FBEditor

Sorry aber,
es ist nirgends erklärt,was man in host/ip und passwort eingeben muss.

soll ich da die ip-adresse der fb und mein erstelltes pw eingeben? (geht nicht!)
wäre nett wenn einer einem noob schnell mal helfen könnte.
MfG
 
wenn was nicht geht, dann sollte man Informationen zur Verfügung stellen:

a.) verwendete Version der fbe
b.) welche FW läuft
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Sorry,
a)0.5.1
b)Aktuell installierte Firmware-Version: 73.04.76 (1und1)
 
probier mal FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmware Version 73.04.80 und dann die x.x.2
 
Für Firmwares > 04.74 musst du die 0.5.2 nehmen.

MfG Oliver
 
Guten Abend,

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der Firmware 54.04.80.

Ich bin 1und1 kunde würde jedoch gerne das T-Com Backbone nutzen.

Mit dem FBEditor 0.5.2beta2 habe ich bereits mehrmals die Konfiguration ausgelesen und folgende Einstellungen geändert:

Zeile 8: NoChecks=Yes
Zeile 267: username_prefix_list = "D", "T", "W", "";
Zeile 302: username = "D1und1/[email protected]";

danach gespeichert und erfolgreich zurückgespielt.

Das Problem ist dass die Einstellungen nicht übernommen werden. Lese ich die Konfiguration nun mit dem FBEditor erneut aus sind die vorgenommenen änderungen nicht mehr vorhanden.

Was mache ich falsch?

MfG
 
Hast Du vor dem Zurückspielen die geänderte Config zuerst (auf dem Rechner) gespeichert?
 
Was soll das für einen Unterschied machen?

MfG Oliver
 
Ja, erst gepeichert, dann im FBEditor "Datei -> Konfiguration zurückspielen"...

Ich habe es auch ohne FBEditor versucht. Mit Sicherung erstellen und Notepad++ bearbeiten und über das webinterface zurückspielen.

Dor hatte ich genau das selbe Problem.
 
Hallo,

also ich scheitere schon an der ersten Hürde! = Einloggen:

IP: 192.168.2.1
Pass: 0000

Was ist daran falsch?

Info:

Speedport W701V @ FB 7170 FW: 29.04.70
FBE 0.5.1

Danke für Hilfe.

ole258
 
Hi ole258,
was geht denn nicht? Kannst du dich nicht anmelden? Die Zugangsdaten stimmen wahrscheinlich...
Es kann sein, dass deine Box nicht korrekt erkannt wird. Aber ohne selbige ist es für mich schwierig das nachzuvollziehen. Und eine Funktion, dass mir das Programm das Problem ausgibt hab ich leider nicht eingebaut.

Gruß
Oliver
 
Was ist daran falsch?

Die IP - versuch's mal mit 192.168.178.1. Dein Speedport ist doch jetzt ne FritzBox, oder?

@ Pecard: Schreib mal "yes" nach NoChecks= mit Kleinbuchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie werd' ich noch wahnsinnig mit der Box!

Jetzt bekomme ich plötzlich wieder keine Verbindung mit dem FBE!!!

Habe nichts geändert! :confused:

Und nun?

ole258

Edit: In der xml steht u.a. <entry key="box.password">114-111-162-98-163-119-88-121</entry> obwohl ich immer "0000" eingebe - ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pecard: Schreib mal "yes" nach NoChecks= mit Kleinbuchstaben

danke für den Tipp aber es hat leider nicht geholfen. Die FritzBox scheint einfach die eingelesene Konfig nicht zu akzeptieren. Sie startet auch neu usw.

@Olli, könnte die Freetz firmware vielleicht weiterhelfen?
 
Vergiss einfach den FBE und erledigst alles per Hand so wie in #661 beschrieben.

Das ist doch mal 'ne Ansage!

Gemacht - geklappt - und gut!

DANKE!

ole258:)
 
Ich habe auch die Methode nach #661 probiert. Das einzige was ich geändert habe ist NoChecks gewesen und trotzdem hat die Fritzbox die Konfiguration nicht angenommen...
 
Wow! Cool! Gute Arbeit, aber:
Mit der 74.04.80 schaffe ich weder Im- noch Export. Wird das möglich sein?
Ist es ggf. möglich, dass kein vollständiger Editor, sondern nur ein Checksummenberechner verfügbar ist? Wie wird denn die Checksum berechnet?
 
Die Checksummenberechnung funktioniert leider seit einigen Versionen nicht mehr. AVM hat wohl irgendwas daran geändert und ich weiß nicht wie man das reverse engeneered. Man kann die Prüfung mit "NoChecks=yes" ausschalten...

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.