FB7270 - Reboot beim kopieren einer großen Datei übers WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde, auch ich habe immer noch Probleme. Nachdem ich immer noch keine direkte Sync mit dem DSL hinbekomme, (habe ein altes Modem zwischen schalten müssen) kann ich jetzt wenigstens mit der 7270 arbeiten (dachte ich:-()

Meine Box macht unkontroliiert, aber dafür relative regelmäßig (1-2 mal pro Stunde) einen Reboot. Ist ganz schön sch.... während einem Telefongespräch.

Mein Drucker (USB), welcher an der 7170 problemlos lief (Canon MP730), geht gar nicht mehr. :-(
Hoffenlich kommt bald 'ne neue Software. Oder hat schon jemand eine Idee ? Das Modem Problem ist seit fast 2 Wochen bei 1und1 und AVM gemeldet, aber keine Hilfe erhalten. Ich bin mmer nur vertröstet, bzw. vom AVM Support sogar darauf hin gewiesen worden, das der Fehler weiter gemeldet sei und ich (nach immerhin einer Woche ohne Antwort) mit meiner Nachfrage doch nur stören würde und alles verzögern würde.

Die Lösung mit dem Modem war dann eine Verzweiflungstat von mir.
Warum erhält man solche Infos nicht vom Support ?
Wenigstens als Workaround bis das Prob. behoben ist.

FW ist die ....48
Funknetz

Funknetz (WLAN)
Funkkanal AUTO
Modus 802.11ng


Sendeleistung auf max.
 
@togreiner

...meinen Satz mit dem überflüssigen Modem vor der 7270 relativiere ich mal:
Wenn die Box an einem DSL-Anschluss überhaupt nicht synct, bleibt sicher nur der Weg über diese Zwischenlösung!
Ich habe diesbezüglich also "nur" glück!

Allerdings mußte auch ich feststellen, dass ein extra Modem statt integriertes Modem der 7270 keine Besserung in Sachen Reboot brachte.
Könnte sein, dass die Konfiguration Modem-Teil gar nicht oder wenigstens keineswegs alleine diese Reboots auslöst. Wie gesagt Reboots nicht bloße Resyncs!

Wahrscheinlich mindestens genauso verantwortlich scheint der WLAN Teil in der Box für die Reboots verantwortlich zu sein. Nachdem ich wenigstens die Box einmal nach dem letzten Flashvorgang (FW ...48) vom Strom getrennt und wieder angeschlossen habe (Sendeleistung auf 25% gedrosselt) bin ich immerhin auf 6-8 Std. Zeitintervall ohne Reboot gekommen...

Man sieht, keine Lösung im eigentlichen Sinne...aber erträglicher als Reboots alle 1,5 - 2 Std.
 
Hallo

habe das gleiche Probelm mit meiner FB7270.
Sie bootet leider auch ungewollt. Ich kann das Phänomen sogar nachstellen.

Immer wenn über WLAN daten kopiert werden steigt die FB aus und bootet. Das geht schon bei 10MB los ...
Ich hatte die verschlüsselung im Verdacht, dass die FB CPU vielleicht mim rechnen nicht nachkommt aber auch ohne Verschlüsselung bootet sie ungeplant.
Up- und Download aus dem Internet ist stabil aber Traffic im LAN geht gar nicht.

Der AVM Support konnte mir bisher auch nicht helfen außer eben Standard Programm. Aber neueste FW und alles neueinrichten haben keine Änderung gebracht.

WLAN funkt auf Kanal 1 mit b+g
Sendeleistung 100%
 
Hallo Leidensgenossen,

meine Box V503.293.00.009.309 FW .49 rebootet vor allem dann, wenn ich via LAN (nix WLAN) online zocke. Ganz prima, so macht das dann echt Spass. Ticket ist raus. Nachdem die üblichen 0815 Hinweise kamen bzgl. Werkseinstellung und blablabla hat sich natürlich NICHTS verändert.
Und das alles für 200 EUR ! Was eine Schande !

Gruss
Andreas
 
Hallo,
das Selbe passiert übrigens auch auf meiner FBF7170: ab ca. 500MB Daten über das WLAN rebootet die Box.
Nachdem mir das Standard-Bla-Bla vom AVM Support ziemlich auf den Keks ging, hab für das Problem selbst folgende Lösung gefunden: 15m Cat5 Kabel :) Eigentlich ärgere ich mich jetzt, dass ich mein Geld nicht in einen kleinen Gigabit Switch investiert habe.
An Konfigurationsmöglichkeiten des WLANs habe ich schon Stunden lang geschraubt, leider ohne Erfolg.
In einem andern Forum wurde erwogen, dass es am schlappen Netzteil liegen könnte: <http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=205&p=4945#p4945>. Vielleicht unternehme ich demnächst ja noch mal einen Versuch, weil mich das Kabel mittlerweile nervt ;)

Gruß
Pursch
 
Da seit dem Tag der Threaderöffnung (18.12.2007) doch schon etliche Firmware-Versionen das Licht der Welt erblicken durften, mache ich an dieser Stelle mal zu, denn es muss nicht jeder Zombie(-Thread) krampfhaft am Leben gehalten werden.

:beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.