FB7390 - Festnetz 2 blinkt

Centauri39

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich besitze einen ip-basierten Anschluss bei t-online, also DSL und Telefonie ohne Splitter direkt an der FB.
Dazu bekam ich drei Nummern, von denen ich aber nur 2 nutze, eine für Telefon und die andere für den fax-fähigen Kombidrucker.

Heute morgen kamen schon drei Anrufe auf meine Faxnummer, die eigentlich keiner kennt,
Eine völlig unbekannte Nummer und zwei, anscheinend von 08003302424.

Das scheint die Mailbox der Telekom zu sein.
Soll ich da jetzt per Telefon zurückrufen, oder wie ist das richtige Vorgehen, um das Blinken der FB abzustellen?

Du benutzt einen oder mehrere AB der FritzBox?
Falls Ja, schalte den AB beim Provider aus.

Eigentlich nutze ich diesen AB gar nicht.
Ich habe jetzt mal per Telefon zurückgerufen, sodass zumindest mal das nervige Blinken aufhört.
Da kommt eine Ansage, ich hätte ein 4-seitiges Fax, und zum Abrufen des Faxes soll ich, ... ich glaube, den Stern oder die Raute drücken.

Wie komme ich nun an das Fax ran?
Sollte ich es überhaupt abrufen?
Kann das überhaupt was Seriöses sein?

Kennt schon irgendjemand deine Fax-Nr. ?
Falls Nein, dann ist das Fax wohl maximal eine Zusendung deines Providers.

Rufe wegen deines Wunsches die T-Net-Box zu deaktivieren einfach die Telekom an unter 0800 330 47 47

Dort kannst du auch wegen des erhaltenen Fax-Eingangs nachfragen.

Verstehe ich das richtig, zu den drei Nummern, die ich bei meinem DSL-Anschluss bekam, gehören drei AB's, also einer zu jeder dieser Nummern?

Eigentlich nutze ich diesen AB gar nicht.
Warum schaltest du in dann nicht ab?

Sollte ich es überhaupt abrufen?
Wenn du wissen willst was darin enthalten ist ja.

Kann das überhaupt was Seriöses sein?
Woher sollen wir das wissen? Ruf es einfach ab, dann weißt du es (liegt im Postfach, Unterordner Sprachbox, des Telekom E-Mail Center).

Was ist überhaupt "Festnetz 2"? Kenne ich nicht an einer 7390...

Mit "Festnetz 2" meinte ich die rechte Festnetz-LED (die für den fax-Drucker steht), wenn man auf die FB guckt.

Mit "Festnetz 2" meinte ich die rechte Festnetz-LED (die für den fax-Drucker steht), ...

Kenne ich nicht, gibt es m.W.n. auch nicht. Es gibt nur die LEDs
  • Power/DSL
  • Tel. Internet
  • Tel. Festnetz
  • WLAN und
  • Info.

Für einen Fax-Drucker steht keine der LEDs (die LED Info ist individuell konfigurierbar).

Ich hab's! :D
Jetzt weiß ich auch, wie ich an Faxe ran komme, die zwar bei t-online ankommen, aber nicht auf meinem Drucker.
Man lernt doch immer wieder was dazu. ;)

Das Fax war übrigens offenbar ein Irrtum, da an eine andere Person gerichtet.

EDIT:
Für einen Fax-Drucker steht keine der LEDs (die LED Info ist individuell konfigurierbar).

Wenn der Drucker am entsprechenden Anschluss hängt, eigentlich schon.

Die rechte der beiden Telefon-LED's ist doch das Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.