FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Die Werte sind einfach zu hoch...keine Ahnung was AVM da für Daten liefert...
NewByteReceiveRate = 15598152
NewByteSendRate = 2174392
 
Meinst da kannst was basteln wenn Zugang zu ner entsprechenden FB hast?
 
Hmm stimmt auch wieder. Bleibt wohl nur warten, und ggf. AVM melden als Labor Feedback.

Und da nun tricksen ob die Werte nun für 2 oder 3 Sekunden sind oder so, und dann passen würden, wäre auch alles wohl zu wage.
 
Sieht so aus, als seien die Werte um ca. Faktor 2,5 zu hoch. Merkwürdig.
 
Unter Windows 10 läuft die EXE, das Gadget selber aber nicht, es erscheint ein fehlerhaftes Framework-Fenster.
Wäre schön wenn das Gadget auch unter Win10 so gut wie unter 7 laufen würde.
 
Windows 10 hat kein Gadget mehr.

Die exe passt doch völlig.
 
Dachte ich auch erst, aber die anderen Gadgets laufen einwandfrei (8GadgetsPack usw.)
 
Vermutlich fehlt ein .Net Framework...einfach mal nachinstallieren
 
Ich habe Win10 nun erst als Update installiert (keine Neuinstallation), die Framework Versionen sollten demnach noch vorhanden sein.
Ausserdem habe ich folgenden Hinweis gefunden als ich nun versucht habe die V4.6 für Win 10 downzuloaden:

Latest Microsoft .NET Framework 4.6 is already part of Windows 10, you don’t need to install it, if try to do that, its installation will be blocked. However, you can install .NET 4.6 on Windows 7 and Windows 8.
 
Wenn dann fehlt 2.5 oder 3.5...
 
Kannst nicht einfach Framework convertieren bzw. portieren auf neue Version?

Weiß nicht wie Aufwändig dass ist mit Visual Studio oder so.
 
Kann man es nickt einfach wieder aktivieren?
 
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Weiß nicht, Win10 blockt einige Sachen, bzw. entfernt diese einfach im Rahmen des Upgrade. Findet man dann in Windows.old als Reste.

Ich brauch kein Gadget mehr, da die exe ja läuft von falschen Werten durch FB abgesehen.
 
Bitte einfach mal prüfen ob es das Windows-Feature ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" noch gibt zum aktivieren....
Steht ja auch im ersten Post.
 
Auch wenn ich es nicht brauche scheint 3.5 und 4.6 installiert zu sein.

frameWin10.JPG
 
könntest mal + betätigen und somit die Unterordner aufklappen, dass man sehen kann was .NET noch "anbietet"
 
Bitte schön :)

framewin10.JPG

Was auch immer da groß erwartest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein Windows 10 Test:

- 8GadgetPack V14 installiert
- .NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) aktiviert
- Fritz!Box Traffic Gadget installiert
- sidebar.exe im Taskmanager beendet.

Danach funktioniert das Gadget...
 
@HabNeFritzbox
mir ging es darum, dass nicht alles freigeschalten ist, was man an dem schwarzen Quadrat sieht und sich nun ja bestätigt.
wenn alle Funktionen aktiv, müsste ein Häkchen drin sein.

da du ja die richtige Version drauf hast, stellt sich nun die Frage, ob die Freigabe nicht ausreichend ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.