FB7240 Mediaserver: Dateien "verstecken"

Boarder757

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi All,

nachdem ich trotz Suchfunktion keine Lösung zu meinem Problem gefunden hab, hier die Frage an alle:
Ich hab ne NTFS formatierte Platte am USB Anschluß der FB7240 (als Media Server) hängen und am TV ne Fritz Media 8260.
Nachdem auf der Platte außer den Medien-Daten z.B. auch noch mein Backup liegt, werden auch diese Ordner über die Fritz Media angezeigt, wodurch die Sache recht unübersichtlich wird.
Um das zu umgehen, wollte ich die relevanten Ordner und Dateien verstecken.
Problem ist: die Daten werden weiterhin angezeigt :gruebel:
Habe mittlerweile auf 2 verschiedene Wege probiert die Dateien zu verstecken:
- vom Laptop aus, während die Platte an der FB hängt
- und direkt die Platte am Laptop angehängt.
In beiden Fällen arbeitet macht der Rechner was, aber immer sind hinterher die Daten noch sichtbar und seltsamerweise auch nicht als "versteckt" markiert.
Was mach ich falsch??

Nachdem mich das hier schon einiges an Zeit und Nerven gekostet hat, bin ich für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
der Bo
 
Das Problem kannst Du nur über Freetz und einen richtigen SAMBA-Server realiesieren.

Ich habe auch eine 7240 inkl. Festplatte und kann dort selber bestimmen welche Ordner angezeigt werden sollen und welche nicht.

Angezeigt werden die Ordner : Filme / Musik / Bilder versteckt bzw nicht angezeigt wird der Ordner Backup. Diesen sehe ich nur vom PC aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.