrifft die individuelle Regelung pro Gerät.
 
Ich erwähnte die mögliche Unwirksamkeit der Option, testen musst du einfach mal selbst.

OMG, Generation Internet Explorer!? Mit Firefox kann man AVMs durch CSS versteckte Teile der Weboberfläche wieder sichtbar machen durch "Ansicht - Webseitenstil - kein Stil" ( = kein CSS wirksam). Vorausssetzung: Man startet mit http://fritz.box/login.lua oder man wechselt mal auf "Nur diesen Frame anzeigen".
 
Halli Hallo,
Bin leider neu hier und hab mir die 70 Seiten nicht wirklich ganz durch gelesen... Sorry falls meine Frage schon mal beantwortet wurde.
Ich habe eine FB 6490 von KDG. Hatte davor eine eigene bei denen ich ein paar eigene SIP anbieter eingetragen hatte.
Das hat KDG ja leider gesperrt und deswegen wollte ich jetzt mit dem FBeditor die Sperre raus nehmen.
Der FBeditor kann sich auf die Box connecten, die Einstellungen auslesen.
Dann habe ich den wert gui_readonly in der voipcfg von yes auf no gestellt und auf Konfiguration zurückspielen geklickt... nix passiert, box läuft ungestört weiter, keine Änderung. Dann habe ich die Konfig gespeichert und versucht über die webgui hoch zu laden. Da kommt dann die Fehlermeldung: Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.

Was mach ich denn falsch?
 
codec G729 einfügen

register_sequence_timer = 0;
use_audiocodecs = no;
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
verbose = no;
capi_blocksize_in_ms = 30;
sip_prio = 0;
rtp_prio = 0;
rtcp_prio = 0;
dyn_codecs = yes;
prio_low_codec = no;

------------------------------------------------------------------

wo füge ich den codec ein? ... etwa so? ... außerdem es wird nicht gespeichert, also die speicherung wird nicht angenommen

die box ist eine fritzbox 7240 ... FirmwareVersion=73.06.05




register_sequence_timer = 0;
use_audiocodecs = yes;
audiocodecs = "G729", "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
verbose = no;
capi_blocksize_in_ms = 30;
sip_prio = 0;
rtp_prio = 0;
rtcp_prio = 0;
dyn_codecs = yes;
prio_low_codec = yes;
 
Du benutzt irgendeine veraltete Version des FBEditor.
 
mensch, warum sollte ich denn das machen .... es die FBEditor-0.7 version
 
Hatte ich also Recht. Siehe den Beitrag direkt über deinem.
 
gut, ich versuch es mal damit: FBEditor 0.7.2.1
 
der g729 codec ist garnicht drin, denn wenn ich nur den g729 rein schreibe dann habe ich ein besetzt zeichen.

warum kann man diesen blöden codec nicht kaufen????????

ich gebe auf, ich kauf mir jetzt voip telefon mit g729
 
Abend

Die Fritz!Box Codecliste verrät dir: showvoipdstat
Auszug
Code:
Codec list: G722/8000/1, PCMA/8000/1, PCMU/8000/1, G726-32/8000/1, G726-40/8000/1, G726-24/8000/1, iLBC/8000/1, PCMA/16000/1, PCMU/16000/1, CLEARMODE/8000/1
...mehr kennt sie nicht.

Code:
use_audiocodecs = [COLOR=red]yes[/COLOR];
        audiocodecs = "PCMA", "G722";
        verbose = no;
        capi_blocksize_in_ms = 30;
        sip_prio = 0;
        rtp_prio = 0;
        rtcp_prio = 0;
        dyn_codecs = yes;
...nach Speichern sofort: voipcfgchanged (wenn auf der Box von Hand editiert wurde mit nvi)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei ventengo, die unterstützen auch iLBC codec.... damit geht es... wobei der kostenlose speex8 codec mir besser gefällt, aber die blöde fritzbox kennt sowas nicht :D
 
Kann es sein, dass die Checksumme von FRITZ!WLAN Repeater DVB-C FW 133.06.22 sich gar nicht mehr auf die Sicherungsdatei bezieht?
Eine Sicherung ohne Änderung vorzunehmen mit FBEditor-0.7.2.1 gespeichert, bekomme ich anderen Wert. Einen validen, den man als korrekt bezeichnen würde.

Lt. dieser Seite "5. Prüfsumme" kann man sich die Sicherungsdatei validieren lassen und eben eine frisch erstellte Sicherung ist nicht valid, aber lässt sich normal einspielen...

Ich habe schon mit unterschiedlichen FBEditoren probiert. Sobald ich die Änderungen zurückspielen möchte, passiert einfach nichts, nachdem ich mit "Ja" bestätigt habe!

Kennt wer schon das Problem und lässt sich dennoch irgendwie die Änderungen vornehmen?
 
Vielen Dank an @olistudent

FBE 0.7.2.1 war die einzigste möglichkeit die 7490, VIOP mit congstar herzustellen.

Gruß MichaelB:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.