FB7170 Fax-Probleme am analogen Anschluss in Verbindung mit T-Concept cpa710

5828TimeWalk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:

Die FritzBox 7170 mit Firmware Version 29.04.80 ist an einem analogen Festnetzanschluss und DSL6000 von der Telekom angeschlossen. An den analogen Anschlüssen befindet sich ein Multifunktionsdrucker von HP (6500?) und ein T-Concept cpa710 Telefon. Die passive Faxweiche ist aktiviert und funktioniert auch (wenn ich selbst das "Gespräch" an dem cpa710 annehme).

Schalte ich allerdings den in dem T-Concept cpa710 integrierten AB ein wird das "Gespräch" nach der Ansage von dem T-Concept cpa710 abgebrochen.

Der Bekannte schilderte mir, dass das alte Faxgerät (nicht das von HP) nach 4x klingeln das Gespräch angenommen hätte und nach 5x klingeln der AB angegangen wäre :confused:.

Bevor ich die die Schaltreihenfolge geändert habe (Amt->Splitter->7170->cpa710/Fax) bestand folgende Reihenfolge:
Amt->cpa710->über a+b2 in der Tel.-Dose an Splitter->FAX/Router

Kann es sein, das es in der cpa710 irgendetwas ähnliches gibt wie eine Faxweiche?
In der BDA konnte ich keinen Hinweis darauf finden.

Und dann habe ich noch eine andere Frage:
Wie lang sollte die Pause in der Ansage des Anrufbeantworters sein, damit die passive Faxweiche der 7170 auch funktioniert?

Gruß
Christian

Edit: Formatierung

Hallo Informerex,
eigentlich wollte ich nur das die passive Faxweiche die Fax-Anrufe annimmt. Auch dann, wenn der AB vom CPA710 eingeschaltet ist und das Gespräch angenommen hat. Nur leider wird die Verbindung dabei abgebrochen.
Der HP-Multifunktionsdrucker und das CPA710 Telefon befinden sich jeweils an einer separaten Nebenstelle der FritzBox7170. Wobei der Multifunktionsdrucker nur zum Senden von Faxen genutzt werden soll.

Ich habe den Eindruck, dass das CPA710 nach der Ansage erkennt, dass der Anrufer ein FAX-Gerät ist und dann das Gespräch beendet.

Muss ich beim CPA710 noch irgend etwas abschalten?

Gruß
Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.