FBEditor

@hei_q

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, denn bei mir geht alles.

Und im Code wurde nichts geändert, was nicht schon in den
Vorversionen 0.6.1/0.6.2/0.5.5 usw. zum Beenden verwendet wurde.

Gehen denn die anderen Versionen 0.6.1/0.6.2 noch, oder nur diese 0.6.8 nicht.

Da musst du warten bis Oliver sich das mal Anschaut,
vielleicht findet er heraus wo der Fehler bei dir liegt.

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,

ich hab nochmal ein bissel rumprobiert.
Mit der 0.5.5 gings, allerdings habe ich diese aus dem zip archiv direkt gestartet.
Ich habe nun mal die FBEditor.properties.xml gelöscht: jetzt klappt wieder alles!
 
Hi ich wolte so was machen mit meine fritzbox 7490,habe ich schon gemacht mit fritzbox 7390 mit erfolg,aber mit FBEditor Vorversionen 0.6.1/0.6.2/0.5.5 ,hat bei mir nicht funtzioniert
Ich (zitiere) eine Anleitung hier nur kurz, damit hir fersctehen was ich machen wolten:..

Web-Interface der Fritz!Box:
Einstellungen
System
Einstellungen Sichern
Passwort setzten oder auch nicht, das ist egal.
Einstellungen Speichern

Dann diese so bearbeiten:
Einstellungen mit dem Editor deiner Wahl öffnen
overwrite_dns1 = 0.0.0.0; und overwrite_dns2 = 0.0.0.0; finden
durch overwrite_dns1 = 208.67.222.222; overwrite_dns2 = 208.67.220.220; ersetzen
Schritt 2. und 3. wiederholen, da diese Einträge doppelt vorkommen!
Im Web-Interface auf Wiederherstellung klicken, und die Datei hochladen....

also ich wolte das der fritz box 7490 die open Dns erkänt.ich hoffe habt hier mir ferstanden haben.Danke
 
Das geht auch ohne FBEditor
Internet - Zugangsdaten
Dann den Reiter rechts - DNS_Server -
Und dort den DNS-Server deiner Wahl eintragen.
 
Habe es Teilweise Verstanden, dass du es über die Weboberfläche der Box
gemacht hast, aber das ganze müsste bei dir jetzt aber auch mit dem hier: Download FBEditor Version 0.6.8
gehen, denn er unterstützt jetzt die Firmware Version xxx.06.xx wenn diese jetzt auf
deiner FritzBox 7490 ist.

Gruß Erwin ;)
 
@Pikachu Ja klar geht das, aber warum kompliziert mit dem FBEditor wenn es jetzt auch einfach geht?
 
Danke an euch alle und natürlich Erwin ..hat gefuntz mit Download FBEditor Version 0.6.8 die daten siend drauf.Ich muss nur noch paar einstellung machen .Danke nochmals
 
Frage wo gibt es denn diese Download FBEditor Version 0.6.4 wie Sie
Heise und PC-Welt usw. Anbietet,
soweit bekannt gab es nie eine 0.6.4 Compiliert, aber warum wird dann sowas Online gestellt. :confused:

Gruß Erwin ;)
 
Hallo,
PC-Welt verweist auf das Forum, aber Heise bietet eine 0.6.4 an .... :gruebel: wissen die mehr?
 
Ist schon etwas Irreführend Versteckt gibts den Hinweiß zu FBEditor 0.6.4 (Quelltext)
bei Heise, das sollten Sie wenn schon gleich auf der Hauptseite schreiben.

Der Download ist nicht Lauffähig wenn man ihn nicht selbst Cmpilieren kann schade.

Gruß Erwin ;)

PS: Download hier: FBEditor Version 0.6.9
für Heise und Co usw. die Probleme mit dem Download im Forum haben.
Der Link wird wieder Gelöscht, steht nur kurz zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, dieser Thread ist ja nun schon ein bisschen her, aber ich lese ihn jetzt erst und sehe, dass hier im Forum viel Ahnung vorhanden ist.

Ich habe eine Fritz!Box 7390 und eine 7490. Ich habe feste IP-Adressen und damit funktionieren beide Boxen nicht. AVM tut sich recht schwer mit Hilfe!

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Box NAT macht und so die festen Ip-Adressen nicht einfach durchgehen lässt.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? NAT deaktivieren? Wenn ja, wie?

Den FB-Editor in der Version 0.6 habe ich downgeloaded.

Schöne Grüße und danke im Voraus.

PJH
 
@Pajo
Dein Problem hat doch nichts mit dem FBEditor zu tun.
Mach einen eigenen Thread auf und beschreibe dein Problem bitte genauer, aus deinem Beitrag lassen sich nur Vermutungen ableiten aber nichts konkretes. Die FritzBoxen sind schließlich Router und machen deshalb von Natur aus bei IPv4-Anschlüssen NAT, andererseits können viele FritzBoxen auch als IP-Client konfiguriert werden (auch ohne FBEditor) aber ich bezweifle fast dass das dein Problem löst...
 
Ich kann es auch nachvollziehen, dass sich der Editor nicht beenden lässt. Nur noch via Taskmanager möglich.
 
@babysnake

Bei @hei_q hat es geklappt, mache es wie er,
Lösche mal alle alten Dateien: FBEditor.properties.xml
denn diese wird beim Erststart neu erstellt, und da sich der Inhalt
geändert hat kann es wohl mit einer alten Datei in einzelfällen zu Problemen kommen,
warum das ist mir ein Rätsel.

Gruß Erwin ;)

PS: Mit FBEditor Version 0.6.9 vom 07.02.2014
sollte das Beenden Problem behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nach dem Löschen der FBEditor.properties.xml klappt das Beenden! Merci! :D
 
was mache ich falsch?

wenn ich die konfigurierten Daten zurück spiele muss ich nach dem Neustart die Zugangsdaten neu eingeben, oder ist das normal?

habe eine 7270 mit der

FRITZ!OS 05.54
Firmware-Version: 54.05.54

Es geht mir weniger um die Zugangsdaten, aber die Portfreigaben und Priorisierungen sind auch alle weg :(

Und wenn ich dann mit dem FBeditor die Daten auslese sind die Änderungen alle weg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sbegel Für die alte FW nehme besser einen älteren FBEditor.
Versuch mal den neuesten von der ersten Seite dieses Threads
 
Warum alte FW, das ist die neueste offiziele FW fuer die 7270?! Ich habe die FBeditor 0.6.9 genommen.
 
Seid AVM mit dem Fritz!OS begann muss ich bei verschiedenen Boxen mit verschieden alten FW die FB-Editorversionen durchṕrobieren. Mit irgendeiner geht es immer (ausser bei den neuesten)

Edit: War die Box jungfräulich oder hast du da schon vorher an der Konfiguration herumgespielt?

Was auch noch helfen kann ist:
1. Die Konfig aufschreiben
2. Ein Recover um die Box wieder original zu bekommen
3. MANUELL die Box konfigurieren, auf keinen Fall eine Sicherung einspielen da der FDehler damit eventuell wieder aufgespielt wird.

Ich hoffe damit bekommen wir es wieder hin. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich bin auch ein Spielkind, akzeptiere aber das ich dementsprechend öffters recovern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.