FB5590 Leitungsinformationen

ulrich61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine 5590 mit XGS-PON SFP direkt an den Glasfaseranschluss bei meinen Anbieter Greenfiber am laufen. Funktioniert ohne Probleme, hatte nur am Anfang Probleme mit der Telefonie. War aber nur eine Einstellung in der 5590.
Bei der 5590 gibt es unter Internet, Fiber-Informationen, Leitungseinstellungen Möglichkeiten für diverse Einstellungen. Kann mir jemand sagen, was diese Einstellmöglichkeiten bedeuten?

Das Handbuch und die Online-Hilfe schweigen sich wohl darüber aus?

G., -#####o:

Hier mal ein Foto

Anhänge

• B561424B-0ECE-4928-8CF6-0E4D7C6329F2.png
    B561424B-0ECE-4928-8CF6-0E4D7C6329F2.png
    246.3 KB · Aufrufe: 71
Für die Einstellungen gilt exakt das, was oben drüber steht. Wenn du da was ändern musst, dann teilt dein Provider es dir mit.

• Like
Reaktionen: StAugustin
Von meinem Provider habe ich überhaupt keine Information zur Einrichtung bekommen. Die wollten nur die ID der 5590 und die Seriennummer des XGS-PON SFPs haben. Einrichtung mit Kennung und Passwort musste ich selbst machen, sowie die Rufnummern inkl Kennung und Passwort auch. Ich nehme an,dass die Einstellung ein Default von AVM ist.

Habe ich so bisher nicht gesehen.
Und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dir von diesem Reiter schon mal einen Screenshot gezeigt zu haben (allerdings schon vor über einem Jahr), auch wenn das von einer 5530 war und nicht von einer 5590… :confused:

• Love
Reaktionen: lubi
Ja, auf einer 5530 sieht das genau so aus. Aber ich wiederhole: Man sollte die Warnung oben beachten. Daran sollte man wirklich nur was ändern, wenn der Provider es sagt. Da steht nich umsonst "Unappropriate changes will cause loss of your fiber connection."

In der Anfangszeit der 5530 waren dort noch Änderungen notwendig bei Telekom xPON-Anschlüssen mit IPTV, man musste dort die Optionen "Legacy OMCC IPTV", "IPTV transparent" und "Forward IGMP" nachträglich manuell aktivieren. Aber das wurde m.W.n. mit einem Firmware-Update später behoben.

Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen, wenn vom Anbieter keine Informationen kommen das dbzgl. was zu ändern wäre und es auch keine Probleme gibt, ist dort eigentlich auch nichts zu ändern.

Ich bin nicht neugierig,möchte aber alles wissen.;)
Daher habe ich mal AVM angeschrieben. Mal schauen welche Information ist von denen bekomme.

Wetten, dass sie dir lediglich den Satz der ganz oben steht auf deutsch übersetzen? :D

auf deutsch übersetzen
Dann bin ich mal gespannt, wie sie das bei "unappropriate" handhaben werden. Ich würde vom deutschen "unsachgemäß" ausgehend eher bei "improper" oder "inappropriate" landen, bei "ungeeignet" dann eher wieder bei "unsuitable" ... aber eher selten bei "unappropriate". Aber ich bin auch kein "native speaker" ... mir fiel nur das (für mich) eher ungebräuchliche "unappropriate" auf und auch der Google-Translator hält das (obwohl er es übersetzt) eher für die schlechtere Wahl:
google translate.PNG
(nicht daß ich den jetzt als ausschlaggebende Autorität in dieser Frage sehen würde, aber es ist zumindest eine "zweite Meinung").

Ist diese Übersetzung nicht auch unangemessen? DIESE Interpretation paßt (für mich) noch weniger zur von AVM zu erwartenden "Warnung" vor den Konsequenzen geänderter Einstellungen ... zumal es wohl auch keine richtig "unangemessenen" Änderungen geben dürfte, denn der Umfang zu ändernder Einstellungen ist ja einigermaßen klar vorgegeben in der Seite und besteht nicht nur aus irgendeiner Hexadezimal-Zahl, deren einzelne Bits dann irgendwelche "switches" repräsentieren.

Ich wollte ja eher auf die Frage hinaus, ob das nun "inappropriate" oder "unappropriate" heißen sollte/müßte. Ich vermute mal stark, daß bei AVM zuerst eine deutsche Version der Texte entstanden sein wird, die man dann in die jeweils unterstützten Sprachen übersetzt und beim Unterschied "unappropriate" vs. "inappropriate" weiß man nicht mal genau, ob das nicht nur ein "Abrutschen" auf der Tastatur war, denn üblicherweise liegen (beim deutschen QWERTZ-Layout) die Tasten für "u" und "i" auch noch nebeneinander.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.