[Problem] FB7272 Telnet

shuaitianshi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin seit kurzem in Besitz einer FRITZ!Box 7272 da meine alte FB leider den Geist aufgegeben hatte.
Jedoch brauche ich für einige Private Angelegenheiten im Heimnetz (leider) Telnet.
Also kurzerhand Telefonhörer genommen, Code eingegeben, Bestätigung abgewartet, KiTTY (oder PuTTY is egal) gestartet uuuuuuuund...........

tja nu erwartet die Box erstmals von mir einen NUTZERNAMEN :mad:
Leer lassen geht nicht,
user oder ftpuser ist es auch nicht
root darfs sowieso nicht sein......

PW habe ich IMMER das von der Weboberfläche genommen

Hat vllt. jemand ne idee welcher USERNAME des sein kann?
Oder besser: Jemand in Besitz der FB7272 und hat telnet Zuganginkl. User UND PW Komibnation?

Vielen Dank

Anhänge

• Telnet.PNG
    Telnet.PNG
    7.6 KB · Aufrufe: 14
Richte zusätzlich zum ftpuser einen weiteren FRITZ!Box-Benutzer mit allen Rechten ein und stelle die FRITZ!Box-Anmeldung auf "Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort" um. Verwende bei Telnet diesen neuen Benutzer und das für ihn vergebene Kennwort.

G., -#####o:

Hallo scolopender,

Danke für deine Antwort!
Leider habe ich es erst jetz am Wochenende ausprobieren können und muss sagen dass es nicht klappt!
Hier mal Bildschirmdokumentaion dessen, was ich gemacht habe.
Vielleicht fehlt ja irgendwo ein Haken oder so...

Telnet2.png
telnet3.png
Telnet1.png

LG
ShuaiTianShi

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Funktioniert dieser Benutzeraccount denn auch als Login an der Weboberfläche?
Auch würd ich den Benutzernamen auf Kleinschrift ändern, ist irgendwie üblich, auf Linuxsystemen.
Erst wenns funktioniert kann man experimentieren, z.B. ob es auch in Groß/Klein Mixform geht.

Ich hab telnet schon länger nicht mehr aktiv, aber war der login nicht einfach "root" und das Fritzbox-Passwort?

Nö, aber hab grad mal angetestet und einen neuen Benutzer angelegt.

Rechte:
[x] FRITZ!Box Einstellungen
Resultat: Geht nicht. ;)

Warum?
Der telnetd Dämon (mir gefällt das Wort) muss neu gestartet werden, oder gleich die ganze Box.
Erst danach gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.