FB7170 - Auslagern von Modulen, via EXTERNAL, funktioniert wegen falschem LINK nicht

Der Punkt ist im menuconfig unter Patches. freetzmount bzw. automount

Gruß
Oliver

Der Punkt ist im menuconfig unter Patches. freetzmount bzw. automount

Danke - hast wohl meine vorangegangene Anwort nicht mehr lesen können. Wie ist Deine Antwort auf diese Frage: "Ich hätte erwartet, wenn ich Packete via external auslagere, das dann alles dafür notwendige (ext2 Unterstützung, automount - automatisch ins image gepackt werden (debug.cfg muss dann wohl nicht mehr von mir angepasst werden, wenn ich freetzmount ins image packe - diesen Code habe ich auch aus einem alten Beitrag). Sonst ist der ganze "Spass" ja nur was für absolute Profis geeignet - oder?" Sollte dies nicht automatisch funktionieren - erspart Euch viele Rückfragen und frustrierte freetz-newbie-user.

Bräuchte ich nicht dringend meinen Mail-Server wegen Scan2Mail - hätte ich schon längst aufgegeben. Oder ich muss mir doch noch eine größere Box kaufen - wo das alles auch ohne "external" funktioniert.

Ist ext2 in freetzmount includiert?

Woher soll Freetz wissen wie dein Datenträger formatiert ist? Wir können nicht alle Module auf Verdacht auswählen. Freetzmount ist per Default aktiviert. Wenn es bei dir nicht aktiviert ist, dann hast du es explizit abgewählt!

Wenn das ext2-Modul im Image ist, dann wird dein Stick ohne weiteres zutun gemountet.

Gruß
Oliver

Wenn du FREETZMOUNT anhakst, kannst du noch ext2/ext3 wählen, und alles ist gut. Schmeiß aber deinen Kram aus der debug.cfg raus und gut ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.