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[edit 21.08.2012: Unbefriedigend gelöst, aber gelöst.]
[edit 23.08.2012: Doch noch zufriedenstellend lösen können. :dance:]
Hi community,
Folgende kurze Frage:
Wenn ich mittels FB einen anderen VoiP-Account anrufe (zB [email protected]), dann habe ich dazu eine Kurzwahl in meiner FB hinterlegt.
Ich wähle zB **701 am telefon und die Verbindung wird hergestellt. Anwahl von ...@... funzt ja gar nicht anders.
Frage: Die Verbindung wird allerdings immer über den 1. VoiP-Anbieter von meiner FB hergestellt.
Wo kann ich definieren, dass zb Voip-Anbieter 3 (=mein eigenes Voipbuster-Konto) für den abgehenden Anruf verwendet wird?
Eine Wahlregel bei Anwahl von **7 => VoipBuster als abgehenden Anbieter verwenden, läßt sich leider nicht erstellen.
Meine Befürchtung ist einfach, dass der 1. VoiP-Anbieter (=DSL-Anbieter)
- 1. Kosten verrechnet
- und 2. mitbekommt, dass ich kostengünstig über SIP telephoniere.
Grüße
xaos
PS: Mir ist bewußt, dass ich mit zB *124# **701 den abgehenden VoiP-Anbieter (hier Anbieter 4) auswählen kann. Ich will es aber automatisiert lösen, weil die Telefonbenutzer **701 manuell wählen.
[edit 23.08.2012: Doch noch zufriedenstellend lösen können. :dance:]
Hi community,
Folgende kurze Frage:
Wenn ich mittels FB einen anderen VoiP-Account anrufe (zB [email protected]), dann habe ich dazu eine Kurzwahl in meiner FB hinterlegt.
Ich wähle zB **701 am telefon und die Verbindung wird hergestellt. Anwahl von ...@... funzt ja gar nicht anders.
Frage: Die Verbindung wird allerdings immer über den 1. VoiP-Anbieter von meiner FB hergestellt.
Wo kann ich definieren, dass zb Voip-Anbieter 3 (=mein eigenes Voipbuster-Konto) für den abgehenden Anruf verwendet wird?
Eine Wahlregel bei Anwahl von **7 => VoipBuster als abgehenden Anbieter verwenden, läßt sich leider nicht erstellen.
Meine Befürchtung ist einfach, dass der 1. VoiP-Anbieter (=DSL-Anbieter)
- 1. Kosten verrechnet
- und 2. mitbekommt, dass ich kostengünstig über SIP telephoniere.
Grüße
xaos
PS: Mir ist bewußt, dass ich mit zB *124# **701 den abgehenden VoiP-Anbieter (hier Anbieter 4) auswählen kann. Ich will es aber automatisiert lösen, weil die Telefonbenutzer **701 manuell wählen.
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