[FB7050]: PPPoE 2'te Session mit Externen Modem ?

GeminiServer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
die frage ist im grunde einfach:
kann die Fritz!Box 7050 mit einem externen modem auch eine 2'te PPPoE session aufbauen?

Momentan verwenden ich die Hardware von meinem NGN (ADSL+ 16Mbit) anbieter, dessen Hardware modem und VoIP funktion intergriert hat. Aber um unnötig Mehrere geräte laufen zu lassen und zugleich mehr kontrolle über das VoIP zu erhalten würde ich gerne mein FB7050 als Modem sowie für VoIP verbindung verwenden.

Da mein NGN anbieter eine 2'te PPPoE Session für VoIP benötigt würde ich gerne die FB verwenden. Klar ist in der FB7050 ein Modem intergriert, nur bin ich mir nicht sicher ob der auch stabil mit meiner leitung läuft!

Bevor ich also den "umbau" in angriff nehme möchte ich mir eine Alternative freihalten um ein externes modem anzuschließen, da bekanntlich das Interne Modem der FB7050 nicht das beste ist. Oder? hier stellt sich auch die Frage wie weit das Modem/Firmware von AVM mit der DSL stabilität gekommen ist? Zu lesen ist dies in den Firmware Change LOG's das an der DSL-Modem/Verbindung verbesserungen vorgenommen worden sind. Da ich leider keine erfahrung gemacht habe, würde mich das auch interesieren.

Gruß
GeminiServer

@joergliebfried
danke für deine Antwort!
Also kann die FB7050 auch mit einem Externen Modem die Internet Verbindung sowie eine 2`te PPPoE session aufbauen ?

Gruß
GeminiServer

@GeminiServer
nein mit einem externem Modem geht das nicht, habe Dich aber so verstanden das Du das externe Modem weg haben willst (also einfach mal nur mit der Fb versuchen). Bei mir würde das ganze gut laufen, aber da ich seit Jahren meine "festen" VoIP Nummern habe und sehr gute Erfahrungen damit habe kommt diese Lösung bei mir nicht in Frage weil die Fb damit nicht mehr auf "externe" VoIP-Anbieter zugreifen kann (alle VoIP Sessions gehen dann über die 2`te PPPoE Verbindung, was bei Fremdanbietern dann natürlich nicht funktioniert).

Gruß
Jörg

PS demnächst Kabelkunde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.