FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Nein, müssen nicht! Reicht wie im Screenshot.

Die TCP Portfreigabe ist für 4.6 wird aber wie BaWe schreibt wird ja 3.5 verwendet.

Ich bleibe bei der exe Datei, spart nen unnötiges Programm für Gadgets.

Bin neu, eben gestolpert. Geniales Teil. da unter win8.1 AVM nicht läuft, ist es wohl das einzige Gadgat, dass es gibt, was funktioniert? Mein Problem, wenn ich manuell -1 einstelle ist alles prächtig, nur oben abgeschnitten, wenn ich auf Automatik stelle, sind die Ausschläge fast nicht zu sehen. Warum? Bei voreingestellten manuellen Werten z.B. 1024 geht es auch, aber unbefriedigend wegen abgeschnitten.

Und nun meine Bitte: Benutze das Teil auf einem netbook als exe und da ist es eigentlcih viel zu groß. Kann man es außer vergrößern evtl. auch verkleinern? Das wäre noch genialer. In der Taskleiste wäre auch fein, müsste dann aber nicht sein. Sidebar ist ja von gestern und gilt als unsicher.

Ich experimentiere mit den Traffic Einstellungen. Dabei fällt mir auf, dass die Initialisierung sehr träge ist, schlecht zum einstellen. Es erscheint lange checking, oder chack config und tut sich nichts, bis dann endlich hoffentlich die Grafik auf den Traffic einstellt. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Nach Neuinstallation und Neustart geht es nun besser mit dem Einstellen. Reaktion des Tools ist auch besser. Wichtig fr mich ist, dass firtz.box nicht funktioniert, ich muss die IP eingeben. Das hatte ich nicht immer beachtet. Generell ist bei der auto Einstellung der Ausschlag aber zu gering.

Jetzt habe ich den Settings-Dialog gekollt, weil ich einen zu geringen Wert für value eingegeben habe. Wie kann ich das wieder resetten? Es kommt immer die Fehlermeldung. Neustart nutzt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann Tool nichts, wenn du Probleme mit dem DNS hast.

Ja, ist klar, ist mir nur eben erst aufgefallen. Nochwas, wo legt Traffic seine Einstellungen ab? Habe Programm gelöscht und neu installiert, aber die Einstellungen sind noch vorhanden und damit auch der Fehler mit dem Settings. Es funktioniert, aber habe immer noch nciht die ideale trafic-instellung gefunden. Mit auto/fix habe ich zu geringe ausschläge. Mit -1 ebenfalls.

In %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets, sieht man auch wenn man in #1 das Löschscript einfach im Texteditor öffnet.

Hast du evt. andere DNS eingestellt am PC, statt in der FB?

Unter win8.1 (sehr verstrickt) ist das C:\Users\[user]\AppData\Local\FritzBoxTrafficMonitorLib

Hat geklappt.

Dass mit dem DNS könnte sein, werde fritz.box mal statisch in die HOST legen, das ist aber kein Problem, da IP ja geht

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf unnötige extra Arbeit steht, statt anderen DNS in FB für alle einzutragen, und Geräte mit DHCP laufen zulassen.

Oberschlaumeier, ich glaube in meiner Uralt Fritz lässt sich der DNS garnicht einstellen. Außerdem habe ich nicht nur dhcp auch statische Rechner im LAN. Ich benutze die alte Fritz, weil meine neuere abgeraucht ist, sie war allerdings auch nicht mehr so neu. 7093 oder sowas. Auch in der Fritz halten die chinesischen Elkos nicht ewig. Auch bei der jetzigen muss ich einmal am Tag den Stecker zeihen, weil sich das DSL weghängt. Bei der kaputten musste ich das alle 2 Minuten machen. ;-(

Das aber OT. Das Tool funktioniert jetzt eigentlich ganz gut, die Einstellung zufriedenstellend. Was mir aber auffällt, ist die Trägheit. Der Trafficausschlag kommt immer erst so verzögert zu Gesicht, dass das Ereignis längst vorbei ist. Kann man das verkürzen?

Stimmt, hast ne alte FB bzw. auch FW, da ging es wohl noch ned.

Kannst nur im Gadget/App wohl die Zeit auf 1 verkürzen statt der 5 Sekunden. Sonst wüsste ich da nichts zu verkürzen.

Danke für den Tipp. Ich habe aber schon auf 2 gestellt. Ich denke, das müsste intern gelöst werden. Erstaunlich, dass die alte FB noch so gut funktioniert. Hatte sie lange nicht mehr im Betrieb, bzw. in einem Ferienhaus, das ich verlustig ging. Irgendwann muss aber ne neue mit VoIP her.

Kannst ja auf eine Sekunde runter...aber die FB muss dann halt so oft die Daten liefern...theoretische geht auch unter einer Sekunde, aber macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

In der neuen Labor zeigt das Diagram zuwenig an, also noch mal melden, nur 1,8MB/s obwohl im Mouseover steht dass 6,1MB/s maximal möglich sind.

Also AVM nochmal melden.

Schein mit neuen Labor von heute wieder zu passen, auch wenn die Werte was verzögert langsamer ansteigen als tatsächlich, aber gut, nicht so Wild.

Hallo,

vlt. ein etwas obskures Feature-Request für die Stand-alone-EXE:
Bitte eine Möglichkeit einbauen die systemweite Proxy-Einstellung (Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen) zu ignorieren !

Hintergrund: Meine Verbindung wird fast vollständig an einen externen Server getunnelt, aber die Anfragen der "Fritz!Box Traffic App" sollen natürlich lokal an die Fritz!Box im hiesigen Netz und nicht durch den Tunnel gehen...

Gruß und Danke für ein cooles kleines Tool,
prssrp

Kannst dort doch in genannten Einstellungen doch Ausnahmen machen für Hostnamen.

Du kannst auch die IP verwenden in der exe Datei.

Als Fritzbox-Tool ist die Exe ganz brauchbar. Ich wünschte mir aber so ein grafisches Tool für den Traffic, der sich auf die Schnittstelle bezieht und bei meinen Laptop unabhängig davon ist, wo er sich gerade einlogged. Numerisch in der Taskleiste habe ich ja NedSeedMonitor, aber so etwas als grafisches getgat, das wärs und möglichst klein. Klar, dass das FBTraffic dafür nicht gedacht war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.