[Problem] FB7390 mit Gigaset Sx685: Anrufbeantworter blendet sich in Gespräch ein

StuRedman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Kabel-BW-ISDN-Anschluss, ein Gigaset SX685 (ISDN) mit integriertem Anrufbeantworter, und dazwischen eine Fritzbox. Bisher eine 7170, jetzt eine 7390. Und seither ein seltsames Problem:

Wenn während eines Telefongesprächs ein weiterer Anruf eingeht, geht der integrierte AB des Gigaset ran. Das war bisher schon so, und ist in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist, dass man AB-Ansage und aufgesprochene Nachricht live im Telefon mithört. Auch der Gesprächspartner. Ich bin ziemlich ratlos...
In der FB ist nur ISDN-Telefonanlage, integrierter Faxempfang und mein analoges Fax eingerichtet, kein AB.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

Ich wärme mal diese ältere, aber unbeantwortete Frage wieder auf, weil ich das gleiche Problem mit einer FB7490 habe.
Mit der Umstellung auf All-IP habe ich die FritzBox angeschafft und seither tritt das oben genannte Problem auf.

Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

nimm einfach mal alle Geraete fuer 10 Sekunden vom Strom. Ich denke das sich das Problem damit bereits loesen laesst.

Gruss
Catalonia

Habe ich gemacht und auch noch mal getestet. Es ist jetzt so, dass der Anrufer nichts mithört, ich aber den 1. Anrufer und den Ansagetext sowie das Aufgesprochene des 2. Anrufers gleichzeitig höre. Nicht ganz so tragisch, aber sehr störend.

Hallo Peter,

wenn du bereits Fritz!Box und Gigaset stromlos gemacht hast, dann ist es an der Zeit sich mit deinem Telefonanbieter in Verbindung zu setzen.

Gruss
Catalonia

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.