FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Zoom-Funktion

hallo, wäre es möglich, eine Zoom-Funktion zu implementieren, wie bei den Microsoft-Gadgets? Das Gadget ist wirklich spitze, wirkt aber auf meinem grossen Bildschirm etwas verloren zwischen den anderen (gezoomten) Gadgets.
 
Wie zoomt man denn an die MS Sidebar Gadgets???
 
ich denk mal er meint den Zommeffekt den es bei windows 7 beim Wetter & Kalender Gadget gibt
nur frage ich mich was dann das Tool mehr anzeigen soll, oder soll es einfach nur größer angezeigt werden?
 
richtig, ich meine den "Zoomeffekt",
mir geht es in erster Linie um die Größe der Darstellung,
was man inhaltlich mehr anzeigen könnte, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant habe ich nicht die Größe zu ändern...aber ganz ausgeschlossen ist's auch nicht. Im nächsten Urlaub evtl....
 
Über eine Anpassung der Größe und Frabe würde ich mich auch sehr, sehr freuen.

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe. LG iprix
 
ja, dann macht mal Vorschläge für Designs. Am besten mit Bilder und "Orginalgröße", damit ich's mir Vorstellen kann. :)
 
Habe mich soooo an Dein Tool gewöhnt.

Seit heute habe ich in meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7390 die Firmware-Version 84.05.04-19655 drauf und nun streikt Dein Tool leider! Ich bin richtig traurig...

lg
 
Dieses Problem hatte ich nach einem Upgrade der Firmware auf meiner Box auch mal. Bei mir half folgendes:
Schließe mal das Gadget, starte es neu, und geb die IP mal neu ein.
 
Seit heute habe ich in meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7390 die Firmware-Version 84.05.04-19655 drauf und nun streikt Dein Tool leider!

Hab die gleiche FW auf meiner Box drauf und ich kann keinen Bug bestätigen, bei mir läuft das Tool so wie es soll.
 
@SaschaBr
Das war das erste was ich gemacht habe!

@redline
Dann werde ich meine Rechner mal "Durchschubsen" (Neu Starten) - Mal schauen ob's hilft!


EDIT1: Hat leider nichts gebracht! Fritz!Box Traffic mag bei mir nicht mehr...

EDIT2: Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation verlief Ergebnislos!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, geht mir ähnlich, habe W7 64bit und auf der Fritte die neue Labor (84.05.04-19655), und Neuinstallation et cetera hat nicht geholfen... ist da irgendwas mit dem UPNP geändert worden?

Hoffentlich weiß jemand anderes Rat,
mondenkind
 
Ich habe auch Windows 7 64bit, glaube aber nicht, dass da ein Zusammenhang wäre!

Das AVM Tool "Fritz!DSL Internet" läuft auf jeden Fall. Eigentlich wollte ich es nie verwenden, ist aber im Moment wohl die einzige Alternative, wenn man sehen möchte, was sich auf der FB im Up- und Downstream abspielt!

lg
 
hm, schwierig eine Ferndiagnose zu stellen...was passiert denn noch?
 
Was meinst Du mit: "...was passiert denn noch?"

Ist schon klar, dass es schwer fällt eine Ferndiagnose zu stellen. Es gibt ja keine Fehlermeldungen!
Der Zustand ist einfach der, das die Anzeige "check config" erscheint. Weiter passiert nichts, egal ob fritz.box oder die IP-Adresse eingegeben wird!

Hast Du eventuell eine Version die ein Debug-Log schreibt?

lg
pefo
 
Hast Du eventuell eine Version die ein Debug-Log schreibt?
Nein leider nicht.

Du könntest wie im Beitrag #23 beschrieben ein Wireshark Trace machen und mir per PN schicken..., dann sehe ich zumindest die UPNP-Kommunikation.

1. Sidebar.exe abschießen
2. Trace starten
3. Gadget starten
4. Wenn "check config" erscheint trace wieder beenden
 
Code:
POST /upnp/control/WANCommonIFC1 HTTP/1.1
SOAPACTION: urn:schemas-upnp-org:service:WANCommonInterfaceConfig:1#GetCommonLinkProperties
Content-Type: text/xml; charset="utf-8"
User-Agent: AVM UPnP/1.0 Client 1.0
Host: fritz.box:49000
Content-Length: 307
Expect: 100-continue
Connection: Keep-Alive


<?xml version="1.0"?>
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"
s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
<s:Body><u:GetCommonLinkProperties xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANCommonInterfaceConfig:1"></u:GetCommonLinkProperties>
</s:Body>
</s:Envelope>HTTP/1.1 500 Internal Server Error
DATE: Tue, 12 Apr 2011 17:06:57 GMT
SERVER: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.04
CONNECTION: keep-alive
CONTENT-LENGTH: 433
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"

<?xml version="1.0"?>
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
<s:Body>
<s:Fault>
<faultcode>s:Client</faultcode>
<faultstring>UPnPError</faultstring>
<detail>
<UPnPError xmlns="urn:schemas-upnp-org:control-1-0">
<errorCode>401</errorCode>
<errorDescription>Invalid Action</errorDescription>
</UPnPError>
</detail>
</s:Fault>
</s:Body>
</s:Envelope>

hm...laut Trace wird die UPNP Abfrage für "GetCommonLinkProperties" mit dem Fehler "Invalid Action" beantwortet... :confused:

Hast Du eine "besondere" Konfiguratiuon?
 
Nein! Definitiv nicht. Es wurde auch, bis auf das Update auf die Labor-Version nichts verändert!
Der User "mondenkind" hat ja offenbar das gleiche Problem!

Und das AVM Eigene Programm "Fritz!DSL Internet" funktioniert ja Problemlos.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...aber ein generelless Problem kanns auch fast nicht sein, da es bei "redline" keine Probleme gibt.

laut deinem Trace nutzt Du IPv6...evtl. liegts ja da dran? *bin leider auch radlos*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.